HoN vs. LoL vs. Dota

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

HoN vs. LoL vs. Dota

Beitrag von DarK88 »

Hey,

nachdem manche einfach nur Diskutieren wollten um das Thema was is besser Dota oder HoN wurde nun der Name geändert und die Diskussion kann starten
Zuletzt geändert von DarK88 am 25.12.09 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von RockStrongo »

HoN soll zwar Spaß machen, aber ich werd es allerhöchstens mal anspielen.

Dota > Dota Klone

Link zur Diskussion im Dotasource Forum
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Chriss »

Also seid ich die Beta von HoN hab , zock ich gar kein Dota mehr .
Außerdem find ich dass HoN ( " der Dota Klon " ) in allem Dota einfach übertrifft. Spielspaß , Grafik , Shop , ...

Dota < HoN
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Benutzeravatar
Tribute
Beiträge: 280
Registriert: 27.08.06 07:47
Penspinner seit: 1. Jul 2006
Postleitzahl: 6005
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Tribute »

cool dasde en Thread gemacht hast :)

Also ich heisste Tribzle und spiele schon ne Zeit lang nun :)
Dota hab ich nie gespielt, ausser einmal.
Habs letzte woche an ner LAN mal wieder gesehn bei jemandem. sieht jaa zum kotzen aus
Also DOTA würd ich nie zocken, aber HoN is ultimativ geil =D
Kann ich nur jedem empfehlen das mal anzuzocken ;) wir suchtgefährdeten sowieso.

:dance: HoN is geil!!!

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von InfinityMass »

Dota hat viel meh Qualität als HoN und LoL
Ich persönlich kann mich für nichts Anderes in diesem Genre mehr großartig begeistern, weil DotA das einzig Wahre ist.
Echte DotA-Spieler wissen diese etwas alte Grafik zu schätzen.

HoN ist IMO etwas über, in sachen Grafik. Gameplay etc mag ja das Gleiche sein aber DotA ist einfach nicht zu toppen!

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von gorgos »

HoN ist eindeutig besser als DotA, aber leider muss man es so oft spielen, um wirklich gut zu werden (und nur dann machts erst richtig Spaß^^). Daher spiel ichs auch nicht mehr..

Gespielt hatte ich eigentlich meist Swiftblade.

Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von DarK88 »

man muss halt einfach mal ein bisl durchhalten und nach 20 games geht es dann schon, da weiß man schon wie man spielen muss udbn dann macht es spaß
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Matrix-Chan »

Vorteil an HoN: Grafik und Spielbarkeit (Ingame-Shops, Wiederverbinden usw.)
Nachteil: es kostet Geld, unbalanced, noch viele Bugs, weniger Helden, keine Bots (lol), kleinere Community

Fazit: Warten ob HoN sich noch verbessert und solange bei DotA bleiben
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von RockStrongo »

Gorgos hat geschrieben:Gespielt hatte ich eigentlich meist Swiftblade.
Ohne dir nähertreten zu wollen, an diesem Satz könnte man erkennen, dass du keine wirkliche Ahnung hast. (Zumindest nicht von Dota, aber ich denke, dass kann man rückbeziehen)

Ich habe meine Meinung dazu ja schon kundgetan und möchte noch weiter ausführen, dass kein wirklicher Dota Spieler ernst- und dauerhaft auf HoN oder ähnliches umsteigen wird.
In ferner Zukunft vielleicht. Angeblich soll es eine Standalone Version in Coop mit Steam geben. Die Gerüchteküche ist diesbezüglich am Brodeln :>

Frage zu HoN (Ich mag atm nicht recherchieren, und hier weiss es sicher jemand aus dem FF): Wurde es von icefrog mitentwickelt?

letztes Wort von mir: Die Dota Community wird und kann wahrscheinlich gar nicht übertroffen werden, zumindest nicht aus den eigenen Reihen.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
Chriss
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.09 19:20
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Chriss »

@ Rockstrongo : Hab schon öfters gelesen das Icefrog daran beteiligt war und immer noch ist.
Und was ich noch loswerden wollt ... alle sagen immer HoN ist viel unübersichtlicher als Dota ...???!!!!?!?!?!? ... stellt man die effekte bei HoN nur etwas runter , ist es viel übersichtlicher imo .
Man sieht einfach alles "klarer" und die die sagen sie brauchen keine bessere Grafik ... schaden tut sie aber auch nich oda ? ^^
3A5 & Leku ---> Chiller 8)
Mio-Chan Fanclub
Cactus-Jack hat geschrieben: Chriss setzte zu seiner Zeit einen Fuß auf`s Pflaster der Wahrheit, aber den Weg zur Erkenntnis bestritt er nicht.

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von gorgos »

Ohne dir nähertreten zu wollen, an diesem Satz könnte man erkennen, dass du keine wirkliche Ahnung hast.
Sry, aber jeder hat doch nen Lieblingshero. Und da ich sowieso immer 5on5 mit Skype gespielt habe, konnte ich den auch meistens nehmen. DotA habe ich aber wirklich nicht viel gespielt.

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Boyka »

@Gorgos
-ap Noobmode und so *hust* 8)
Nicht böse nehmen, bitte. Ist ja schließlich Weihnachten, das Fest der Liebe. <3 :P

Whatever, ich werde bei DotA bleiben, nachdem ich HoN gespielt habe in der Beta.
Gibt zwar einige nette Features, wie RockStrongo schon erwähnt hat, vor Allem das "Statistiksystem" fand ich nicht schlecht, wo jeder die Stats der anderen Spieler, insbesondere Leaves, einsehen konnte.
Allerdings spricht es mich insgesamt nicht besonders an. Eine wirkliche Begründung hab ich nicht, DotA gefällt mir einfach besser.

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von Tibi »

*quoteraaaaaaaaaaage :twisted: *
Ohne dir nähertreten zu wollen, an diesem Satz könnte man erkennen, dass du keine wirkliche Ahnung hast.
kein wirklicher Dota Spieler ernst- und dauerhaft auf HoN oder ähnliches umsteigen wird.
Alles klar xD Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster
Ich hab gestern noch ein Video gesehn in dem LevenT und sein clan (unteranderem mit dem erfolgreichen wc3 Spieler Rotterdam) HoN gespielt haben.

HoN ist fürmich derzeit noch etwas "schlechter" '(mit fehlt das passende Wort) als DotA was das balancing angeht aber das ist bei jedem neuen Spiel so.
Ganz klar für HoN spricht dass man sogut wie kein Delay hat was der normale DotA Spieler oftmals hat ( bis 2 s).
Frage zu HoN (Ich mag atm nicht recherchieren, und hier weiss es sicher jemand aus dem FF): Wurde es von icefrog mitentwickelt?
Meines Wissens ist icefrog nicht an HoN beteilligt. Soweit ich weiß ist er gerade dabei ein standalone dota zusammen mit Valve zu entwickeln.
Nachteil: es kostet Geld, unbalanced, noch viele Bugs, weniger Helden, keine Bots (lol), kleinere Community
Erstmal kostet es noch kein Geld ;D
Zweitens ist es relativ balanced imo (natürlich kann man kein Spiel zu 100% balancen aber ich denke HoN ist ziemlich gut dabei)
Drittens habe ich jetzt ca 250 games gespielt und hatte noch kein einziges Problem mit einem butg.

Kleinere Community ? Word. Das ist so ziemlich das einzige was DotA derzeit für mich attraktiver machen könnte als HoN. Die DotA community ist halt einfach riesig aber HoN ist ja nochnichtmals aus der Beta Phase raus, mal gucken was sich da noch entwickeln wird.
-ap Noobmode und so
Das habe ich nochnie verstanden, erklärs mir bitte ;D


Mfg, tibi aka tibiri_us

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von RockStrongo »

Gorgos hat geschrieben: Sry, aber jeder hat doch nen Lieblingshero. Und da ich sowieso immer 5on5 mit Skype gespielt habe, konnte ich den auch meistens nehmen. DotA habe ich aber wirklich nicht viel gespielt.
Bei >90 Heroes den einen Lieblingshelden auszuwählen, fände ich persönlich sehr schwierig. Natürlich gibt es Favorisierte und Nicht-so-gemochte, aber sich auf einen Hero festzulegen, ist großer Unfug, da man viel zu viele Möglichkeiten schlichtweg ignoriert.
Weiterhin sollte man seine Herowahl dem Team anpassen. Wird ein Carry gebraucht, oder ein Tank, oder ein Nuker, oder Supporter, Lanehopper whutever. Wenn du immer den gleichen Hero nimmst, bist du für das Team nicht allzu nützlich, da sich alle auf dich einstellen müssen. Im schlimmsten Fall wird man durch deine unkluge Herowahl (Gegner haben zB 2 Counter im Team, du wirst endlos gegangt und feedest was das Zeug hält) ziemlich hart gerapet :P
Boyka hat geschrieben: -ap Noobmode und so *hust* 8)
Eine wirkliche Begründung hab ich nicht, DotA gefällt mir einfach besser.
Boyka ist ja voll der Dota Pro :O
Ich habe mal eine gute Begründung in einem Interview gelesen: Das Dota-Feeling kommt irgendwie nicht so rüber wie eben beim Original. Es ist eben dieses Feeling, das einen dazu treibt Stunden mit diesem Game zu verbringen obwohl man xxxx mal die gleiche Map spielt.
Tibi hat geschrieben: Alles klar xD Da lehnst du dich aber ziemlich weit aus dem Fenster
Ich hab gestern noch ein Video gesehn in dem LevenT und sein clan (unteranderem mit dem erfolgreichen wc3 Spieler Rotterdam) HoN gespielt haben.
Ohne ein wenig zu provozieren, wäre es doch langweilig und dann würde jede halbwegs interessante Diskussion im Keim erstickt.
Wc3 Spieler spielt HoN. So whut? Jeder weiss, dass das einzige was Dota und Wc3 gemeinsam haben, die Grafik bzw. Engine ist.
Tibi hat geschrieben:
-ap Noobmode und so
Das habe ich nochnie verstanden, erklärs mir bitte ;D
Ap wird oft von Noobs favorisiert, weil sie sich dann nicht mit "unbekannten" Heroes rumschlagen müssen, sondern so wie Gorgos ihren Liebling picken können. Aber gerade das ist die falsche herangehensweise, da gutes Teamplay von vornherein unterdrückt wird. Weiterhin lernt man dadurch kaum Heroes kennen, und man sollte zumindest wissen, welche Besonderheiten die Heroes haben, damit man sich auch auf seine möglichen Gegner einstellen kann.
Der Grund warum ich kein ap spiele ist: Wieso sollte ich? Was bringt es mir, den Hero rauszusuchen? Zufall, Halbzufall ist viel spannender und man muss notgedrungen sich an Heroes heranwagen, die man vllt noch nicht kannte.
CWs lass ich hier natürlich völlig ausser Acht.
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
DarK88
Beiträge: 56
Registriert: 13.10.09 17:34
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heroes of Newerth

Beitrag von DarK88 »

was hier nur manche labern mit irgendeinem feeling von Dota das man es nicht spüren würde

erstmal habt ihr zu viel geraucht?

und dann noch HoN ist ein eingenes SPiel mit Ideen von Dota und die macher von Dota sind ja mit beteiligt also muss keiner sagen es ist geklaut Die macher wollten es so.... Und man muss einfach sagen HoN ist immer noch in der Beta Phase und so nen geflame dürftet ihr erstmachen wenn ihr für bezahlen müsst und es dann noch zum Beispiel bugs oder Whatever gibt....
Sie haben es in der Beta Phase um diese Bugs zu beheben und sie bringen ja fast jede Woche nen neues Patch.

Der Thread war eigendlich dafür gedacht um Namen reinzuschreiben und einfach mal vieleicht mit den anderen oder mir und Triute zu zocken

Also Flame wird jetzt ausgeschaltet und ihr dürft euch euren Teil denken!

/edit: und zum AP isn noobmod ding muss ich schon gar nigs sagen, neulinge gleich mal in nen Random zu schicken und dann sowas wie Ophilia zu bekommen ist es wesentlich sinnvoller Ap mod zu besuchen und zum beispiel moonqueen oder so auszuwählen
Bild

You spin my PEN right round, right round when he fell down you go down down !

Antworten