Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Letzte nacht hatte ich einen Klartraum ^^ .

Also ich war in der Schule (im Traum) prötzlich sagte mir ein Freund :"André du träumst" ich mache also nen Realitätscheck , ok Lichschalter geht nicht . In dem Moment war ich vollkommen klar , aber dann dachte ich mir ich mache lieber noch einen Check weil es ja sein könnte das grade der Strom ausgefallen ist . Nunja also versuchteich mit meiner Hand durch meine andere Hand zu greifen .. klappte nicht .. nunja egal .
Ich wusste dennoczh das ich träume , also versuchte ich nen Szenenwechsel .. Erst schloss ich im Traum die Augen und stellte mir was vor .. nix geschah .
Dann versuchte ich durch nen Spiegel zu gehen .. und lief gegen ..
Dann versuchte ich es mit umgekehrten Blinzeln .. klappte nicht ..

Man man man regt mich das auf .. :frust:

Danach hatte ich noch nen normalen Traum in dem meine Gemeinschaftskundelehrin Hitler war xD und ich sie mit Stiften abgeworfen hab ^^

Danke fürs lesen
mfG André
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

hmm interessant, ich würde vielleicht in zukunft "einfachere" RCs machen schließlich ist es schon sher schwer sich vorzustellen was passiert wenn man durch einen spiegen läuft, oder durch etwas hindurchfasst... wie führlt sich das an, wo ist man danach etc...
noch eine frage, was hast du gemacht um in den traum zu kommen? einfach durch zufall?

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Sunnyharry »

Mit den Reality Checks ist es ja eigentlich die sicherste Methode ein Klartraum zu bekommen aber in meinen Träumen macht mein Traumkörper keine Reality Checks von alleine. SO kann ich einfach nicht klar werden -_-.
Ich versuche schon seit Tagen wieder mit WILD ein Klartraum zu bekommen, doch ich liege meistens über ne Stunde im Bett, meine Hände und Füße kribbeln aber nichts passiert. Es ist so, als wären meine Hände und Füße taub. Nach ca einer Stunde kann ich es einfach nicht mehr aushalten in der gleichen Position zu bleiben ohne,dass was passiert. Was soll ich denn sonst noch machen, dass ich endlich in die Traumphase überwechsle. Ich versuch mir auch bei der WILD Methode irgendwas bildlich vorzustellen, aber nichts -_-
Langsam hab ich es satt. Ich verliere unnötig eine bis ein einhalb Stunden von meinem Schlaf.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

SuPeR-sPiNnEr hat geschrieben: noch eine frage, was hast du gemacht um in den traum zu kommen? einfach durch zufall?
Erst habe ich die WILD Technik versucht .. aber funzte irgentwie nicht .
Dann hab ichs noch ein wenig mit MILD (glaub ich , also das wo man isch immer denkt dass man klarträumt)
Und schon war ich drinn ^^ , und im Traum merkte ich es halt weil ein Freund sagte "André du träumst^^)


e: Spiegel sind normalerweise Ideal um einen Szenenwechsel zu machen , einfacher als es einfach so zu schaffen nur mit Nachdenken
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von MoonTaiTa »

Habe gestern Abend das erste mal die WILD Technik ausprobiert
Zuerst haben meine Füße angefangen zribbeln. Nach ca. 15 min auch meine Hände und weitere 10 min Später auch mein Oberkörper
Das ging dann langsam in Richtung Kopf und ich sah diese Bilder
Allerdings wollte der Traum einfach nciht anfangen
Ich lag also ca. eine Minute lang im Bett mit tierischen Kopfschmerzen (bekommt ihr auch Kopfschmerzen wenn ihr die Bilder seht?) und Bildern vor Augen und nichts weiter ist passiert <.<

Mfg Moon

PS: Werde es wohl heut nochma probiern
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich hatte nur danach ein wenig Kopfschmerzen , aber sie waren aushaltbar
Bonkura und Le0n Fan

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

also ich hatte überhaupt keine schmerzen^^

@sunnyharry: machste denn auch im rl reality checks? Weil sonst kann es sich dein gedächtnis ja nich merken und du wirst es auch nicht im traum schaffen^^
außerdem ist die wild methode nicht für jeden was, bei einigen klappts, bei anderen nicht, musste wohl was anderes probieren
@xxandyxx: also für mich persöhnlich ist das mim spiegel net das einfachste xD ich stell mir nen ort vor und dreh mich um wenn ich nen szenen wechsel will, oder was ich beim 1. mal gemacht hab, bin einfach zum ort geflogen^^
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Wie drehst du dich denn ? Wie ein Tornado ? oder einfach nur ne lockere 180° Wendung ?
Bonkura und Le0n Fan

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

nicht das wir uns falsch verstehen, ich habs noch nicht ausprobiert, aber wenn würd ich ne 180° drehung machen^^
da ich in meinen träumen noch nie nen spiegel gesehn hab, wär das ne einfachere methode für mich
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Wenn dus noch nicht probiert hast , weißt du ja garnicht obs geht ^^ .
Und sobald du daran denkst durch einen Spiegel zu gehen , wird in deiner Nähe einer sein
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Klarträumen

Beitrag von Bläischtift »

Ich verzweifle noch..
Ich probiers immer wieder mit der WILD Methode und wenn ich so weit bin, dass ich mich nicht mehr bewegen kann, bleibt es schwarz und hört nach einiger Zeit wieder auf.
Weiss einer, was ich falsch mache?
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich weiß nicht , versuch einfach zu Träumen .. also stell dir was vor .
Ich habe gelesen man sollte umgekehrt blinzeln um in einen Traum einfach hineinzukommen , also machst die Augen ganz ganz kurz auf und dann wieder zu . Vllt klappts
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Klarträumen

Beitrag von El Miguel »

wie oft "falsch" blinzeln? in welchen abständen?

hab das selbe problem...

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Schade,
ich bin heute so gegen 11 Uhr durch irgendwas wach geworden und dachte mir "hmm viel zu früh für meine Verhältnisse" und wollte dann wieder weiterschlafen. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich mal ne Klartraum Technik verwenden könnte. Hab dann MILD gemacht und bin eingeschlafen. Und tatsächlich wurde mir dann im Traum bewusst (weiß nicht mehr, ob einfach so, wegen MILD, oder ob mir irgendwas faul vorkam), dass es nur ein Traum ist. Ich wusste also für den restlichen Verlauf des Traumes, dass ich träume. Jedoch hatte meine Hand 5 Finger und Versuche zu fliegen keine Wirkung. Hab immer wieder RC's gemacht, hatte allerdings nichts genützt.
Liegt wohl daran, dass ich sie tagsüber oft nicht kritisch genug mache oder so.

Als ich dann wach war, is mir dann eingefallen, dass ich hätte noch diverse Befehle, wie "werde klar!" oder dergleichen, einsetzen können.

Aber naja, trotzdem wars ein schöner Traum. :ugly:

Benutzeravatar
JaSu
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.08 20:55
Penspinner seit: 1. Dez 2008
Postleitzahl: 67271
Land: Deutschland
Wohnort: Mertesheim
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von JaSu »

Ich glaube ich hatte heute meinen ersten richtigen Klartraum.
Ich hatte heute eig Wettkampf, hatte mir den Wecker deswegen auf 8 Uhr gestellt, bin dann aber wieder eingedöst. Zuerst habe ich dann ein strategiespiel von oben gesehen (fragt mich nicht warum). Und dann hab ich mir gedacht, dass ich träumen muss, weil das so aus Vogelperspektive war und hab dann einen RC gemacht und meine Hand beobachtet. An der war jedoch nichts besonderes und ich habe meine Augen geschlossen um wo anders hinzukommen. Das hat dann geklappt. Kurz nach dem Szenenwechsel bin ich dann aufgewacht. Nach kurzem Blick auf die Uhr wusste ich dann dass ich ~18min geträumt habe. Davon weiß ich aber irgendwie kaum noch was, jedenfalls habe ich den traum nicht so lange in erinnerung.
Ich versuche auf jedenfall nochmal einen zu haben und werde dann auch mehr ausprobieren

Antworten