Apple MacBook Pro

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
ehemaliger Benutzer

Apple MacBook Pro

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

heyho

hab mal danach gesucht und nur ipod touch und ipad threads gefunden
dies soll mal ein allgemeiner thread dafür werden, indem man fragen stellen kann usw.
und zwar hab ich auch schon die erste frage:
wo besteht der unterschied zwischen ''MacBook Pro 15-inch Hi-Res Glossy Widescreen Display'' und ''MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display'' ???
is das eine spiegelreflex und das andere anti-von-der-seit-guck-gedingends?
bekomm wahrscheinlich zu weihnachten weiss aber nicht welchen display ich auswählen soll xD

cya

Benutzeravatar
Zw332en
Beiträge: 1309
Registriert: 25.06.07 16:14
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Zw332en »

Das Hi-Res Antiglare Widescreen Display spiegelt nicht, hat aber einen silbernen Rahmen (finde ich nicht soo schön). Also wenn du viel draußen arbeiten möchtest, ist es auf jedenfall weit besser, da selbst bei starker Sonneneinstrahlung man noch sehr gut sehen kann. Zum Filme schauen ist das Hi-Res Glossy Widescreen halt sehr nice. Ich habe Mac Book Pro`s mit beiden Displays. :wink:
Für das Hi-Res Antiglare Widescreen Display mußt du aber auch noch 135 Euro Aufpreis zahlen.
Ein paar Stifte!!!
http://s373.photobucket.com/albums/oo17 ... s/?start=0

ehemaliger Benutzer

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

danke für deine antwort
und welches ist dann in dem sinne besser??
ich werde es eigentlich allaround benutzen, mal draussen, mal in der bahn, mal zuhause, mal in der schule
bracuh halt n display wo man alles gut drauf erkennt und die auflösung niht die schlechteste ist, aber das ist ja bei beiden so (hi-res)
also der preis ist mir eigentlich wayne, bekomms ja geschenkt ^^)

cya

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Yi-Quang »

ok iphone zu kaufen, find ich in ordnung
aber macbook pro?
dir ist es egal wie viel geld deine eltern dafür ausgeben?
nich bissl assi? fürs gleiche geld bekommste nen krasseren acer timeline pc auch mit antiglare usw
wenn überhaupt würd ich antiglare kaufen weil imo besser,
ich würd mir einen acer timeline holen, weil mehr leistung für weniger geld
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Ilasor »

Das ist einfach geschmackssache. Ich kenne Leute, die kommen mit nem glossy display super klar und möchten es nicht missen. Die Farbpracht ist dem matten Schirm überlegen.

Kenne aber genauso Leute, die mit Spiegelungen auf dem Display absolut garnicht klar kommen. Hatte mal nen Spiegelmonitor hier im Zimmer an meinem PC stehen und fand das tagsüber so beschissen, dass ich den wieder zurückgegeben hab und mir nen matten gekauft hab.

Kommt man mit den Spielungen klar, dann ist in jedem Fall das Spiegeldisplay zu empfehlen. Manche mögen Glossy-Displays aber einfach nicht.

ehemaliger Benutzer

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

nochmal fürs verständnis:

glossy=spiegelt, hat aber mehr/besser angezeigte farben
antiglare=matter bildschirm, farbend werden schlechter angezeigt dafür weniger spiegelungen

dann würde ich jedem den tipp geben in den apple store seiner stadt zu gehen und sich selbst zu überzeugen ^^)
danke für alle antworten!
mehr fragen gern gesehn!

cya

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Araya »

Ich war kurz davor mir ein Macbook zu kaufen, weil mein alter laptop kaputt gegangen ist, hab mich dann aber für einen normalen Windows Tower und ein iPhone 4 gekauft und jetzt hätte ich noch gern ein MacBook >.<
Was ich an den Macbooks so mega geil finde ist das Design und die Akkulaufzeit ohne dabei so viel Leistung einsparen zu müssen. Ausserdem ist das iOS ziemlich cool. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den normalen Net/Notebooks eindeutig besser..

Mfg
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

taichi1082

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von taichi1082 »

Find das Macbook so geil weil es keine Viren kriegen kann, viel geiler aussieht und die Leute denken ich bin Modetyp wenn ich damit in den Vorlesungen sitze.
Hab 2.

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Might »

Find das Mac auch ziemlich gut, mich nerven bei Window eh immer diese ganzen crap Trojaner und Systemfehler etc, endlich mal n System wo man richtig geil maximieren kann.
Werd erstmal mein neues Black Ops drauf zocken 8)
Zuletzt geändert von Might am 02.12.10 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Vstrike »

Joa werd mir wohl eins holen!
Hab es mal bei einem Freund getestet und das hochfahren geht üüüüübel schnell - gantz toll ^____^
Auf jeden Fall ist es eine Investition wert.

WINDOWS FTL!!!

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Araya »

taichi1082 hat geschrieben:und die Leute denken ich bin Modetyp wenn ich damit in den Vorlesungen sitze.
Sie denken es nicht nur, du bist es auch :>
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Norix <3
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.10 21:33
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Norix <3 »

Might hat geschrieben:Werd erstmal mein neues Black Ops drauf zocken 8)
Might hat geschrieben:Black Ops
fail

würde ehr ein ipad kaufen denke ich weil einfach geiler 8)
Bild

ehemaliger Benutzer

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von ehemaliger Benutzer »

okay. ich hatte ja mit antworten gerechtnet, aber nicht von diesen leuten :>
thx nochma
also ich finde das macbook eig auch ziemlich geil, sieht gut aus, system is gut und schnell, apple service ist auf jeden fall besser als der microsoft service und die dinger sind wie taichi schon sagt einfach mode 8)
sie sind zwar teuer, bieten aber einiges mehr als normale windows dinger...
windows is irgndwie im gegensatz zu OS langweilig und schlecht, wenn nicht sogar miserabel.
Aber ich war auch schon von iOS aufm iphone begeistert, da kann kein anderes handy mithalten
ebenso ist es aufm macbook. viele wollens nachmachen keiner schafft was gescheites
aber das geilste an dem ding is imo das momentane virenlos-bleibende betriebssystem
hab da zwar schon gehoert das es da irgendwelche highend freakes geschafft haben nen virus einzuschleusen, aber apple dagt es waer irgendwie nichts beunruhigendes, wie immer :ugly:
Mehr senf!

@Norix: schreib gerde vom ipad, aber ein vollwertiger pc ist eindeutlich besser alsmdas ding hier, das teil hier ist nichts fuer arbeiten sondern pur fun

@taichi: nice :ugly:
meins wird n 15" 2.8 irgendwas ghz und 8gb arbeitsspeicher, sowie 500gb festplatte @ 7200 rpm
ist imo oke, wenn nicht sogar sehr gut :ugly:

cya

PS: sagma kann es sein das dies der einzige gute/ordentliche/interessante threead in letzter zeit ist? 0o

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von Yi-Quang »

und die grafik karte?
egal
ich würd meine finger von lassen, weil zu teuer dein ding da kostet locker 1500 euro
davon kannst du locker nen guten gaming laptop von schenker kaufen und dann noch mehr als passable antiviren software kaufen, und das mindestens 3 jahre lang.
ok apple mag zwar trendig und "cool" zu sein, aber es gibt auch stylishe notebooks die weniger kosten
. du musst nich auf mich hören, nur mein senf
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Apple MacBook Pro

Beitrag von sparking »

Kauf dir eins. Hab jetzt ein Jahr so ein DIng und bin um einiges zufriedener damit als mit meinem kakavaio davor.
Ueberteuert ist es auf jeden Fall, aber MAC OS ist einfach um Welten geiler als Windows 8)

Antworten