Counter Strike Source "Ping"

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Hallo

Ich habe schon seit einiger zeit das problem das mich derm hoche ping in dem falle 340 nicht wirklich erfreut.
Das dumme ist ich laufe duch wände.. :lol: .
Ich hänge und komme garnicht zum einkaufen.
Das problem hab ich aber nur wen meine ma mit Wlan am internet sitzt ...
Wir haben kein surf stick den sie kann auch ohne rein.
Unser router ist ein Fritz box wlan 7141.

Was kann das für ursachen haben ?
Viren ?
Fake ping ?
ka sagt bitte bescheid ...

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

OMG
1.) Source sucked eh herbe
2.) 1.6 ftw
3.) nenn mal deine Hardware, hatte das Problem auch mit meinem alten PC.

Du sagst, dass das nix mit dem Internet an sich zu tun hat, sondern es wirklich nur auftritt wenn deine Mum im Wlan ist?!
Was für ne Verbindung hast du?
Bei ner 6000 Leitung,kann ich mir shcon gut vorstellen,dass bei mehreren User von denen evtl jemand was Uploaded/downloaded, da kanns schon herftig ruckeln...
Ich bsw hab 16000 fastpath, aber wenn mein Vater Streams im Netz guckt,renn ich auch laggend mit nem 100er Ping in der Gegend rum...
Sag deiner Mutter einfach,sie soll während du spielst das Internet nicht benutzen,dann kommt sowas nicht vor!

MfG sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Hehe alles ändert sich :oops:
Meine Mutter war ja ech ganzen tag immer online doch gestern bemerkten wir etwas =O !!!!
Ich hatte normalen ping als meine mutter im wlan saß so ca 15-17.
Dann aber zückte mein Vater das Telefon und telefonierte ca 2 stunden.
Da hats angefangen zu laggen und als er fertig war gings wieder.

Ich hab in anderen foren gelesen das es egal ist was ein inet du hast es wird immer gleich sein.
Ich habe nen Fritz box wlan router 7141
Da sgteht er sendet auf kanal 6 so wie alle denke ich mal.
Nun gibt es aber einen wen die zu trennen also auf den kanal umzuschalten welcher ist der richtige ?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Matrix-Chan »

Wie ist dein Ping in anderen Onlinegames? Evtl. neue Firewall installiert letztens? (Hatte so etwas ähnliches mit Kaspersky)
sHuRe<3penspinning hat geschrieben:OMG
1.) Source sucked eh herbe
2.) 1.6 ftw
lol.
sHuRe<3penspinning hat geschrieben: Sag deiner Mutter einfach,sie soll während du spielst das Internet nicht benutzen,dann kommt sowas nicht vor!
lol².

Genug Gamerslang jetzt. Telefoniert ihr über VoIP? Das wirkt sich ja auch negativ auf die Übertragungsleistung aus.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

xD
das internet hat nix damit zun tun
omg

spiel mal mit ner 1000kbit leitung cs 1.6
da triffste nix
laggst rum wien held...
es hat also sehr wohl was mit der leitung zu tun^^
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Hmm also ...
Jah ich hab kaspersky antivirus ^^
LOL XD

Ich hab dsl 2.000 und spiele eigentlich sehr gut und treffe auch ...
also hat es wohl nichts mittm inet zu tun naja okey wegen kaspersky hab ich in vielen game blockade bekommen weil kaspersky das beste internet ist es block fast alles oder warnt vor =)
z.b Rappelz, 4story,blackshot,CabalOnline,CS 1.6 usw. sagt er keylogger oder virus trojan etc ^^

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von MoonTaiTa »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:xD
das internet hat nix damit zun tun
omg

spiel mal mit ner 1000kbit leitung cs 1.6
da triffste nix
laggst rum wien held...
es hat also sehr wohl was mit der leitung zu tun^^
hast anscheinend noch nie mit ner 1000er leitung gezockt..
selbst bei css hat man damit immer einen ping zwischen 50 und 60
laggen tut es erst sobald die leitung durch einen zweiten benutzer "gepalten" wird
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Ilasor »

spiel mal mit ner 1000kbit leitung cs 1.6
da triffste nix
laggst rum wien held...
es hat also sehr wohl was mit der leitung zu tun^^
Das reicht dicke - mehr als dicke. So viele Daten werden da nicht übertragen, als dass du so ne Leitung bräuchtest. Das sollte selbst mit ISDN spielbar sein. Als das Ding erschienen ist, war 1Mbit noch Luxus.
laggen tut es erst sobald die leitung durch einen zweiten benutzer "gepalten" wird
Das kommt vor allem darauf an, was der andere Nutzer macht. Fängt beispielsweise bei uns im Haus jemand mit einer Videokonferenz über Skype an, kann man zocken vergessen, weil der Ping bei locker 5 Sekunden liegt. Selbst normales Surfen ist arschlahm - ist halt vor allem der komplette Upload dicht. Wenn die anderen hier um Hause nur bisschen surfen, ist das aber nicht wirklich ein Problem.

Das Telefon allein braucht auch nicht so sehr viel von der Bandbreite, wobei ich deine Leitung nicht kenne. In jedem Fall würd ich zunächst mal abklären, was die anderen Mitbewohner zu treiben, wenn die Pings bei dir schlecht werden.

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

MoonTaiTa hat geschrieben: hast anscheinend noch nie mit ner 1000er leitung gezockt..
selbst bei css hat man damit immer einen ping zwischen 50 und 60
oh mann...
doch ich hab schon mit ner 1000er leitung gespielt
fakt ist es,dass es generell üblich ist,ne bessere leitung zu haben,heisst du rennst mit deiner 1000 leitung aufn server, und suckst herbe ab,weil alle mit besserem ping,ohne loss udn choke und mit 100fps spielen
geht bei dir nicht rein, hast delay,etc

btw: "selbst bei css hat man damit nen ping von 50-60"
xD
was wilsltn mit nem 50er ping
online shooter unter 100fps zu spielen is imo schwachsinn, bzw vorallem bei cs und cz.
da kommts wirklich aufjedes frame an
wilslt du allerdings nur public rumbratzen,ja das geht mim 50er ping schon auch, abba imo net sinnvoll...

Wie Moon aber shcon sagt wird es wohl am aufteilen der leitung liegen
uploaded mein dad was kann ich selbst mit 16000+fp nicht spieln,sowas is aber auch bei upadtes,downloads,streams, etc
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Skiller »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben: btw: "selbst bei css hat man damit nen ping von 50-60"
xD
was wilsltn mit nem 50er ping
online shooter unter 100fps zu spielen is imo schwachsinn, bzw vorallem bei cs und cz.
Was haben Ping und FPS miteinander zu tun? Seit wann ist 50er Ping schlecht? Was hast du denn für nen Ping, bzw. was ist für dich denn ein guter Ping?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von neXusql »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:spiel mal mit ner 1000kbit leitung cs 1.6
da triffste nix
Das hat bei dir nichts mit der Leitung zu tun.

Nen 60er Ping ist mehr als ausreichend um gescheit zu spielen.
Just like a phoenix ...

taichi1082

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von taichi1082 »

Ich schließ mich Pylon und Skiller an.
1. Die Geschwindigkeit des Downstreams hat nichts mit der Latenz zu tun.
2. bei Spielen wie CSS wo viel durch Software ausgeglichen wird kann man auch mit einer 80er Ping noch gut Spielen.
3. FPS und Ping sind nicht abhängig voneinander. Die Anzahl der Bilder pro Sekunde hängt von der Rechenleistung des PCs ab, die sogenannte Ping hängt davon ab wie Lang ein Datenpaket von deinem PC zum Server und somit letztendlich zum PC des anderen benötigt.
Dabei spielen folgende Faktoren eine Rolle:
- Internetverbindung. Fastpath bevorzugt, mit einem 3G-Handy siehts eher schlecht aus (hab 4fun mal über die Internetverbindung meines Handys gezockt - Ping im Bereich 300-700).
- WLAN? Oft spielt die Signalstärke/qualität bei der Latenz eine Rolle

Und an alle die hier mit 1000er DSL ankommen. Ich komme ausm Dorf und hab DSL2000, ein Freund von mir sogar nur 1000. Trotzdem können wir beide CS/S und auch neuere Spiele wie MW2 oder L4D2 mit einer Ping von unter 70 spielen. Bei neueren Spielen ist es oft so, dass mehr Daten übertragen werden müssen, wodurch die Latenz logischerweise bei einer langsamen Verbindung ansteigt. Zumindest in der Theorie. Ich hatte mit meinem langsamen Internet aber noch nie solche Probleme obwohl ich oft CSS/L4D2 spiele und dabei auch noch über Skype telefoniere (was bekanntlich auch etwas Traffic verbraucht).

/EDIT:
sHuRe<3penspinning hat geschrieben:bzw vorallem bei cs und cz. da kommts wirklich aufjedes frame an
Ich glaube bei CS rechnet man in Ticks :)

Benutzeravatar
minaraku31
Beiträge: 91
Registriert: 07.07.09 10:36
Postleitzahl: 31191
Land: Deutschland
Wohnort: Algermissen , Landkreis Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von minaraku31 »

Wow hier wird ja gleich ein Krieg angezettelt ^^
Ne joke ^^ also wusst ichs doch mit dsl 2.000 hab ich mit n er standart config nen ping von 15-20
Also kann ich es nicht abstellen wen mein Vater telefoniert laggt es.
Das problem hatten mir noch nicht gelöst denke ich ^^

Kann man da was machen ^^

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von Fanta »

sHuRe<3penspinning hat geschrieben: [...]
fakt ist es,dass es generell üblich ist,ne bessere leitung zu haben,heisst du rennst mit deiner 1000 leitung aufn server, und suckst herbe ab,weil alle mit besserem ping,ohne loss udn choke und mit 100fps spielen
geht bei dir nicht rein, hast delay,etc

[...]
online shooter unter 100fps zu spielen is imo schwachsinn, bzw vorallem bei cs und cz.
da kommts wirklich aufjedes frame an
Uih hier haben wirs mit nem Profi zutuhen.
Magst du mir mal erklären was Ping und FpS miteinander zutuhen haben ?
Und geh am besten mal zum Augenarzt , mehr als 25 Bilder pro Sekunde kann dein Auge nicht verarbeiten. Und ab 30+ is das Bild auch ohne Motion Blur ruckelfrei.
:klug:

taichi1082

Re: Counter Strike Source "Ping"

Beitrag von taichi1082 »

Fanta hat geschrieben:Und geh am besten mal zum Augenarzt , mehr als 25 Bilder pro Sekunde kann dein Auge nicht verarbeiten. Und ab 30+ is das Bild auch ohne Motion Blur ruckelfrei.
:klug:
Das Auge ist kein Sensor der wie eine Kamera ein Bild nach dem anderen aufnimmt. Man kann nicht pauschal sagen "ab 30 fps ist es flüssig".
http://en.wikipedia.org/wiki/Persistence_of_vision
Bitte lesen und nie wieder sowas posten.

(Am besten auch noch den hier - http://en.wikipedia.org/wiki/Frame_rate )

Antworten