Laptop kauf

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Laptop kauf

Beitrag von Skiller »

Insane hat geschrieben::O Oh. Aber Lenovo=IBM oder?^^
Auf keinen Fall...

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

Nja, immerhin arbeiten sie eng zusammen ;)

Klick(als Beweis)

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

Yi-Quang hat geschrieben: vom preis/leistungsverhältnis fänd ich acer eigentlich auch nciht schlecht aber IBM/thinkpads sind auch gut
Lasst die Finger von Acer. Ich hatte auch ein Acer Notebook...einfach nur miserable Qualität. Viel Leistung für wenig Geld...ABER:
1. Schlechter Service
2. Schlechter Support
3. Schlechte Verarbeitung. Und die is wirklich richtig schlecht.

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: Laptop kauf

Beitrag von Jooosh »

Insane hat geschrieben:Lasst die Finger von Acer. Ich hatte auch ein Acer Notebook...einfach nur miserable Qualität. Viel Leistung für wenig Geld...ABER:
1. Schlechter Service
2. Schlechter Support
3. Schlechte Verarbeitung. Und die is wirklich richtig schlecht.
Nö.
Hab auch 'nen Acer Aspire 6930G. Bisher lief alles wunderbar, das Ding ist zwar schon 2 Jahre alt aber Black Ops läuft auf Hoch ohne ruckeln. Einmal gabs ein Problem mit dem Bildschirmkabel, das hatte einen Riss -> Störendes Bildschirmflimmern. Hab den Laptop eingeschickt und nach 2 Wochen bekommen. Dannach ging alles ohne irgendwelche Probleme.
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

Yo, ich sag auch nicht das sie schlecht in Sachen Leistung sind. Ich spreche von meinen Erfahrungen damit. Scheinbar hattest du nie was hochwertiges in der Hand...Lenovo z.B. ist locker 3 Klassen höher anzusiedeln.
Aber was solls, warum rede ich überhaupt mit dir? Du findest ja sogar Microsoft Hardware geil. rofl.

btw. n riss im kabel = gute qualität? :D


rofl.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Laptop kauf

Beitrag von Ilasor »

Yi-Quang hat geschrieben:gönnt euch
http://www.mysn.de
Preisleistungstechnisch sind die garnicht schlecht. Man bekommt für bezahlbaren Preis eine gute Synthese aus Qualität, hochauflösendem (1600x900) mattem Display und entsprechender Hardwareleistung, die auch ein Spiel ab und an mal erlaubt. (A500/A501)

Allerdings hab ich gelesen, dass der Lüfter ziemlich unangenehm sein soll, was imo ein K.O. Kriterium fürn Laptop ist. Kannst du dazu irgendwas sagen?


Qualitätstechnisch kann man imo nicht einfach sagen, dass ein Hersteller gut ist, ein anderer nicht. Das hängt einfach auch stark von der Zielgruppe und vom Preis ab. Dass ein 500€ Multimedia/Gamingnotebook in der Regel schlechter verarbeitet ist als ein 1200 Buisnessnotebook ist klar. Acer hat dahingehend sicher auch ein paar gute Produkte( die Timeline Reihe soll z.b. ganz gut sein), die aber nicht zum zocken geeignet sind.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

Ich denke in diesem Thread geht es nicht um ein Buisness-Gerät, sondern eher um Multimedia-"Allrounder".

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Laptop kauf

Beitrag von Ilasor »

Du hast Lenovo/IBM ins Spiel gebracht, die jetzt nicht unbedingt die Hersteller für Consumer Notebooks schlechthin sind :roll:

Die Frage ist doch überhaupt erstmal, was der Threadersteller für seine 800€ will. Will er damit hauptsächlich arbeiten und nur nebenbei mal was spielen? Schleppt er das Teil oft mit sich rum oder soll es den Desktop ersetzen und steht meist daheim (dann könnte man auch mehr als 15" nehmen)? Ist ne längere Akkulaufzeit wichtig oder reicht es aus, wenn das Ding 2,5 Stunden durchhält? Ist das Display wichtig, weil er matt/spiegelnd nicht leiden kann?

@ dem im Erstpost vorgeschlagenen:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pa ... 464.0.html
Kannst dir ja mal durchlesen ;)

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: Laptop kauf

Beitrag von Jooosh »

Insane hat geschrieben: n riss im kabel = gute qualität? :D
rofl.
Liegt wahrscheinlich daran dass ich ihn überall hin mitnehme.
Aber was rede ich hier, jemand wie du hat ja keine Zeit rauszugehen, man muss ja die Leute hier flame. :D
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

WIe du deinen eigenen Posts widersprichst. Für sowas ist ein Notebook doch da. Ein Notebook ist nicht dazu gedacht, dass man es 365 Tage im Jahr aufm Schreibtisch hat. Ergo: Acer ******* - u².

Btw. Ich könnte wetten du bist hier öfter online als ich ;) Aber nja weißte wo der Unterschied ist? Ich hab Ahnung von dem was ich poste - u not. :D

Jooosh
Beiträge: 378
Registriert: 11.07.10 16:34
Postleitzahl: 63906
Land: Deutschland
Wohnort: Erlenbach, die Metropole am Untermain.

Re: Laptop kauf

Beitrag von Jooosh »

WIe du deinen eigenen Posts widersprichst. Für sowas ist ein Notebook doch da. Ein Notebook ist nicht dazu gedacht, dass man es 365 Tage im Jahr aufm Schreibtisch hat. Ergo: Acer ******* - u².
Gibt genug Leute die dass tun.
Btw. Ich könnte wetten du bist hier öfter online als ich ;)
Nö, glaube ich nicht.
Aber nja weißte wo der Unterschied ist? Ich hab Ahnung von dem was ich poste - u not. :D
Da zeigt sich so eben, dass du keine Ahnung hast ;)
taichi hat geschrieben:Dann bin ich Schütze! Hab ja immerhin die passende Nase (sun)

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Laptop kauf

Beitrag von Tibi »

Also meiner Meinung kann man nicht wirklich pauschal sagen dass das eine Laptop besser als das andere ist da einfach viel zu viele Faktoren in die Beurteilung einfließen.
Erst einmal sollte man wissen wofür du den Laptob brauchst.
Ich persönlich bin viel unterwegs und habe deswegen bei meinen Laptop eher auf das Gesamtgewicht geschaut und dafür ein paar Abstriche bei der Leistung hingenommen.
Wenn du es aber nur zum spielen benutzen würdest wäre das natürlich nicht der sinnvollste Weg.
dass du keine Ahnung hast
doch hat er 8)

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Insane »

Jooosh hat geschrieben:
WIe du deinen eigenen Posts widersprichst. Für sowas ist ein Notebook doch da. Ein Notebook ist nicht dazu gedacht, dass man es 365 Tage im Jahr aufm Schreibtisch hat. Ergo: Acer ******* - u².
Gibt genug Leute die dass tun.
Btw. Ich könnte wetten du bist hier öfter online als ich ;)
Nö, glaube ich nicht.
Aber nja weißte wo der Unterschied ist? Ich hab Ahnung von dem was ich poste - u not. :D
Da zeigt sich so eben, dass du keine Ahnung hast ;)
Nur weil manche Leute das tun, willst du mir jetzt sagen, dass ein Notebook ein Gerät ist, welches dafür konzipiert wurde das es sich auf einem festen Arbeitsplatz dauerhaft befindet? Klar, viele machen es, da es einfach praktisch ist. Ist auch klar, dass das Gerät dann warscheinlich länger hält. Allerdings ändert es nichts daran, dass ein Notebook auch öfteren Transport standhalten muss, da es ja dafür gemacht ist. Und ich widerspreche dir gerne erneut und sage, dass man bei Acer ein Gerät bekommt, welches viel Leistung für wenig Geld bietet - allerdings muss man dann Abstriche bei Support, Qualität und Verarbeitung machen. Du wirst jetzt wahrscheinlich immer noch bei deinem ignoranten Standpunkt bleiben - aber erkundige dich doch. Geh zu einer IT-Firma und frag da mal von welchen Marken die eher abraten würden. Ich könnte drauf wetten das Acer dabei wäre. 8)
Tibi hat geschrieben:
dass du keine Ahnung hast
doch hat er 8)
8)

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Laptop kauf

Beitrag von Yi-Quang »

Ilasor hat geschrieben:
Allerdings hab ich gelesen, dass der Lüfter ziemlich unangenehm sein soll, was imo ein K.O. Kriterium fürn Laptop ist. Kannst du dazu irgendwas sagen?

also noch kann ich ncihts zu sagen, denn der is noch nciht da:D
und von den neuen sandybridges würd ich generell meine finger lassen, weil intel einen fehler entdeckt hat
im april kommen die neuen
also acer timeline 4820g die diavolo version is schon ordentlich die graka is nich so dolle aber schon gut
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Antworten