Starcraft 2

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von KevKev »

<TL3> hat geschrieben:Außerdem sieht ein Scan nicht alles. Wenn man die Gebäude einigermasen klug platziert nützt dir das Scouten nichts =)
da finde ich haben zerg und toss einen klaren vorteil gegenüber terraner im scouten. während man als zerg u toss observer (?) und changelinge machen kann, die zudem noch relativ schwer zu entdecken sind, kann man als terraner nur einen bestimmten bereich scannen. im early game bringt es relativ viel seine gebäude hinten zu verstecken oder so. aber sobald man einen overseer oder einen observer hat weis man eigentlich was der gegner baut usw. wenns bis dahin nicht schon zu spät ist ;)

Benutzeravatar
Marnon
Beiträge: 121
Registriert: 22.11.09 20:09
Penspinner seit: 16. Nov 2009
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Marnon »

Moin

habe mir auch überlegt ob ich mir Starcraft 2 zulegen soll
Habn paar Trailer angeschaut, und hab mich dazu entschlossen des mal zu kaufen wenn ichs Geld hab ^.^

Hab jetzt n paar Fragen ;D
Die Erste wäre, läuft des Spiel auch bei 1GB Ram gut? hab mal gelesen dass es 1,5gb braucht ( frage isn bissle dumm ich weiß, aber ich weiß nie genau inwiefern das Spiel davon beinflusst wird xD)

Und die 2. wäre in welchem Shop ich des möglichst billig bekomm im Müller/Amazon hab ichs neulich für 50€ gsehen , gibts des vllt. iwo nochn bissle billiger?

3. Gibts da wischen 1 und 2 irgendwas zusammenhängendes

4.Man kann des ja Offline und Online spielen ( oder hab ich mich verlesen) falls des stimmt, wie anspruchsvoll ist die nOffline Story hat man die schnell durch oder hat man da paar Wochen zu Spielen? :D
des wars dann vorerst^^
wenn ichs dann hab, und ich noch fragen hätte könnt ihr mir ja bestimmt nochmal helfen :D

MfG
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

1. Was hast fürn Betriebssystem? Auf der Verpackung steht dass 1GB reicht für Win XP, Win7/Vista sollten 1,5GB sein. Wie gut es läuft, keine Ahnung. Ich hab die Beta mal auf nem Rechner getestet, der genau den Mindestanforderungen entsprochen hat. Es war spielbar, sah aber ******* (=bescheiden :P) aus und viel mehr als 1on1 lief da leistungstechnisch auch nicht. Hängt aber auch von den anderen Komponenten in deinem Rechner ab - nach denen du übrigens auch mal schauen solltest.

2. Soweit ich weiß nicht wesentlich günstiger, zumindest laut geizhals nicht.

3. Was?

4. Die Kampagne hat ne Spieldauer von 20 Stunden etwa. Bei manchen mehr, bei manchen weniger, jenachdem wie gut/schnell du spielst. In erster Linie ist Starcraft 2 aber ein Multiplayergame.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von K3vin »

Wenn du dann klug scannst schon ;)

Ich benutz den Scan eig nur dort wo ich evtl. mit den Reapers gut reinkomme. Und wenn ich drinn bin und es frühe Reapers sind kann ich auf die Eco gehen und wenn ich den ersten Marine sehe schnell den rest der Base scouten und wieder weg.
Hm ich hab beim spielen eig immer noch das Einheiten Lexikon von Sc2.com offen :oops:

@Marnon: 2. Du kannst dir anderwaltig runterladen und den Key bei Ebay kaufen(39€). Ich weiß aber nicht ob das Illegal ist und ob du mit NonCDcrack oder Mini image dan auch Online spielen kannst :/ . Würd sagen Ja-weil du den Key kaufst, Nein-weil dus dir runterlädst...

Aber mit Verpackung und so ist eh viel geiler :D
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Starcraft 2

Beitrag von Ilasor »

@Marnon: 2. Du kannst dir anderwaltig runterladen und den Key bei Ebay kaufen(39€). Ich weiß aber nicht ob das Illegal ist und ob du mit NonCDcrack oder Mini image dan auch Online spielen kannst :/ . Würd sagen Ja-weil du den Key kaufst, Nein-weil dus dir runterlädst...
Sobald du den Key hinzugefügt hast, kannst du das Game in der Battlenet Accountverwaltung in allen verfügbaren Sprachen runterladen. Direkt vom Hersteller und 100% legal.

Benutzeravatar
Marnon
Beiträge: 121
Registriert: 22.11.09 20:09
Penspinner seit: 16. Nov 2009
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von Marnon »

Danke euch für die schnellen Antworten^^

Ich hab Windows 7 d.h 1 GB :D (oder hab ich mich verlesen ^.^)
Dann hoff ich mal dass ich genug Geld zum B-Day bekomm xDD
Die 3. Frage war so gemeint, ob die Story irgenwelche Zusammenhänge zwischen SC1/Sc2 gibt, oder ob des alles verständlcih is :D


Wenn ichs dann hab, gibts erstmal n "PN-Hagel" um eure Addys zu beommen :ugly:
Bild

Bild

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von K3vin »

Ich glaub die Story wird von Sc1 weitergeführt. Weiß ich aber net genau weil ich das nicht gespielt hab.

Nen "PN-Hagel" gibts net, weil viele ja diese Sc2 Signatur haben wo Name und Id drinne steht.
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Koksi »

Btw: wie sie die SC II sig alle von mir geklaut haben ^^

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Starcraft 2

Beitrag von <TL3> »

Koksi: Lolnicht. Starcraft Foren ftw.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Koksi »

lolololol hab heraus gefunden wie man auf das Profil seiner letzten gegner zugreifen kann^^
muste nun merken das ich nur noch gegen platin spieler die letzen paar mal gespielt habe zwischendurch ist auch mal gold drin aber das wars und ich muss sagen eigentlich gewinn ich in den meisten fällen^^ wieso sind die in platin die haben ja nix drauf^^

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Slowmotion »

Koksi hat geschrieben:lolololol hab heraus gefunden wie man auf das Profil seiner letzten gegner zugreifen kann^^
muste nun merken das ich nur noch gegen platin spieler die letzen paar mal gespielt habe zwischendurch ist auch mal gold drin aber das wars und ich muss sagen eigentlich gewinn ich in den meisten fällen^^ wieso sind die in platin die haben ja nix drauf^^
Was meinst du wie viele Leute mit 6pool/Canonrush und Ähnlichem sich da "hochgespielt". Solche Taktiken funktionieren aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Und wenn dann langsam die Spieler sich an solche Cheesekacke gewöhnen, kriegen die Rusher kein Erfolgserlebnis und kriegen andauernd aufs Maul. Das zwingt sie auch mal normale Taktiken zu verwenden....und die können sie nicht.

Im Umkehrschluss: Du spielst meist solide Taktiken, keine Cannonrushes o.Ä. D.h. du lernst die Einheiten besser kennen, lernst die gängigen Taktiken, kriegst bessere Timings. usw. dein "Skill" steigt somit langsam und du gewinnst mehr Spiele.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Koksi »

Jo habs gemerkt hab aber leider merken mussen dass wohl ein punkt bei mir erreicht ist wo ich gegen die wirklich guten platin spieler spieln muss mano meter krieg ich da auf die fresse^^

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2

Beitrag von _Sasuke_ »

so ich und k3vin haben es versucht 1 win 3 loose :oops:
naja es wird sich bessern 8)
zum adden immer noch mblochmann@web:de ch code 901
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von Pirakasch »

Leute hätte Bock mal mit euch zu spieln ;)

Alles nötige in der Signatur
mfg
Bild

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2

Beitrag von KevKev »

@Ilasor

Ich habe das Gefühl, dass wir in der GPC jetzt schon ziemlich viele Leute sind die sc2 zocken. du könntest doch in deinen erstpost alle user einschreiben + code damit man hier nicht suchen muss, wer überhaupt spielt und wie der code usw heißt.

Antworten