Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von neXusql »

Guten Tag.

Ich befinde mich an einem Punkt in meinem Leben in dem ich mehr Fragen als je zu vor habe. Tiefgründe Fragen die mir teils Schlaf und Konzentration rauben. Eine dieser Fragen ist die folgende:

Wie wir ja alle wissen benötigt der Mensch Flüssigkeiten, genau genommen Wasser, um zu überleben. Ich nehme diese Flüssigkeiten u.a. gerne in Form von gewissen Säften zu mir, diese Säfte werden von einer Firma namens "Frucht Stern" hergestellt und durch den "Netto Marken-Discount" vertrieben. Natürlich ist ein Variete an Säften erhältlich und so genieße ich die Auswahl zwischen Apfel-, Orangen-, Multivatminsaft und dem sogenannten ACE Drink. Es ist möglich das weitere Optionen verfügbar sind diese aber nicht meinen Geschmacksvorstellungen entsprechen.

Soweit alles schön und gut. Da ich ja ein interessierter Mensch bin habe ich mir natürlich die Zeit genommen mir auch mal die Labels besagter Flaschen an zu sehen. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das der Orangensaft das bisher einzig mir bekannte Product dieser Firma ist das nicht in Pfandflaschen abgefüllt wird. Auch dies ist schön und gut angesichts der Tatsache das ich die Flaschen nicht in die Küche bringen muss sondern direkt in meinen Mülleimer schmeissen kann ... Allerdings sind die Flaschen von allen 4 Produkten identisch.

Was also ist in dem Orangensaft den ich seit geraumer Zeit genieße das die Hersteller dazu veranlässt diese Flaschen nicht zurück zu verlangen?

Die Zutaten sind alles andere als spektakulär. Ich zitiere: "Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Wasser, Zucker, Vitamin C."
Leider habe ich momentan nur eine ACE-Drink Flasche zum Vergleich hier aber es sind alle Zutaten exakt gleich in diesem Getränk zu finden (plus weitere Konzentrate und Vitamin E)

Warum möchte diese Firma ihre Orangensaft Flaschen nicht wieder?


Die Antwort bleibt mir unbekannt und somit verabschiede ich mich von euch. Ich werde mich zurück ziehen in den Dark Room, wo ich klar und ungestört denken kann, ohne Unterbrechung von der Aussenwelt während ich versuche die Mysterien der Menschheit zu entziffern und ein Verständniss über das Universum zu erlangen.

Mit freundlichen Grüßen
neXus
Just like a phoenix ...

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von _Sasuke_ »

In manchen plastikflaschen sind belastet (schädliche stoffe) sie sind krebserregend aber natürlich noch lange nicht so schlimm wie z.B. rauchen .

habe ich irgendwomal gelesen/gehört


Ich frage auch mal ;D


Wieso regnet es im Sommer weniger als im Herbst/Frühling/winter ?

Wenn man dem Zyklus nachgeht müsste im Sommer das meiste wasser verdampfen und sich wolken bilden. Aber warum passiert das nicht ?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Cortiz »

Diggah Es regnet im Sommer mehr^^

Es hat unter anderem etwas mit den Temperaturen zu tun.
Im Sommer sind die Temperaturen höher. Dadurch verdunstet viel mehr Wasser. Das führt zu den erhöhten Niederschlägen.
Im Winter ist die Verdunstung auf Grund der fehlenden Temperaturen niedriger. Dadurch kommt es zu weniger Niederschlägen.
Allerdings ist bleibt Frage offen, ob es Dir im Winter nur so vorkommt, als würden weniger Niederschläge fallen.
Im Sommer haben wir meist heftigen Schauerregen. Dieser kommt aus den sogenanten Cumulus Wolken. Die Größte ist dabei die "Cumulunibus".
Das hat etwas mit der Verdunstungsrate zu tun. Warme Luft kann viel mehr Wassermoleküle aufnehmen als Kalte. Dadurch können sich größere, höhere Wolken bilden. Ist das Sättigungsniveau der Luft erreicht, regnet es in strömen. Der sogenannte Schauer.
Im Winter hingegen kann die Luft wenig Wassermoleküle tragen. Dass Sättigungsniveau ist schneller erreicht. Folglich regnet bzw. schneit es eher. Es gibt keinen Schauer, sondern eher ein "Landregen".

Hab im Buch nach eienr niederschlagskurve gesucht und hab eine gefunden es steht drin: July 77mm Niederschlag in Juli und von Januar bis März alles unter 70mm

Lg Sheepy

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von pipp »

Die Sommermonate sind die niederschlagsreichsten im ganzen Jahr.
Wohl in Erdkunde nicht aufgepasst.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von _Sasuke_ »

warum ist es im winter immer bewölkt und im sommer meistens klarer himmel ?

k dann sind die im sommer viel stärker aber im winter definitif öfters
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von K3vin »

Was veranlagt einigen aus der GPC, den Wunsch zu streben ihren gesamten Wortschatz in einem Post aufzubrauchen?
violent dancers are douchebags!

Crank
Beiträge: 339
Registriert: 28.05.09 22:05
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Land: Deutschland

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Crank »

neXusql hat geschrieben:Guten Tag.

Ich befinde mich an einem Punkt in meinem Leben in dem ich mehr Fragen als je zu vor habe. Tiefgründe Fragen die mir teils Schlaf und Konzentration rauben. Eine dieser Fragen ist die folgende:
Was also ist in dem Orangensaft den ich seit geraumer Zeit genieße das die Hersteller dazu veranlässt diese Flaschen nicht zurück zu verlangen?
Wirklich NOCH NIE so eine "tiefgründige" Frage gehört...

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Soschie »

K3vin hat geschrieben:Was veranlagt einigen aus der GPC, den Wunsch zu streben ihren gesamten Wortschatz in einem Post aufzubrauchen?
Das kommt halt voll geil wenn man in einem Forum indem das Durchschnittsalter bei so geschätzten 15 Jahren oder weniger liegt übertrieben hochgestochen schreibt und Ausdrücke benutzt, die man selbst nicht wirklich kennt und vorher noch bei google nachliest ob man den unverständlichen Schwachsinn auch richtig geschrieben hat :ugly:
:dash:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Cortiz »

Soschie hat recht nur die meisten die ein auf :klug: machen alles von Googel kopieren und es hier einfügen dabei bin ich selebr 15 xDD

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Syrti »

Dazu ist mir heute mal folgendes aufgefallen:
War bei einem Freund der eine Schwester hat, welche eine Hauptschule besucht (wir beide Gymnasium, Oberstufe).
Wir unterhalten uns ganz normal wie wir es sonst auch tun, sie sitzt daneben und unterbricht uns auf einmal, wir sollen doch nicht so hoch reden, sie würde "gar nichts blicken". Und das, obwohl wir in einem für uns vollkommen normalen Ton redeten.
Es muss nicht immer so sein, aber verschiedene Bildungsebenen spielen durchaus eine Rolle.

@Topic:
Warum sind da eigentlich diese kleinen halbkugelförmigen Erhebungen an den Wasserflaschen. (Bsp.: Römerwall)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Cortiz »

Ich schätze mal um besser zu halten denn wenn man da festhält fällt einem das halten beim Trinken etwas leichter als wenn man ganze flasche umfingert :ugly:

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Soschie »

Syrti hat geschrieben: Es muss nicht immer so sein, aber verschiedene Bildungsebenen spielen durchaus eine Rolle.
Mag durchaus sein, allerdings übertreiben es trotzdem viele.
Ich hab z.B. Fachabi, ne abgeschlossene Ausbildung und Studier. Ich kann auch so reden dass mich keine Sau (oder nur noch ein Bruchteil) hier versteht, erfüllt aber nicht den Zweck. Ich will mich in einem Forum ja mit anderen Austauschen und nicht mit mir allein schreiben weil niemand etwas rafft.
@Topic:
Warum sind da eigentlich diese kleinen halbkugelförmigen Erhebungen an den Wasserflaschen. (Bsp.: Römerwall)
Griffiger?

Warum baut niemand ein Auto nach dem Vorbild des Golfball-Effekts?
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Cortiz »

Weil es ******* aussehen würde xD

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Matrix-Chan »

Soschie hat geschrieben: Ich hab z.B. Fachabi, ne abgeschlossene Ausbildung und Studier.
Merkt man dir garnicht an. :ugly:

Leute, hört auf mit dem OT-Gespamme, hier geht es um Nexus Frage und nicht ums Wetter oder irgendwelche Bildungsschichten. Typisch GPC, alles wird zugemüllt mit OT und Spam, der garnicht zum Thema passt. Dabei ist Nexus Frage ziemlich interessant.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Fragestunde, Kids - neXus hakt nach!

Beitrag von Syrti »

In der Tat ist die Frage interessant, aber man kann durchaus auch andere Fragen stellen, auf die man schon immer eine Antwort wollte.
Eine Antwort stelle ich mir dann so vor, wie sie bspw. Sheepy auf Sasukes Frage gestellt hat. Eine Regel einzuführen wäre aber wahrscheinlich sinnvoll.
Wer hat den goldenen Stift?

Antworten