Alkohol

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
sunjay
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.09 20:25
Penspinner seit: 13. Dez 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: in meiner imaginären perfekten sowjet union

Re: Alkohol

Beitrag von sunjay »

sag ma hackt es?
mit zwölf alk saufen wollen?
bald kiffen kleinkinder eher, bevor sie sich den allerwertesten abwischen können
es gibt schon einen grund, dass alkohol erst ab 18 zugänglich ist (legal)
Vor dem Kacken, Arsch auspacken! Alltagstipp Nr.64

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von RockStrongo »

sunjay hat geschrieben: bald kiffen kleinkinder eher, bevor sie sich den allerwertesten abwischen können
Ist es denn moralisch zu vertreten, dass auch Nicht-Kleinkinder, das heisst: Jugendliche oder Erwachsene, überhaupt kiffen, demzufolge Drogen nehmen?
Das ist imo ein unsinniger Vergleich, denn Alkohol wird hierzulande nicht als "Drogen nehmen" angesehen.

Davon abgesehen: Wenn Kinder immer eher anfangen mit trinken, heisst das für dich, dass sie auch immer eher anfangen andere Drogen zu nehmen?
Siehst du Alkohol als Einstiegsdroge?
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
sunjay
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.09 20:25
Penspinner seit: 13. Dez 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: in meiner imaginären perfekten sowjet union

Re: Alkohol

Beitrag von sunjay »

ich meine damit dass kiffen und alkohol für leute unter 18 jahren verboten ist
daher sollten kinder oder jugendliche genauso auf's kiffen verzichten wie auf's saufen
also irgendwo muss ich auch sagen, dass man natürlich als jugendlicher ein oder zweimal mit den (noch) verbotenen substanzen in kontakt kommt. es ist auch normal.
aber mit zwölf jahren 20prozentiges saufen, ohne aufsicht, oder zustimmung der eltern, find ich es daneben.
Vor dem Kacken, Arsch auspacken! Alltagstipp Nr.64

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Alkohol

Beitrag von Dezimator »

@sun:
Alkohol unter 18 verboten?
Alkohol konsumieren = "saufen"?
Kiffen ab 18 legal?

Benutzeravatar
sunjay
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.09 20:25
Penspinner seit: 13. Dez 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: in meiner imaginären perfekten sowjet union

Re: Alkohol

Beitrag von sunjay »

Alkohol unter 18 verboten?
also in der schweiz isses ab 16 erlaubt unter 10prozentiges zu kaufen
aber ansonsten ja, unter 18 ist und sollte alk verboten sein
Alkohol konsumieren = "saufen"?
alkohol konsumieren, zusammen mit essen oder eben als feierabendbier ist trinken
saufen = exzessiver konsum von alkohol oder konsum der einem in die ca. 2promille gegend bringt
Kiffen ab 18 legal?
gab es ja schon öfters kampagnen dafür
aber ich halte mich dortdurch neutral
wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl in richtung ''erlauben'' tendieren.
Vor dem Kacken, Arsch auspacken! Alltagstipp Nr.64

Benutzeravatar
sunjay
Beiträge: 50
Registriert: 13.12.09 20:25
Penspinner seit: 13. Dez 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: in meiner imaginären perfekten sowjet union

Re: Alkohol

Beitrag von sunjay »

wenn es zur änderung von alkohol kommen sollte,
hat das sichere auch folgen für die altersbegrenzung von tabak konsum
was meint ihr?
Vor dem Kacken, Arsch auspacken! Alltagstipp Nr.64

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Alkohol

Beitrag von RisingPen »

Gut möglich in der Schweiz ist das mit Tabak ja ehh schon recht extrem.

Zum Thema Alk als Droge: Alk wird leider bei uns einfach ned als Droge angesehen. Allerdings wenn man schaut wie viele Leute durch Alk sterben bzw. schwere Alkohohliker sind dann sind das imho mehr als beispielsweise bei Gras....

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von DevilKing »

Ja ihr habt wirklich recht. Zelten kann auch OHNE Alk spaßig sein.
Aber meine kumpels und ich teilweise waren auch immer bei festen halt bei den großen (16-18) und haben von denen bier bekommen 1-2 schluck merh is nicht drin bzw war drin.Einer der großen der eig. einzigste vernünftige hat gesagt : Höert doch auf ihr spaten den kleinen Bier anzuzetteln.
und das find ich nun auch gut.ich halte nun die finger von Alkohol bis ich 16 bin :) .
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Alkohol

Beitrag von Insane »

Wirst du nicht tun. Und warum? Wenn du 15 bist und deine Freunde ihren 16. oder feiern wird dich keiner davon abhalten auch ein Bier zu trinken oder so :D Oder deine Konfirmation. Da wirste warscheinlich auch n Bierchen trinken ;] Aber is ja auch ncih schlimm, is bei mir nich anders :D

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Alkohol

Beitrag von Dezimator »

Und wieso?
Ich bin 17 und habe 'n paar 18 jährige Kumpels die rauchen, eigentlich rauchen auch die meisten 17 jährigen in meinem Umfeld abends in der Stadt, ich habe aber in meinem ganzen Leben noch nicht einmal an einer Zigarette/Shisha/... gezogen und hab erlich gesagt kein Bedürfniss danach. Und ich bin auch so ein bischen Stolz drauf.

Wieso sollte er es dann nicht bis zu seinem 16. schaffen nicht zu trinken?

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Alkohol

Beitrag von RisingPen »

Dezimator hat geschrieben: ich habe aber in meinem ganzen Leben noch nicht einmal an einer Zigarette/Shisha/... gezogen und hab erlich gesagt kein Bedürfniss danach. Und ich bin auch so ein bischen Stolz drauf.

Wieso sollte er es dann nicht bis zu seinem 16. schaffen nicht zu trinken?

GOGOGOGOGOGOGO :dance: Das sind die wahren Kings :mrgreen: (keine ironie)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Alkohol

Beitrag von webspider »

@Dezimator: Das geht so ein bisschen nach der Logik der Gruppe: Wenn die meisten es nicht schaffen bis zum 16. durchzuhalten, dann er wahrscheinlich auch nicht.
Du denkst bloß genau andersrum dadrüber, woran nichts verkehrt ist^^

Ich persönlich finde, dass wenn man schon trinkt, raucht oder was auch immer mehr oder weniger Schädliches sich antut, seine Grenzen kennen sollte und dass es beim "Genießen" bleiben soll. Ich vertrage Alkohol zwar erstaunlich gut (liegt wohl an meinen osteuropäischen Wurzeln), aber besaufe mich trotzdem nicht jedes Wochenende oder so. Die Gesetze bringen's ohne Kontrolle auch nicht wirklich, deswegen appeliere ich an die Intelligenz von jedem, solange es so bleibt.

Benutzeravatar
DevilKing
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.09 13:19
Postleitzahl: 78187
Land: Deutschland
Wohnort: leipferdingen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von DevilKing »

Das is auch nicht mein ziel mich jedes wochenende zu besaufen -.-^^.
insane um was wetten wir das ich bis zum 16 durchhalte?? :D

edit: kannst ja nich bewachen--> scheiß wette xD
Minwoo Fan!!!
JUST.ANOTHER.STAR Fan!!!


Mein Mentor: JUST.ANOTHER.STAR

NICHT KLICKEN!!!

[img]http://img199.imageshack.us/img199/1622/unbenanntoy.png[/img]

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Alkohol

Beitrag von RisingPen »

Am besten ist gar nie ALK denn wie einige schon sagte ist ALk ein nervengift das egal wie wenig immer schadet!

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Düsseldorfer »

RisingPen hat geschrieben:das egal wie wenig immer schadet!
Inkorrekt.. gibt einen wissenschaftlichen Gegenbeweis..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Antworten