Unnützes Wissen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Unnützes Wissen

Beitrag von Dezimator »

Also ich eröffne hier mal einen Tread in dem ihr alles euch bekannte unnütze Wissen reinschreiben könnt.

HIer mal ein paar von mir:

-An Bord der Queen Mary II gibt es eine Brauerei

-2 Teelöffen Botox reichen aus um die gesamte Menschheit zu vergiften

-John Wayne heißt eigentlich Marion Morrison

-Das Verbot im Parlament zu sterben wurde 2007 zum lächerichsten Gesetzt Großbrittaniens gewählt

-Der Weltrekord im rückwärts Fahrradfahren und dabei Geige spielen liegt bei 60,45km in 5h9min

-Martin Luther verwendete in seiner Übersetzung der Schöpfungsgeschichte für das Wort "Frau" das Wort "Männin"

-Winnetou, Pumuckl und Pepsi Carola sind in Deutschland anerkannte Vornamen

-Paychater begehen doppelt so häufig Selbstmord wie ihre Patienten

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Matrix-Chan »

http://www.crazylifeblog.de/250-dinge-d ... sollte.php

Einer meiner Favoriten:

242. Die Verpackung von Cornflakes enthält mehr Nährstoffe als ihr Inhalt.

</topic>
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Dero »

wtf :lol:
250. Jährlich kommen in den USA 2500 Linkshänder beim Gebrauch von für Rechtshänder gefertigter Gegenstände ums Leben.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von XxAndyxX »

230. Schnecken können bis zu drei Jahre ununterbrochen schlafen.
231. Kolibris können nicht zu Fuß gehen.
232. In Kentucky existiert ein Gesetz, daß den Einwohnern ein Bad pro Jahr vorschreibt.
233. Truthähne starren während schwerer Regenfälle oft in den Himmel und ertrinken.
öhm ... lol wie geil xD
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Bluefire »

Dezimator hat geschrieben: -Winnetou, Pumuckl und Pepsi Carola sind in Deutschland anerkannte Vornamen
Atomfried ist auch ein anerkannter Name in Deutschland^^

So jetzt mal mein unnützes Wissen:
- Das einzige Buch von dem mehr Exemplare als von der Bibel gedruckt wurden, ist der Ikea Katalog.
- Das Gen für Ohrenschmalz liegt auf Chromosom Nr. 16
- Adolf Hitler war Vegetarier. Grund laut „Medical Casebook of Adolf Hitler“ waren seine chronischen Verdauungsbeschwerden.
- In der Eskimosprache gibt es 200 Wörter für Schnee
- Der alte Brauch, dass die Gläubigen an Karfreitag dem Papst die Füße küssen, musste unter Julius II., Papst von 1503 bis 1513, ausgesetzt werden. Die Füße des Papstes waren nämlich völlig von syphilitischen Geschwüren zerfressen.
- die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, töte den einzigen Elefanten des Zoos
- Aufgrund der hohen Schwefelkonzentration im Boden der Anden gibt es in Peru Hühner (Araucana-Huhn), die Eier mit grüner Schale legen.
- Das erste Produkt auf dem sich ein Barcode befand, war Wrigley’s Kaugummi
- Apfelsaft hat durch seine natürliche Gärung ca. 0,5 Prozent Alkohol.
- Seit beginn historischer Aufzeichnungen in Ägypten ist der Nil bereits zweimal zugefroren: Im 9. und im 11 Jahrhundert.
- In Indien sind Spielkarten rund
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Dero »

232. In Kentucky existiert ein Gesetz, daß den Einwohnern ein Bad pro Jahr vorschreibt.
die amis ham tausende von bescheuerten gesetzen
in irgendnem staat ist es verboten bären im winterschlaf zu wecken aber sie totzuschießen ist erlaubt^^

ich glaub auf myvideo und so gibts auch videos mit unnützem wissen

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Dezimator »

Noch eins das ich gut finde.

85% aller Deutschen schauen wenn sie an einer Fußgängerampel stehen und auf Grün warten auf das rote Männchen und nicht auf die Stelle wo das Grüne erscheinen wird.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Smooke »

Bluefire hat geschrieben: - Apfelsaft hat durch seine natürliche Gärung ca. 0,5 Prozent Alkohol.
Das glaub ich nicht, weil wenn das so wäre dan hätte man das doch schon längst gemerkt und es wäre nicht auf dem Markt oder erst ab 16 Jahren zu Kaufen wenn ich das richtig liege.
Wenn es trotz all dem doch Stimmt dan kauf ich auf Partys jetzt immer Apfelsaft und
sauf mich zu.. xD
("Jetzt tu nicht so Besoffen du hast doch nur Apfelsaft getrunken" Hahaa.. wie Geil)
Mfg, Smooke

PS: In Deutschland darf man nackt Autofahren aber nicht nackt aussteigen!! :wink:

Benutzeravatar
Dero
Beiträge: 25
Registriert: 12.02.09 14:39
Penspinner seit: 8. Jan 2009
Postleitzahl: 79341
Land: Deutschland
Wohnort: Nordweil

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Dero »

bei nur 0,5 % musste aber schon n paar liter trinken^^

man darf bier als alkoholfrei bezeichnen wenn es 0,5 % oder weniger hat

JunkieHL
Beiträge: 0
Registriert: 05.10.09 17:39
Postleitzahl: 23554
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von JunkieHL »

Nu geb ich auch mal meinen Senf dazu: :klug:
Eine deutsche Frau braucht im Schnitt 17 Anproben um eine passende Jeans zu finden.

Im Verhältnis zu seiner Größe ist der Tigerkäafer das schnellste Tier der Welt. In einer Sekunde legt er das 171fache seiner Körperlänge zurück. Zum Vergleich: Ein Gepard müsste für eine vergleichbare Leistung 770 Stundenkilometer schnell rennen.

Die weltweit erste Ampel wurde 1868 am Trafalgar Square in London installiert: Sie bastand aus Signalarmen mit roten und grünen Gaslaternen, die von Polizisten bedient wurden. Bereits ein Jahr später explodierte die Ampel allerdings und tötete dabei den Beamten.

In Schweden gibt es eine Versicherung für Schwarzfahrer. Für einen Beitrag von monatlich elf Euro übernimmt planka.nu(dt.: Fahr schwarz-jetzt) alle Geldbußen für Fahrten ohne Fahrschein.

Für seine Rolle im Action-Film Terminator 2 erhielt Arnold Schwarzenegger 1991 eine Gage von 12,5 Mio. €, obwohl sein gesamter Text lediglich aus 700 Wörtern bestand. -Jedes Wort wurde also mit 18.000 € bezahlt.

Theoretisch müsste der Weihnachtsmann an Heiligabend etwa 380.000.000 Geschenke ausliefern: So viele Kinder christlichen Glaubens gibt es ca. weltweit. Da ihm zum Verteilen 24 Stunden zur Verfügung stehen, wären das knapp 4400 Geschenke pro Sekunde.

In China nennt sich die Automarke Mercedes Ben-Shi, das bedeutet übersetzt schell und sicher fahren.

Um das Blut eines Erwahsenen bis auf den letzten Tropfen aufzusaugen, müssten ihn 1.120.000 Moskitos auf einmal beißen.

Mit dem Hubble-Weltraumteleskop könnte man aus einer Entfernung von 2.000 Metern problemlos Zeitung lesen.

Der New Yorker Stadtteil Manhattan hat die höchste McDonald's-Dichte der Welt: Im Schnitt gibt es dort alle 400 Meter eine Filiale.

Wissenschaftler haben berechnet, dass unser Gehirn unter normalen Umständen mindestens eine Informationsmenge von drei Petabyte speichern kann. Das entspricht 30 Mio. Gigabyte und ist etwa so viel, wie auf die Festplatte von 200.000 PC's passt.

Der bittere Geschmack von Ohrenschmalz verreibt Insekten, damit diese nicht ins Ohr fliegen.

Reiht man alle Blutgefäße eines Menschen aneinander, so erhält man eine Strecke von etwa 90.000 Kilometer.

Benutzeravatar
InsaneRedman
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.09 19:51
Penspinner seit: 0- 6-2009
Land: Deutschland

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von InsaneRedman »

Das Gehirn macht nur 2% der Körpermasse eines Menschen aus, aber es verbraucht 20% des vom Körper aufgenommenen Sauerstoffs.

Der Name der Suchmaschine Google spielt auf ihr Leistungsfähigket an. Der Name ist abgeleitet von Gogol, der Zahl 1 gefolgt von 100 Nullen.

Ein deutsches Kind verbraucht in seinem ersten Lebensjahr genauso viel Papier wie ein Inder in 50 Jahren.

Laut dem Märchen der Gebrüder Grimm war Rapunzels Haar 20 Ellen lang gewesen. Das entspricht etwa 10 Metern. Dafür hätte sie ihre Haare 83 Jahre lang wachsen lassen müssen.

Im Jahre 1893 wurde eine bedeutsame Regel für den deutschen Fussballsport eingeführt: Seit diesem Jahr müssen alle Spielfelder frei von Bäumen sein.

Im US-Bundesstaat Tennesse ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

=)
Zuletzt geändert von InsaneRedman am 08.10.09 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
keks*liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.09 19:24
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim am taunus
Kontaktdaten:

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von keks*liebhaber »

hehe lustig
Der kürzeste Linienflug der Welt dauert 2 Minuten und wird von Westray nach Papa Westray auf den Orkneyinseln durchgeführt. Der längste Linienflug der Welt dauert 18 Stunden und 35 Minuten für die Direktverbindung Singapur - New York.

Daniel Kübelböcks Kater heißt »Anakin Skywalker«.

In South Bend, Indiana ist es Affen gesetzlich verboten zu rauchen.

M&Ms wurden entwickelt, damit Soldaten Schokolade essen konnten, ohne klebrige Finger zu bekommen.

In Bulgarien bedeutet »kaputt« (deutsch ausgesprochen) so viel wie »Kondom«.

Im US-Bundesstaat Oklahoma ist im Jahr 2000 eine Schülerin vom Unterricht ausgeschlossen worden, der Vorwurf lautete auf: Hexerei
Landpenner95 hat geschrieben:@keksliebhaber

dieses Foto kommt ziemlich sympathisch rüber :D
Haare passen wirklich zu deiner Persönlichkeit und Ähnlichkeit mit nem Koala hast du auch.

wenn ich mal groß bin ,wird mein kind Happy kuti-kula heißen
(das ist mein ernst)

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von badura »

Im Durchschnitt ersticken 100 Menschen jährlich an Kugelschreibern.

jetzt wissen wir, warum wir keine RSVP in Deutschland bekommen

PS:Das Handbuch für Mitarbeiter der US-Steuerbehörde enthält auch Hinweise zur Erhebung von Steuern nach einem Atomkrieg.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von °Real° »

Mädchen und Junge heulen bis zu ihrem 13 Lebensjahr genau so viel wie Mädchen , danach heulen Mädchen bzw. Frauen 4 mal mehr als Jungen bzw. Männer

mfg Real
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

Ingontinent
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.09 19:08
Land: Deutschland

Re: Unnützes Wissen

Beitrag von Ingontinent »

Der Elephant ist das einzige Säugetier das nicht springen kann

Ein Mann unter 40 Jahren lässt im Durchschnitt 21ml Wasser pro Sekunde wenn er aufs Klo geht

Ein Apfel der aus 4 metern höhe irgendwo drauf fällt hat ungefähr diesselbe zertörungskraft wie 30 miligramm TNT
Keine Signatur

Antworten