Shisha

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

@Wodka: Also, ja es stimmt hat eine berauschendere Wirkung, kannst auch alles andere mit Alkohol nehmen, aber ich weiß nciht wie das die Shicha wegsteckt.
Also an sich hat ja Alkohol eine ätzende Wirkung (miene ich) und somit auch unten aba wie sagt kp obs iwas tut oda ncih, hab das mit dem schädigen nur gehört. (immer diese Gerüchte ... tze)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
PenFreak
Beiträge: 336
Registriert: 16.09.06 20:37
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von PenFreak »

Zu vodka rat ich euch ab es brennt nurnoch in der kehle!!
Berauschend...Ja aber es schmeckt einfach zum kotzen
[img]http://img250.imageshack.us/img250/7598 ... turzr6.jpg[/img]
Nimm das an, was nützlich ist...
Lass das weg, was unnütz ist...
Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
Bruce Lee rules!! xD

Benutzeravatar
Beginnerspinner
Beiträge: 77
Registriert: 21.09.06 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: 9hagen

Beitrag von Beginnerspinner »

Habs noch nie probiert ,bin auch net scharf drauf ! wollt nur ma wissen obs stimmt weil ich darüber auch ne menge gehört hab! außerdem kann ich mir denken das der der generelle shishageschmack versaut is weil da immernoch rest haften!

andere Frage: Viele Kumpels von mir haben das problem das wenn sie mal eine bestimmte sorte tabak (die einen Apfel die anderen Kirsche) graucht haben, dass es dann die nächten male wie "Lakritze" schmeckt o.O

Habt ihr änliche erfahrungen gemacht!? Wenn ja wie habt ihr es beseitigt?
Bei Schule, zocken und beim essen....PenSpinning net vergessen ! ! !

l,,l, o.o ,l,,l

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

Beginnerspinner hat geschrieben:Habs noch nie probiert ,bin auch net scharf drauf ! wollt nur ma wissen obs stimmt weil ich darüber auch ne menge gehört hab! außerdem kann ich mir denken das der der generelle shishageschmack versaut is weil da immernoch rest haften!
zu diesem thema: das ist der eigentliche grund der shisha leute.
Die Araber dürfen, wie ihr vllt wisst, keinen Alkohol drinken. Also rauchen sie ihn.
Achso, diee betörende wirkung, wenn ihr das habt, dann seid ihr besoffen.
Und @bubble mit anderen flüssigkeiten füllen:
ja, in vielen Shishabars steht das sogar auf der karte, bekannte geschmacksvariationen sind dann z.b. citrustabak mit sekt unten drin, oder bananentabak, mit der schon genannten, milch.
Was man halt nicht reinfüllen sollte sind sachen die Zucker enthalten... schmeckt einfach *******.
andere Frage: Viele Kumpels von mir haben das problem das wenn sie mal eine bestimmte sorte tabak (die einen Apfel die anderen Kirsche) graucht haben, dass es dann die nächten male wie "Lakritze" schmeckt o.O
Habt ihr änliche erfahrungen gemacht!? Wenn ja wie habt ihr es beseitigt?
Dann hatten die übelst schlechten Tabak und haben ihre Shisha nicht richtig sauber gemacht.
Ich kenne das Lakritzeproblem bisher nur von Apfel und Doppelapfel da diese halt..nach Lakritze schmecken.

@Glycerin:
Keine ahnung ob gesagt wurde aber ich sags dann halt nochmal:
Das Glycerin macht den Tabak feuchter.
Das ist in Nordafrika usw. nicht nötig, da diese noch den alten, feuchten Shishatabak haben.
Auch wenn ihr denkt das der Tabak den ihr so von euren Tabakhändlern bekommt sei feucht genug, das ist er definitv nicht.
Man hatte den richtig feuchten Tabak abgeschafft da man den mit wasser gestrecktem tabak zum preis von konzentrierterem verkaufen könnte.
Durch das Glycerin(das ihr mit honig vermischt verkauft bekommt) wird der rauch dichter und nimmt zu, während auch der geschmack erst richtig freigesetzt wird.
Achso, ich müsst es natürlich mit dem tabak vermengen, am besten in ne kleine schüssel und ein wenig kneten :D dann erst oben in den head.

@steine
halte ich für ein gerücht und quatsch. desweiteren bin ich nicht grade scharf drauf dreck in meinem tabak zu haben.

so far, und achso, haltet euch mit dem himbeertabak zurück, auch wenn der wirklich geil müpfelt, er schmeckt wirklich fast nach gar nichts und wenn, dann schmeckt er ******* :D
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ihr raucht Wodka ? XD Ich trink das.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hab das einmal gemacht und nie wieder ;)

am besten shisha rauchen und nebenher wodka trinken ...

wäre das eignetlich ne Hybrid ??

Wodka zu rauchen ?

Shisha rauchen :+: durch Wodka betrunken werden :?: :?: :lol: :lol:
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

neXus hat geschrieben:Ihr raucht Wodka ?
sie rauchen wodka. nicht ich.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

ICh auch nciht bisher, aber werde es nach den Comments wohl auch nicht.
Aber hab mal mit Sekt, das war nice.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Sh1ma
Beiträge: 823
Registriert: 07.02.06 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sh1ma »

Wenn man zum ersten mal Wodka vllt trinkt brennt es im Hals jedoch frage ich mich wieso du auf die Idee kommst das es schädlich für die Shischa seien sollte. Wodka ist in Glasflaschen gefüllt heißt wenn es so ätzend wäre würde er unten ein Loch reinätzen und rauslaufen. :D

Und das konnte ich noch nicht beobachten das das unten rausläuft. Also wird das bei der Shischa wohl kaum anders sein ....

Benutzeravatar
HavanaClub
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.06 18:52

Beitrag von HavanaClub »

Zur Gesundheit:
Das der Rauch durch das Wasser gefiltert wird ist der grösste shice. Das Wasser kühlt den Rauch nur. Shischa ist nur gesunder, weil man nicht all die Schadstoffe, die in einer Zigarette sind in dem Fruchttabak hat.
Ich bin nicht die Signatur......ich putze hier nur oO.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

@Sh1ma: Ja, kommt mir auch komisch vor ^^
Mhh, lol ich weiß nit obs beim ersten Mal gebrannt hat, kann denn jemadn mit Vodkaerfahrung berichten wies damit in Shicha ist oder ist PenFreak unser größter Vodkafan ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nomed »

HavanaClub hat geschrieben:Zur Gesundheit:
Das der Rauch durch das Wasser gefiltert wird ist der grösste shice. Das Wasser kühlt den Rauch nur. Shischa ist nur gesunder, weil man nicht all die Schadstoffe, die in einer Zigarette sind in dem Fruchttabak hat.
Doch hat man! Und sogar mehr! da der zucker der in dem tabak vorhanden ist noch krebserregender ist, als der tabak ohne hin schon ist!

Ah -> es macht nicht süchtig.
Bringt aber nix. angenommen ich würde einma in der woche shisha rauchen.... das ist so gefährlich als würde ich pro woche 5 schachteln kippen rauchen würde.
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Schädlichkeit des Shisharauchens bei Wikipedia
Wikipedia hat geschrieben:In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.
Also ich würds nicht machen. Obs toll schmeckt hin oder her. Mir ist meine Lunge wichtiger als son bissl Fruchtgeschmack.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Na toll der Text macht einem voll Angst ^^
Naja, iwie isses aba janz angenehm ...
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Kleine Statistik gefällig:

Das statistische Bundesamt hat 2005 eine Studie rausgegeben in der zusammen fassend steht, das es in Deutschlad jedes Jahr!

40.000 Alkoholtote

und

110.000 Rauchertote gibt! ( Ich denke da sind die passiven mit dabei )

-> Ich glaube Heroinopfer waren nur 1500 ....

Kann man, glaub ich bei destatis.de irgendwo nachlesen ... fand ich auf jeden fall hammer!

Dex

Antworten