Ps2 Emulator Games/Bios

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
GPCHulK
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.10 09:27
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Land: Deutschland

Ps2 Emulator Games/Bios

Beitrag von GPCHulK »

Hallo =)

Meine ps2 hat vor kurzem den geist aufgegeben und ich find es dumm mir ne neue zu kaufen oder meine spiele zu verkaufen.

Ich hätte folgende frage :

Kann ich meine legal gekauften CDs für playstation 2 z.b Fifa 09 auf meinem PC spielen sprich wen ich den Emulator habe und bios ?

Ich müsste doch nur die CD auf ein Format stellen was der Ps2 Emulator erkennt oder ?
Dann könnt ich meine ca 40 spiele doch auch auf dem Computer spielen ?

BItte kommentare und tips =)
GPCHulK spielt:
League of Legends
Counter Strike Source, Left 4 Dead 2 (uncut)
Blackshot
[img]http://nrdz.de/images/signature-tutorials/15.jpg[/img]

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Ps2 Emulator Games/Bios

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

Heyho,
ich bin zwar nicht 100% sicher,aber irgendwie gibts ne art adapter, der wird an usb geschlossen.
Da kommen deine Disks rein, wo sie ausgelesen werden.
Mit dem entsprechenden Programm, kannste dann die games zokken.
Beim Emulator ist es doch so, (soweit ich weiß) dass die CD net benötgt wird und mit dem emulator haste dann ne Anzahl an Spielen die du spielen kannst, die sich aber auf deiner Platte befinden müssten
Bin mir da auch nicht 100% sicher
evtl weiß wer anderes mehr
greats sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

taichi1082

Re: Ps2 Emulator Games/Bios

Beitrag von taichi1082 »

Warum sollte man bitte ein Adapter brauchen? Die PS2 liest ganz normale DVDs. Die Discs müssen auch nicht im ISO-Format sein, jeder gute Emulator kommt auch mit physischen Discs klar.
Ja, du kannst also (sofern dein PC gut genug ist) einige Spiele auf PC spielen. Allerdings nicht alle. Der beste PS2 Emulator ist momentan pcsx2, der spielt schon ziemlich viele Spiele ab.

Das Bios : Es ist illegal sich ein Bios aus dem Internet zu laden. Da deine PS2 kaputt ist wirst du es wohl kaum selbst dumpen können. Du wirst also das Gesetz brechen müssen.

Des Weiteren steht Fifa 09 als "Ingame" in der Kompatibilitätsliste des Emulators ( http://pcsx2.net/compat.php?c=key ). Das heißt, dass das Spiel wohl sehr stark ruckelt und/oder es ziemlich verbuggt sein könnte.

Wenn du deine Originalspiele wirklich genießen willst kauf dir lieber eine neue PS2...

GPCHulK
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.10 09:27
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Land: Deutschland

Re: Ps2 Emulator Games/Bios

Beitrag von GPCHulK »

Hmm danke danke and euch beide nun ich habe mir mein geld schon für eine ps3 ausgegeben :P

Danke
MFG HulK
GPCHulK spielt:
League of Legends
Counter Strike Source, Left 4 Dead 2 (uncut)
Blackshot
[img]http://nrdz.de/images/signature-tutorials/15.jpg[/img]

Insane²
Beiträge: 0
Registriert: 06.01.11 07:07
Land: Deutschland

Re: Ps2 Emulator Games/Bios

Beitrag von Insane² »

hf beim Format umstellen o.O

Antworten