Wahrsager

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wahrsager

Beitrag von neXus »

Hey,

das Thema mag jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig erscheinen aber ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht. Dazu vielleicht eine kleine Erklärung.

Meine Oma war vor vielen Jahren, über 20 aufjedenfall, aus Jux auf einem Rummel und ist dort zu einer Wahrsagerin gegangen. Diese hat ihr gesagt sie würde nicht älter als 78 werden oder sie würde ihre 78. Geburtstag nicht erleben irgendwie sowas.

Letztes Jahr ist sie dann einen Tag vor ihrem 78. Geburtstag gestorben.

Das mag vllt. ein komischer Zufall sein, stimmt mich aber dennoch seeehr nachdenklich :S

Habt ihr da Erfahrungen ?

mfG
neXus

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

als es tut mir jetzt sehr leid aber ich nenne das zufall...
ich glaube nicht an solche dinge...

Ich mein so ein zuffal gibt es vllt unter 500 leuten einmal. Jedes 499 mal sagt man haja warsagen stimmt eh nicht und bei einem stimmts doch per zuffall und dann sagt gleich jeder.. BOAh das hat jemand vorrausgesagt....

Ist 78 zzt.der Jahresdurchschnitt indem ältere Menschen sterben?

dann würde mich diese Zahl nicht wundern...

glg Samu

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Sie starb an Krebs und hat lebensverlängernde Maßnahmen abgelehnt und das durschnittliche Sterbealter war vor 20 Jahre denke ich wesentlich geringer da man erst in den letzten 15 Jahren Krankheiten wie AIDS etc. entdeckt hat.

Benutzeravatar
GorK
Beiträge: 221
Registriert: 18.07.06 11:13
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von GorK »

Die wahrscheinlichkeit, dass ein unglaublicher zufall passiert ist genauso hoch wie die dass er nicht passiert.

Bsp.: Die wahrscheinlichkeit dass unter 23 leuten 2 am gleichen tag geburtstag haben liegt bei knapp über 50%.

Das erscheint uns als völlig unwahrscheinlich was daran liegt dass wir ein völlig verschobenes bild von der wahrsheinlichkeit von vorkommnissen haben.

Meiner Meinung nach purer Zufall. Das war wohl die einzige richtige prophezeihung die diese Wahrsagerin je gemacht hat.

Trotz alle dem haste mein beileid.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Danke aber was ist mit zum Beispiel Nostradamus ?

Ich meine er prophezeite richtig :

1789:
Französische Revolution

1769-1821:
Napoleon I.

1889-1945:
Hitler

1936:
Abdankung Edward VIII. von England

1939-1945:
Zweiter Weltkrieg

1963:
Kennedy-Mord und angebliche Verschwörung

Ab 1980:
Aids-Epidemie

1981:
Attentat auf Papst Johannes Paul II.

1997:
Tod von Prinzessin Diana von Wales und Dodi Al-Fayed

2001:
Al-QAEDA-Anschläge in den USA


Das ist auch alles Zufall ? Ich will nicht sagen das ich daran glaube aber es macht mich seeehr nachdenklich.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

naja vllt hat deine oma sich daran erinnert bevor sie 78 wurde

und es hat sie irgendwie passiv beeinflusst


man kann ja auch in seinen letzen stunden/tagen manchmal selber bestimmen wann man sterben will
es gibt menschen die verabschieden sich bei ihren liebsten und sterben dann

e: @ nexus

1. hat er das nie so konkret formuliert
die jahreszahlen etc stimmen alle nur etwa
und zwischen den ganzen daten sind auch noch viele dinge passiert die er nicht vorraus gesagt hat
er nannte daten und sagte das etwas passiert
....es passiert halt immer irgendwas das man irgendwie mit sienen prophezeiungen in verbindung bringen koennte

kann auch sagen in 25jahren wird es im nahen osten einen herben schicksals schlag geben
.....und die chance ist garnicht mal so gering das ich falsch liege
Zuletzt geändert von moerkedal am 26.01.07 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
1...2...you know what to do...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Es ging ihr die letzten 3 Wochen ihres Lebens dermaßen schlecht das ich kaum glaube das sie so gelitten hat nur um einer Rummel-Tante die meint wahrsagen zu können recht zu geben.

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

:shock: Gork: wenn die wahrscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden (=unglaublicher zufall), genauso hoch ist, wie nicht vom blitz getroffen zu werden (=zufall passiert nicht), warum passiert das dann so selten?
ein würfel hat 6 seiten, => du würfelst eine 6 (=zufall) mit wahrscheinlichkeit = 1/6. du würfelst keine 6 (=zufall passiert nicht) mit wahrscheinlichkeit = 5/6!
wenn die wahrscheinlichkeit für "zufall tritt ein" und "zufall tritt nicht ein" gleich groß wären, wäre das ereignis kein zufall mehr, denke ich. :D

@topic: ich glaube nicht an wahrsagerei. meine begründung ist eher physikalisch und hat was mit der unschärferelation zu tun... ich spar mir das hier mal :roll:

:D
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

erstmal mein beileid !

ich kann dir nur das sagen und ob du mir das glaubst oder nicht bleibt dir überlassen ! also mein onkel war als es ihm bisschen schlechter ging bei einer wahrsagerrin !

seine persönlichen sachen : 1. verheiratet jedoch kriselte es sehr in der Ehe
2. er war fußballer und war nie richtig verletzt
3. im beruf lief es normal ( normal verdiener )
4. hatte zudem zeitpunkt keine kinder !

so das hat ihm die wahrsagerrin gesagt als er die türe reinkam !
1. ahh sie sind fußballer -> mein onkel dachte sich ... ok das kann man an der haltung und an der gehweise eines menschen kennen !
2. und sie sind verheiratet -> naja sind ja die meisten dachte sich meni onkel
3. aber die ehe läuft nicht mehr so gut -> mein onkel wurde stutzig !

nach einer weile des gespräches kam diese prophezeihung !

1. die ehe wird zerbrechen aber sie finden eine neue frau die ein kind ( aus erster ehe) mitbringt ! -> das traf bisher ein ... das kind aus erster ehe ist heute mein cousin ;)
2. eine verletzung wird sie die nächste saison plagen -> mein onkel hat in der kommenden saison nur 2 von 18 spielen bestritten auf grund eines leistenbruches ;)
3. berufliche wird es bergauf gehen -> ja das stimmt wirklich ... mein onkel ist heute geschäftsführer der firma MACK wenn die jm kennt


---> so ich kann nur erzählen , was mir mein onkel erzählt und da sind die aussagen der wahrsagerrin und die geschehnisse beängstigend konkruent!


soo jetzt kann man natürlich sagen ja gut das kann er im nachhinein sagen ... aber nein das hat er mir an meinem 12 geburtstag erzählt und seitdem traf das mit der frau ein und er wurde in der zwischenzeit geschäftsführer! ... außerdem soll er noch sehr alt werden , also da werd ich euch auf dem laufenden halten !



also fazit von mir : ich glaube nicht an dunkle mächte und so zeug und ich gehe auch nicht zu einer hellseherrin weil ich da absolut keni bock drauf habe aber ich bin mir sicher das meni onkel keinen grund gehabt hat mich anzulügen ! und jetzt noch eine floskel


BILD DIR DEINE MEINUNG :wink:
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

ich glaube nicht an Wahrsagerei,weil es für mich einfach unglaublich klingt das jemand was aus einer Teetasse lesen kann oder ähnliches. Für mich muss alles immer einen logischen Zusammenhang ergeben. Laut Nostradamus wäre 2006 auch eine Atombombo gefallen das hätten wir ja sicher mitbekommen^^.

mfg badura

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Das waren ja nicht die einzigen Prophezeiungen Nostradamus'. Er hatte weit aus mehr und nicht alle waren richtig allerdings sind es vorallem die aufgezählten die herraus stechen.

edit : Zumal Nordkorea angeblich ja Test gemacht hat und soweit ich weiss ist nicht 100%ig nachgewiesen das sie die nicht gemacht haben.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

^^was lernen wir daraus?

-geht niemals zu einer wahrsagerin

ihr werdet sterben wenn sie es will
eure ehe wird zerbrechen wenn sie es will
ihr verletzt euch wenn sie es will


man koennte aber hingehen und sagen sie soll einem nur gute sachen prophezeien ;)
das haette was
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

mein beileid!
aber warum sollen manche menschen nicht "wahrsagen" können? ich meine, die meisten rummel-leute schwatzen eben nen sehr allgemeinen mist raus à la "in nächster zeit wird ihnen etwas schlimmes zustoßen" - ob das jetzt allerdings eine schlimme krankheit, der verlust eines freundes, oder was anderes ist, wird nicht gesagt... aber wenn dann etwas schlimmes zustößt kann man sagen "uff det hat die tante vorherjesacht..." Oo... also auf die rummel-leute ist da meiner meinung nach kein son doller verlass^^ dazu kommt natürlich auch noch die sache mit der wahrscheinlichkeit von gork...

wahrsagen ist für mich genauso etwas (un)wahrscheinliches wie astralreisen, telekinese, geister, telepathie, blabla... und es gibt einige erstaunliche experimente, die soetwas hm nicht gerade beweisen, aber zeigen, dass es das durchaus geben kann... man kann sich dafür auch irgendwelche anderen erklärungen zusammenbasteln, wenn man will...

ich seh jedenfalls keinen grund warum es wahrsagen uä nicht geben soll :wink: aber das muss jeder für sich wissen^^
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Also ich bin nicht so abergläubisch aber man kann ja denn zufall auch mit religionen verbinden....vileicht war diese wahrsagerin aine profetin von Gott...



aber das denke ich nicht.... :lol:
:spin:

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von CiPReZ »

hier mal mein senf.

also was nostradamus angeht, der hat seine vorhersagen so verschlüsselt, dass man nicht herausbekommt, was sie bedeuten, bis es dann passiert ist, also kann man da VIEL hineininterpretieren. (er hat das verschlüsselt, damit die kirche ihn nicht powned).

so, es könnte vllt soetwas wie wahrsagen geben, aber ich würde nicht sagen auf sachen, die n paar jahre in der zukunft liegen. vllt sachen, die auf die jeweilige situation passen. ich hab zb am montag währen der serie lost vorhergesagt, als was sich jmd vorstellen wird, ohne das gewusst zu haben.

ansonsten müsste man die ganze sache proofen, aber naja, was bringts? wenn die welt untergeht, dann geht sie unter, selbst wenn man es weiss. ist ja vorhergesagt :P

Antworten