Avatar - Aubruch nach Pandora

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Herbie »

Hallo,
wollte mal so fragen, habt ihr den Film schon gesehen und wie fandet/findet ihr ihn?

Ich persönlich finde den Film echt genial ;)

Lg
Herb

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von _Sasuke_ »

hi

ja hab ihn gesehen in 3d

Aber je länger ich nach dem ich ihn geguckt habe, drüber nachgedacht habe ,umso besser fand ich ihn :O


der film ist sehenswert :wink:
guck ihn mir wahrscheinlich nochmla im kino an :ugly:
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Gefühl »

War in Ordnung. Ohne 3D Effekt, wär er mir teilweise wohl ziemlich langweilig vorgekommen.
Teilweise waren die Fantasieparts auch ein bisschen übertrieben..

Idee an sich war gut.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Ilasor »

War vor 2 Tagen drin.

Die Story, naja - mit Herr der Ringe kann sie nicht mithalten und sie ist recht leicht vorhersehbar. Aber gibt schlechteres und reicht für den Film aus ;)

Was den Film aber eigentlich ausmacht, ist die technische Seite, vor allem im Zusammenspiel mit 3D. Und die ist echt gut geworden...
Wenn ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn ihr auf jeden Fall in 3D an. Ist imo auf jeden Fall nen Besuch wert.

gruß

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Wambo »

@ ilasor: Also mit herr der ringe kann man den film bzw alle normalen filme net vergleichen. Triologie is doch schon was anderes und man kann wesentlich mehr da unterbringen.
Story ind ich sehr geil und ich würd zu gern in so ner welt leben wie die :D
eig biologisches i-net ^^


Hab den mir zuhause angesehn (riesen fehler) und guck den mir nochmal in 3d an.Mir würde gesagt das der mega geil sein soll in 3d^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Swob »

Das ist mein Lieblingsfilm :)
Ich fand ihn total genial... war leider nich in 3D für mich zu bekommen...schon ausverkauft.
Die Animationen sind echt gut geworden.
Ein super Film.

Benutzeravatar
DJ`s
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.09 15:09
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von DJ`s »

ich war am 23. drin :shock: ... 3D 8) .... Mann !!!
Kann man nur empfehlen ! (vorallem in 3D)
ich sag euch des geht ab mit 3D :mrgreen:
....

Benutzeravatar
Imp3rator
Beiträge: 32
Registriert: 19.07.09 02:10
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Imp3rator »

Der Film ruleeZ , hab ihn auch in 3D gesehen, aber den wirklichen 3d Effekt nur da gesehen, wo der Typ mit der MG rumfuchtelt... Das ist der erste Film der mich emotional mitgerissen hat.. ZoMG :ugly:
Moviemaker bietet seine Skills an ;D
Mein Youtube Channel!

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Kazeem »

Imp3rator

Also wenn dich Avatar emotional mitreißt dann... ZoMG

- Flache, dumme Charaktere:

Der Militärgeneral:

Erfüllt jedes Klischee, ihm ist jedes Mittel recht nur Desertion nicht, i mean srsly weniger Klischee bitte.

Der Bürocheftyp:

Leitet mit ca 25 - 30 Jahre ein Millionenprojekt, ist aber selber dumm wie Brot (hmm, gleich fetzen alle auf den Baum, sollten wir vllt doch zivile Opfer vermeiden... nee passt schon)

Der anfänglich eifersüchtige andere Avatartyp da:

Für was war der bitte dabei? Auf die anfängliche Rivalität wird nicht eingegangen und als der dann vom Pfeil getroffen wurde und dann rumkeucht und dann doch noch todesmutig in den Wald geht und... beim Abspann auf einmal wieder da steht.

Die Hubschrauberfrau:

Im Inneren Konflikt kommt sie dann drauf dass sie sich nicht beim Militär eingeschrieben hat um auf Bäume zu schießen und entscheidet sich dann für den Märtyrertod mit coolen Sprüchen auf den Lippen. DRAMA BABY

Der Hauptcharakter:

Dass er Kriegsinvalide ist, ist eigentlich totale Willkür, nie wird darauf etwas aufgebaut, einfach zur emotionalen Befriedigung, 12 Jahre hast du dafür gebraucht Cameron, srsly?

- Die Story:

Typ wechselt zur "bösen" Seite, kommt dann drauf dass die eigentlich die gute ist und kämpft dann gegen seine eigene.

Hatten wir das nicht schon in Der mit dem Wolf tanzt? Ach nein Pocahontas wars! Oder doch Last Samurai?

Wirklich jeder meiner Kinomitgänger konnte sagen was in den nächsten 10 Minuten passieren wird (Der Häuptling stirbt, der Baum fällt, sie ziehen sich ins Heiligtum zurück, die Wissenschaftlerin stirbt, der Held wird mit der gleichen Zeremonie in den Avatarkörper transformiert.

Dann noch der McGuffin des Films, Unobtanium, roflmao zum Quadrat. Da war die supersensationelle Matrix of Awesomeness in Transformers 2 noch besser.

Die beiden beinahe wichtigsten Plotelemente werden durch Deus Ex Machina Lösungen aufgelöst (Häuptling stirbt durch Schrapnellsplitter, whatever (Untergang der Navi), die Schamanin befreit den Helden und der springt auf das Rote Drachending (Neue Hoffnung)), 12 JAHRE braucht man dafür?

Die 3D Technik war hingegen einwandfrei und rettet den Film gerade noch ins Mittelmaß für mich.

Aber sonst wiedermal nur Hype und nichts dahinter.
Bild

Benutzeravatar
Imp3rator
Beiträge: 32
Registriert: 19.07.09 02:10
Postleitzahl: 13583
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Imp3rator »

Kazeem
Mir hat der Film halt gefallen, is doch nichts dabei^^
Und nenn mir mal einen Film, den du gut, bzw. perfekt findest...

Ich hab gehört das James Cameron den Film schon vor 10 Jahren drehen wollte, es aber technisch noch gar net möglich war...
Da hat er so lange gewartet bis es möglich war :P ...witzig...
MfG
Moviemaker bietet seine Skills an ;D
Mein Youtube Channel!

Benutzeravatar
Duchuy13
Beiträge: 163
Registriert: 26.09.09 11:15
Penspinner seit: 0- 7-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Duchuy13 »

Ich fand den fim toll und gut gelungen.
meine sis hat mich gefragt was ich lieber sein wollte : Mansch oder Avatar?
ich war Mensch xD
meine sis und mein freund täten lieber avatar sein, ich hingegen Mensch, weil dieser mehr vorteile hat.

Keep Watching xD
Keep Spinning
MFG HUY

My Mod : Duchuy Mod
Vorstellung
Wieder zurück
The best penspinners in Schramberg.(bin ja auch fast der einzige ;))
Minwoo Fan

Youtubekanal

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Herbie »

Imp3rator hat geschrieben: Ich hab gehört das James Cameron den Film schon vor 10 Jahren drehen wollte
vor 14 Jahren ;)
Und Avatar wird genau wie Herr der Ringe eine Triologie, die Story's hat Cameron schon fertig

Lg

taichi1082

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von taichi1082 »

Imp3rator hat geschrieben:Ich hab gehört das James Cameron den Film schon vor 10 Jahren drehen wollte, es aber technisch noch gar net möglich war...
Vor ~10 Jahren hat George Lucas Star Wars Episode 1 rausgebracht mit der Begründung, dass die Technik nun endlich so weit sei um etwas derartiges umzusetzen. Ein Blick genügt. Der Film ist voll mit unglaublichen Effekten und hat im Vergleich nur etwas mehr als ein Drittel gekostet.

Ich habe den Film nicht gesehen und ich werde ihn mir auch nicht (im Kino) ansehen.
Die Leute, die den Film durchschnittlich fanden sind meist die, denen ich ein gewisses Urteilsvermögen zutraue. Die Leute, die behaupten es sei einer der besten Filme aller Zeiten sind entweder 13 oder haben erst sehr wenige Filme gesehen.

Benutzeravatar
Joku
Beiträge: 223
Registriert: 11.12.09 21:16
Penspinner seit: 0-11-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Joku »

Ich war an dem tag drinn an dem er rausgekommen is :P
Fande ihn sau geil usw...
Am meisten hat mich die landschaft und die völlig andere zivillisation der Navi gepackt...
va auch diese weibliche Hauptperson ,deren Name ich vergessen habe ,da beim kämpfen...Oo
spaß :)
Auf jedenfall empfehl ich den film weiter :D

Haha lol @ oben ich bin 13 xD
Neee
aber die arbeitskollegen von meinen vater fanden ihn au toll meine kumpel eher *******...Is völlige geschmackssache und is mMn nich altersbezogen

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Avatar - Aubruch nach Pandora

Beitrag von Swob »

taichi1082 hat geschrieben: Die Leute, die behaupten es sei einer der besten Filme aller Zeiten sind entweder 13 oder haben erst sehr wenige Filme gesehen.
Wie kannst du das jetzt schon behaupten ohne den Film gesehen zu haben?
Es ist einfach beeindruckend wie aufwendig der Film animiert wurde.

Antworten