Penspinning Browsergame die 2te

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.11 21:49
Land: Deutschland

Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Libero »

So Guten Abend an alle.
Ich weis das es schon vor einiger Zeit einmal die Idee gab ein Penspinning Game zu entwickeln.
Und jetzt wollte ich euch einmal fragen:
Wer hätte Interesse an Sowas?
Gibt es noch andere leute in der Community die Php,Html,Javascript oder sogar Flash beherrschen?
Server würde ich für den Anfang stellen!
Auch Designer in 2 oder sogar 3d würden falls es wirklich was wird gebraucht werden.
Bevor ihr Als Coder oder Designer zu sagt behaltet bitte im Hinterkopf das so ein Projekt nicht mal eben schnell getan ist;)

So freudiges Posten wünsche ich dann :D Hang loose da Libero

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von _Sasuke_ »

ICh fand das Game so wie es war von Sargtex schon ganz gut nur wollte keiner Geld spenden, weswegen die Server platt gemacht wurden :ugly:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von arounder »

Ein Penspinning browser game?
find ich super!^^
Ich beherrsche nen bisschen HTML, aber was bringt das alleine bei nem Browsergame? :O

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.11 21:49
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Libero »

Das problem ist ja das Sargtex leider nicht mehr zu erreichen ist oder hat jmd noch Kontakt zu ihm?

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Weatherman »

Libero hat geschrieben:Das problem ist ja das Sargtex leider nicht mehr zu erreichen ist oder hat jmd noch Kontakt zu ihm?
jo sag mir was ich ihm sagen soll.

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.11 21:49
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Libero »

Ob er das penspinning browsergame noch hat mit allen datein und ob er interesse daran hat das wir es wieder online bringe

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.11 21:49
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Libero »

und was sagt er?

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von SargTeX »

Heyho ;D

Sou, einen Monat später erhielt ich die Nachricht von Weather :D.
Schätze, der Post wird recht lang, hoffe, ihr lest es euch dennoch durch.

So sieht die Situation aus:
Ich bezweifel, dass ich den Quellcode von damals noch habe, und wenn, dann würde ich es vermutlich dennoch neu schreiben. Ich hasse es, in altem Code rumzukramen :ugly: . Lust und Zeit hätte ich schon, ich habe atm 2 andere kleine Projekte am laufen, von denen ich eins bis zum Sommer fertigstellen muss, aber ein Browsergame reinzuschieben ist kein Problem. Das Problem ist und war eher die fehlende Beteiligung. Ich habe das Projekt damals nicht nur aus finanziellen Gründen platt gemacht, sondern vor allem, weil es nach einiger Zeit zu wenig aktive Teilnehmer gab- nicht nur am Browsergame selbst, sondern vielmehr an der Diskussion und Planung.
Ich beherrsche btw auch ActionScript 3 und damit die Hauptprogrammiersprache für Flash, würde aber absolut davon abraten, Flash reinzubringen. Flash stinkt! Das Zeug ist arsch langsam, behindert zu Programmieren und vor allem bin ich Grottenschlecht, was das erstellen von Grafiken angeht. Wenn ihr animierte PenSpinning-Tricks oder Combos reinhaben wollt, müsst, dann würde ich das ganze per JavaScript und HTML5 erledigen. Da die meisten neueren Browser mit Grafikkartenunterstützung kommen, sollte das a) um einiges einfacher sein, da ich in JS nen Pro bin, und b) um einiges schneller und flüssiger laufen, zumal man kein zwanghaftes OOP hat.
Ich wäre bereit, das Projekt wieder in Angriff zu nehmen, wenn es folgendes gibt:
a) Dauerhaftes Interesse, das Spiel später zu spielen. Ich Ziele nicht auf 200000000000000 Spieler ab, aber eine kleine, simple Community von 30-100 aktiven Spielern wäre schön. Solange täglich eine zweistellige Anzahl an Spielern wirklich spielt, wäre mir daas genug.
b) Ordentliche Planung. Mich als Programmierer **** es mega ab, wenn ich bei einem Auftrag kein Lastenheft erhalte, d.h. ein Blatt, in dem drin steht, was alles in dem Projekt rein soll. Je detailreicher dies ist, desto schneller und besser kommt man zum Ziel ;). Ansonsten gibts wieder fröhliches Coderaten und am Ende kann man das Zeug in die Tonne kloppen :dash:
c) Aktivität! Ein paar Spieler, wo jeder sich kennt, cool drauf ist, und am Spiel interessiert ist, wäre mir lieber, als ein Spiel mit 2 Mrd. Gamern, bei dem nur 5 wirklich aktiv sind. Bitte, wenn ihr das Spiel haben wollt (wobei ich atm echt lust kriege, das Zeug in Angriff zu nehmen :D), stellt vorher fest, wer/ob ihr wirklich aktiv dabei wärt.


Fröhliches gelingen :bier:
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Volcom »

Ja, ich wäre auch dafür, dass man es in Javascript bz HTML5, weil ist imo besser als Flash.
Mich würde nur mal interessieren, was das für ein Spiel sein soll? Also was soll man da als Spieler machen?
Ich denke mal, wenns gut wird, würde ich das auch spielen.
Ist das dann Open Source? (dann könnt ich auch ein bisschen am quellcode rumbasteln :ugly:)

also ich finde, das hört sich ganz interessant an.
Mal sehen, was draus wird.

//Edit: hab eben erst den erstpost gelesen :lol:
Libero hat geschrieben: Gibt es noch andere leute in der Community die Php,Html,Javascript oder sogar Flash beherrschen?
Nur Html und Javascript. Flash nur ein bisschen. Php garnicht.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von SargTeX »

Volcom hat geschrieben:Ist das dann Open Source?
Als absoluter Befürworter der OS-Initiative hab ich kein Problem damit, den Quellcode zu veröffentlichen :P. Dann hat man wenigstens dauerhaft was davon.
Frage ist nur, inwiefern es sinnvoll ist, wenn 3 Leute das gleiche BG veröffentlichen ;D. Aber für Entwickler stell ichs gerne bereit :).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Volcom »

SargTeX hat geschrieben:
Volcom hat geschrieben: Frage ist nur, inwiefern es sinnvoll ist, wenn 3 Leute das gleiche BG veröffentlichen ;D.
Nein, veröffentlichen würde ich es ja nicht.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von SargTeX »

Joa, nur bringt OpenSource mit sich, dass man es für jeden veröffentlicht und der alles damit machen darf, es sogar nehmen und verkaufen darf ;D;D.

Aber however, solang nicht 15 exakte Kopien vom BG veröffentlicht werden, wär mir das ziemlich schnuppe :D
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Skiller »

Volcom hat geschrieben:Nein, veröffentlichen würde ich es ja nicht.
Made my day.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von -Scratchy* »

Super Idee das nochmal zu probieren wäre auf jeden Fall dabei und hoffe doch dass es was wird
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Browsergame die 2te

Beitrag von Volcom »

Skiller hat geschrieben: Made my day.
:bier:

Antworten