Counter Strike Source "Ping"

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Fanta »

Auf Wikipedia steht:
Nachbildwirkung bezeichnet ein mangelhaftes zeitliches Auflösungsvermögen des menschlichen Auges. Sie wird erzeugt durch das Abklingen des Lichtreizes auf der Netzhaut, der für eine kurze Zeit nach seinem Ende nachwirkt.
Ab rund 30fps ist aber fast alles durch die Abklingzeit des Lichtreizes abgedekt , also stimmt .

Du brauchst mir garnichts von "flüssiger" und 200hz erzählen , das ist total realitätsfremd.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Ilasor »

Es ist aber auch so, dass die fps nur ein Durchschnittswert sind und die Bilder über diese Sekunde nicht homogen verteilt sind. Deshalb kann ein Spiel auch bei 30 fps ruckelig und nicht ganz flüssig aussehen. Wenn du nur 25-30 fps hast ist dein Rechner so schwach, dass anzunehmen ist, dass die Zeitabstände zwischen den Bildern nicht immer gleich groß sind,

Kannst mir erzählen was du willst, aber ich erkenne einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60 fps.

taichi1082

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von taichi1082 »

Fanta hat geschrieben:Ab rund 30fps ist aber fast alles durch die Abklingzeit des Lichtreizes abgedekt , also stimmt .
Ich bin kein Biologie-Stundent aber ich würde jetzt einfach mal sagen - nö, das kann unmöglich stimmen.
Fanta hat geschrieben:Du brauchst mir garnichts von "flüssiger" und 200hz erzählen , das ist total realitätsfremd.
Eigentlich nicht. Es stimmt zwar, dass das 200hz Interpolationsverfahren eigentlich nur bei Filmen sinnvoll ist, dennoch ist der Unterschied erstaunlich. Da kann mir keiner sagen, dass man ab 30fps keinen Unterschied mehr bemerkt. Aber um nochmal auf Spiele zurück zu kommen:
http://www.boallen.com/fps-compare.html
Der unterschied sollte jedem deutlich zu erkennen sein. 60 FPS ist deutlich flüssiger.
Ich frage mich nur gerade wie ich das wohl erkannt habe... denn mein Auge kann ja offenbar nur maximal 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten.

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Ähm leute.
Mir ist bewusst das hier profil reden dennoch weichenwir wohl sehr vom problem ab oder ? :frust:
Wenn das nichtbehoben ist kann ich kein CS:S mehr zocken... :dash: :dash: :dash:
:spin:

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Might »

Spiel CoD4, glaub mir, ist besser, ich kenn mich besser aus als du.
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Madman »

Tetris > CoD4...

Ping =/= Fps

___
@Problem:
Gehst du über W-Lan ins Internet? Verstehe nicht ganz was du teilweise schreibst.
Jedenfalls musst du gucken, dass dein Router auf einem freien Kanal sendet. Am besten mit 1-2 Kanälen Luft dazwischen.

Falls du nicht via W-Lan ins Internet gehst, kann es durchaus sein, dass das VoIP-Telefonieren die Internetleitung lahmlegt. Das ist aber normalerweise bei so billigteilen der Fall. Von einer Fritzbox würde ich das nicht erwarten, kann aber doch sein :P.

Ansonsten kann es wie gesagt auch an neuer Software liegen.

Viel Erfolg..

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von neXusql »

Might hat geschrieben:Spiel CoD4, glaub mir, ist besser, ich kenn mich besser aus als du.
Leider ist CoD4 noch cheater-verseuchter als nen Non-VAC server.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Boah danke.
Es gab nur einen der sich dem thema wirklich widmet.
Jah ich habe Fritzt box.
Das tool hab ich nicht auf dem computer.
Ich gehe über kabel ins inet was direkt am router ist.
Jahc wen meine ma anruft geht sozusagen das inet lahm nur beim zocken (was das wichtigste is !!!)
Mein Computer ist sehr gut !
Wie soll ich den einen Kanal wechseln ?

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von neXusql »

Wenn du übers Kabel ins Internet gehst ist das mit den Kanälen unwichtig.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun Minaraku?!
Schreib bitte mal alle Daten raus von deinem PC.
Ich habe einen sehr guten,ist nicht sehr aussagekräftig!
Mainboard
Grafikkarte
CPU
etc

MfG sHuRe

edit/ und bitte frag deine Mum mal bitte, von welchem Anbieter ihr welche Leitung habt!
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von neXusql »

Der Lag hat mit seinem Computer nichts zu tun, die Erklärung ist sehr simpel. Es gibt 1 Leitung über die das Internet und das Telefon läuft. Wenn das Telefon aktiv ist belastet es die Leitung und das Internet wird runter geschraubt.

Es gibt nicht viel was minaraku31 hier machen könnte.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Ilasor »

Also eigentlich sollte selbst bei DSL2000 durch ein Telefonat nicht der gesamte Upload belegt werden (die Hälfte ca). Dadurch wird der Ping zwar etwas schlechter werden, aber meiner Meinung nach nicht so stark.

Naja, theoretisch jedenfalls. Praktisch wird es wohl daran liegen. Das einzige was dann hilft, ist ne schnellere Verbindung zu nehmen oder zumindest den Upload zu erhöhen.
edit/ und bitte frag deine Mum mal bitte, von welchem Anbieter ihr welche Leitung habt!
Frag besser deinen Vater. Die Mutter hat von sowas normal eh keinen Plan ;)

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »


Also nochmal !
Anbieter : 1und1
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.76
DSL leitung : 2.000 dsl | 234 kbs

Kann es sein das Kaspersky was damit zu tun hat den ich hab immer probleme egal was ich ausführe er blockiert fast alles games....
Zuletzt geändert von minaraku31 am 28.03.10 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Madman »

Ilasor hat geschrieben:
edit/ und bitte frag deine Mum mal bitte, von welchem Anbieter ihr welche Leitung habt!
Frag besser deinen Vater. Die Mutter hat von sowas normal eh keinen Plan ;)
/sign ! :P

Ilasor du hast Recht, normalerweise dürfte das nichts ausmachen. Aber wenn der Router da in irgendeiner Hinsicht schlecht verarbeitet ist, kommt das durchaus vor. Kenne mich damit nicht so wirklich aus, kenne aber welche bei denen das ähnlich ist.

@Threadersteller: Kannst du mal einen Speedtest, (bspw hier machen.)
Oftmals bekommt man in Ländlicheren Gegenden, aber auch in der (Groß-)Stadt (wie ich -.-) weniger Leistung als versprochen.
Das kann an einem Fehler des Anbieters, der gelegten Leitungen oder daran liegen, dass du zu weit vom Verteiler wohnst.
Wenn du wirklich deutlich weniger als Versprochen bekommst kann es irgendwann doch daran liegen, dass das Telefonieren den Upload gegen 0 gehen lässt.

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Ich weiß mir wirklich nicht zu helfen sollt ich vielleicht kaspersky löschen ?? !!


Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]

1.908 kbit/s

(239 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

177 kbit/s

(22 kByte/s)



Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Steht dort also perfekt ist das da ...


Download-Geschwindigkeit: [++]

1.908 kbit/s

(239 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

177 kbit/s

(22 kByte/s)

Antworten