Apple MacBook Pro

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Ilasor »

apple service ist auf jeden fall besser als der microsoft service
Microsoft ist nur der Anbieter der Software. Für den Service sind die Hardwarehersteller verantwortlich. Dass diverse billiganbieter nicht an Apple rankommen ist klar, aber mit z.b. Dell fährst du servicetechnisch sicher mindestens genauso gut. Der Preis für AppleCare ist auch nicht gerade gering.
sie sind zwar teuer, bieten aber einiges mehr als normale windows dinger...
windows is irgndwie im gegensatz zu OS langweilig und schlecht, wenn nicht sogar miserabel.
Hast du Windows 7 probiert? Was ist denn am Apple OS so viel besser, spaßiger? Selbst ein apfelbesessener Kumpel von mir gesteht langsam ein, dass die Lücke zwischen Mac OS und Windows 7 nichtmehr sehr groß ist.

Aber ich war auch schon von iOS aufm iphone begeistert, da kann kein anderes handy mithalten
ebenso ist es aufm macbook.


Glückwunsch. iOs hat auch so viel mit Mac OS zu tun. Kannst ein Handy OS doch nicht mit nem Betriebssystem für einen PC vergleichen.
Davon ab, ist Android ebenfalls ein verdammt gutes OS. Mir gefällt die Oberfläche deutlich besser als die vom iOS, die Homescreens und die Widgets sind genial. Einzig bei der Menge und der Qualität der Apps hat der Apple Store die Nase noch deutlich vorne.
viele wollens nachmachen keiner schafft was gescheites
siehe oben. Die Konkurrenz hat stark aufgeholt, gerade was die Software angeht.
aber das geilste an dem ding is imo das momentane virenlos-bleibende betriebssystem
Cool. In den letzten 10 Jahren hab ich genau 2 Viren gehabt... und die kamen von nicht seriösen Seiten *hust* :D Überzeugt mich nicht.
hab da zwar schon gehoert das es da irgendwelche highend freakes geschafft haben nen virus einzuschleusen, aber apple dagt es waer irgendwie nichts beunruhigendes, wie immer :ugly:
Ach, Viren für Mac OS zu programmieren ist auch nicht viel schwerer als für Windows oder Linux auch. Es macht nur keiner, weil die Verbreitung einfach zu gering ist. Mit nem Windows Virus kann man einfach viel mehr anfangen.
Mehr senf!
#

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ligulehm »

@Ilasor
Bin eigentlich deiner Meinung, ausser:
siehe oben. Die Konkurrenz hat stark aufgeholt, gerade was die Software angeht.
Die Software, die bei Mac OS mit geliefert wird ist eindeutig (immer noch) besser, als die, die zB. bei Windows mitgeliefert wird.
Schon alleine iMovie im Vergleich zu WMM sollte das bestäigen.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Ilasor »

Dafür hast du für Windows deutlich mehr kostenlos verfügbare Software als für Mac OS, die das übernehmen kann ;)

Das Problem ist für Microsoft auch, dass sie wegen ihrer Monopolstellung nur eingeschränkt Software mitliefern dürfen, siehe die Internet Explorer Diskussion.

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ligulehm »

@Ilasor nö, die bei Mac OS mit gelieferte Software ist besser. Die schlechte Qualität von zB. WMM hat nichts mit Monopol zu tun.

edit:
Ich will damit nicht sagen, dass Mac OS besser und schon gar nicht das Preis-Leistungs Verhältnis.
Trotzdem haben beide Betriebssysteme ihre Vorteile und man kann nicht sagen welches besser ist.

ehemaliger Benutzer

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

@Yi-Quang:
ja hast ja recht, aber ich hab mit allen windows pcs bis jetzt nur schlechte erfahrung gemacht
sie wurden langsamer, hängen immer öfter und so weiter, obwohl alle neusten updates installiert waren
naja, apple ich komme 8)

@sparking: lol, hab zuerst nen hp pavillion irgendwas laptop gehabt
der ist jetzt nach 4 jahren schrott :ugly:
dann hab ich nen sony vaio l-series (das ding mit touchscreen und halt bildschirm und pc in einem) bekommen, den benutze ich die ganze zeit
der stürtzt einmal am tag ab, wobei ich nurs firefox laufen hab und er mit bei cpu 25% anzeigt
solch ein shice pc
werd mir nun auch n macbook kaufen

@Might: lol, kch weiss nicht ob das hier sonst noch jemand versteht XD

@Ilasor:

Ja, das sind halt meine erfahrungen mit microsoft/sony/hp pcs
dell hab ich nochnich ausprobiert, kann ich nichts zu sagen.
ich habe auf dem vaio von dm ich grade schreibe 7, und ich bin sowas von unzufrieden damit das glaubst du garnicht
in dem punkt mit dem handy und mac os geb ich dir recht, hab etwas unüberlegt geschrieben
ich bin aber eig nich so der fan von android, iOS sagt mir mehr zu
also ich hab auch freunde/bekannte die benutzen die beruflich und privat sein 10 jahren und hatten noch nie einen ;)
hab mich aber um ehrlich zu sein nich soooo genau damit befasst ob nun virus machbar oder nicht, sie kommen auf jeden fall DEUTLICH weniger vor als bei windows

thnx für die antworten

cya

taichi1082

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von taichi1082 »

ligulehm hat geschrieben:@Ilasor nö, die bei Mac OS mit gelieferte Software ist besser. Die schlechte Qualität von zB. WMM hat nichts mit Monopol zu tun.
Wen interessiert die mitgelieferte Software. Das gute an einem PC (oder Mac whatever) ist doch, dass man selbst entscheiden kann welche Programme man nutzt. Davon abgesehen, itunes gibts für PC, WMM nicht für Mac.
Und davon nochmal abgesehen - itunes ist der schlechteste MediaPlayer den ich jemals nutzen musste.
Windows Media Player 11:
http://www.microsoft.com – 0 services running in the back without music playing – 2.25 secs to load player – 21404k RAM on idle – taken 6:43 to import approx 1800 songs – 34764k RAM when playing music
iTunes 7.6.0.29:
http://www.apple.com – 2 services and 1 programs running in the back without music playing – 7.82 secs to load player – 40632k RAM on idle – taken 7:42 to import approx 1800 songs – 51380k RAM when playing music
Winamp 5.52:
http://www.winamp.com – 0 services and 1 programs running in the back without music playing – 8.32 secs to load player – 7896k RAM on idle – taken 2:26 to import approx 1800 songs – 26636k RAM when playing music
foobar2000 0.9.5:
http://www.foobar2000.org – 0 services and 0 programs running in the back without music playing – 2.76 secs to load player – 7560k RAM on idle – taken 28.26 secs to import approx 1800 songs – 15788k RAM when playing music
Vom Hardwarehunger mal abgesehen (hab einen schnellen PC, könnte mich also kaum weniger kümmern), hier die Dinge die mich am meisten gestört haben.
- Beim Import zu itunes wird die ganze schön geordnete Musikbibliothek/Mediathek durcheinander gebracht. Ordnen nach Ordnerstruktur wie bei foobar ist nicht möglich.
- Songs "Syncen". So ein Crap. Dann sind alle meine Lieder weg, wenn ich meinen iPod bei jemand anderem anschließe. Mit foobar geht das alles ganz einfach. "Send to iPod -> " oder "delete from iPod".
- Es ist unübersichtlich. Und um das ganze nicht so subjektiv zu gestalten: Bei guten Playern (z.B. foobar2000), kann man die Oberfläche komplett so anpassen wie man es will.
[img]http://img2.imagebanana.com/img/ez0eoyt ... foobar.jpg[/img]
Bei itunes wird viel zu viel Platz durch Features verschwendet die keine benötigt. Entfernen kann man die aber auch nicht.

Genau das ist das Apple-Problem. Alles wird nur darauf ausgelegt gut auszusehen. "It just works" ist ziemlich irreführend. Sollte eher heißen "It just looks shiny".

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ligulehm »

Ich sage bloss, dass die mitgelieferte Software besser ist. Und es soll Leute geben (nicht zwangsläufig ich) die fast nur mitgelieferte Software nutzen, denn anders kann ich mir hohen Marktanteil von IE nicht erklären. [/imo]

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Ilasor »

die fast nur mitgelieferte Software nutzen, denn anders kann ich mir hohen Marktanteil von IE nicht erklären.
Firmen....

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Insane »

So. Dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort ;)

Die Verarbeitung von Apple ist echt Spitze! Ich hatte u.A. in meinem Praktikum viel mit unterschiedlichen Laptops zu tun. Und an Apple kommt höchstens noch Asus oder IBM/Lenovo ran. Was die Software betrifft...Win7 ist super auf nem "vernünftigen" Pc/Notebook. Wie gut iOs jetzt ist kann ich nicht beurteilen, da ich mich bis auf die paar male im Praktikum nicht weiter mit den Dingern beschäftigt habe ;)

Vom Aussehen her...Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Sony Vaio sieht aus super aus. Was hat man davon? Nix. Obwohl, doch man zahlt einen fetten Aufpreis für den "ach-so-stylischen-Schriftzug".

Naja, aber muss ja jeder selber wissen. Man weiß natürlich auch nicht wie du tickst, Denobi. Ich z.B. versuche für möglichst wenig Geld viel Leistung zu bekommen. Und das ist einfach nicht drin bei nem Vaio/Apple.

Benutzeravatar
phoeniXx
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.10 16:19
Penspinner seit: 0- 6-2010
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg (Bayern/Oberpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von phoeniXx »

NEIN ! FINGER WEG VON PRODUKTEN MIT NEM APFEL DRAUF ! ! !
Bei meinem iPod touch 3G (etwas über 1 Jahr alt) war die Kopfhörerbuchse kaputt .. ich geh zum Händler, der sagt Herstellergarantie weg, Händlergewährleistung sei noch da (insg. 2 Jahre).
Naja, wenn dein iPod (ich denke beim MacBook wirds auch ähnlich sein) nach 6 Monaten Laufzeit der Garantie einen Schaden bekommt, musst du sinnloserweise Apple beweisen, dass dieser bereits beim Kauf kaputt war. Apple selbst gibt außerdem nur 1 Jahr Herstellergarantie, was bei einem Preis von 280€ (damals für meinen iPod touch 3G 32GB) einfach nur dreist ist -.-

Fazit (Apple allgemein):
- überteuert
- schlechter Service
- Eingeschränktheit (zumindest beim iPod .. zum Glück gibts für den touch und das iPad ja den guten alten Jailbreak)
- außerhalb der Garantiezeit für den iPod (also für das MacBook wahrscheinl. noch viel mehr) ~180€ Reparaturkosten bei Apple

-> MEINE (!) Meinung, musste selber wissen.. ICH kaufe jedenfalls nichts mehr mit nem angebissenen Apfel drauf
[img]http://i1132.photobucket.com/albums/m56 ... 1286990350[/img]
YouTube
DontKnow Fan
Eriror Fan
Leiche_KI 's Nervensäge

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Solange man in Apple genügend Geld reinsteckt und mit allen Produkten Apple-intern bleibt funktionert alles wunderbar. Da kann man auch viel mehr Sachen mit anstellen als mit Windows. Und es läuft alles reibungslos.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

taichi1082

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von taichi1082 »

MaSter_MiND_ hat geschrieben:Da kann man auch viel mehr Sachen mit anstellen als mit Windows.
Nenn mir ein Beispiel... Und komm mir nicht mit Video-Editing.

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Ach das hatte ich neulich in einer Unterhaltung mit meinem Bruder. Er meinte (er kennt sich aus mit solchen Dinge, er hat verlässliche Quellen), dass Apples Online-Videothek die einzige sei, die stabil läuft. Oder auch iPod/iPhone-Synchronisation mit Mac-Computern läuft hervorragend, etc.

mfg MM
mfg MaSter_MiND_

Kohldie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.10 18:50

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Kohldie »

Yo, hast recht. Lieder etc kriegt man ja auch mit nem normalen Pc nicht aufm iPod/iPhone. [/ironie aus.]

btw. ich hab auch verlässliche Quellen.

Antworten