Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

versuch es mehr in deine träume einzubauen. es ist natürlich anstregender etwas "einfach so" passieren zu lassen als wenn man es einigermaßen "logisch" in den traum einbaut. wenn du zb in nem raum bist und wo anderst hin willst kannst du dich im zimm umsehn und nach einer tür suchen, mit ziemlich hoher wahrscheinlichekti wird dann auch i-wo eine tür sein (selbst wenn vorher noch keine da war) dann stellst du dir einfach vor das hinter dieser tür dein gewünschter ort ist und gehst hindurch... so mach ich das meistens. mit augen zu klappts bei mir nämlich nie dann wach ich immer auf :(
hoffe ich konnte dir helfen ^^

gruß super spinner

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Iname »

Bei mir isses oft so:
Ich träume und sehe eine rothaarige frau die gerade mit einem weißhaarigen mann spricht, und außenrum waren viele leute...
nach 2 tagen ging ich zur frankfurter buchmesse und sah wie eine sasori mit einem kakashi redet...
das war strange es war die gleiche situation wie im traum..ich sah sie reden und dachte gleich moment das hab ich doch schon gesehen...
das hab ich immernoch und es macht mir langsam angst

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

ich würde mal sagen du hattest en deja vu, hatte ich auch shconmal. das gefühl ist echt unheimlich...
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Iname »

puhhh...
ich dacht schon ich hät übernatürliche kräfte
XD

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von moz »

Habs heute 2 mal fast geschafft.
1. Versuch: War zu kurz um etwas Sinnvolles zu machen. Der Klartraum wurde innerhalb kürzester zeit wieder zu nem normalen Traum. Wer ein ähnliches Problem haben sollte: Es soll helfen wenn man sich im Klartraum sagt "Ich träume, ich träume, ich träume..."
2. Versuch: Ich habe mich im Traum gefragt "Träume ich eig gerade?". Dann habe ich es aber in sofern versaut als das ich jemanden gefragt habe ob das alles hier real ist.
Eins sag ich euch: Traumcharaktere lügen das sich die Balken biegen! Glaubt denen kein Wort.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Zähl deine Finger , meistens hat man im Traum mehr als in echt , oder halt dir die Nase zu und atme
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von moz »

Bin grade in Steven LaBerge's Buch "Exploring the world of Lucid Dreaming" auf ein interessantes Kapitel gestoßen:
"Improving Physical Skills in Lucid Dreams"
Mit anderen Worten man kann in einem Klartraum Fähigkeiten verbessern, trainieren blabla...
In dem Buch stehen dazu noch Berichte von Leuten bei denen es wirklich was bewirkt hat. Das waren aber immer wirklich ernstzunehmende Sportarten z.B. Tennis, Ski fahren, Martial Arts usw.. (Ich will damit nicht sagen PS wäre keine ernstzunehmende Sportart :ugly: )
Jetzt ist natürlich die Frage die sich nun in einem jedem Penspinner auftut:
Geht das auch mit Penspinning?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher. LaBerge schreibt: "Once a technique or skill has been learned, lucid dreaming can be used to perfect routines before performance."
MMn besteht Penspinning prinzipiell ja nur daraus etwas zu routinieren bzw. perfektionieren.
Sollte ich mal hofentlich einen vernünftigen Klartraum zustande bringen werde ich das natürlich ausprobieren. Da ich aber ehrlich gesagt nicht davon ausgehe das das so schnell passiert frag ich hier erstmal was ihr denkt.

Was denkt ihr? Glaubt ihr dass das geht?

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Mäxle »

also mit dem déjà vu das passiert mir in letzter zeit erschreckend oft O.O
ständig das nervt fast schoxD
wenn ich blos wüsste wann s passier ._.

naja zum thema
also manchmal hab ich so ne art klartraum
einmal war das so das ich da sachen gemacht hab die nich jugendfrei sin XDDD^^
aber das ist voll geil du kannst quasi deinen traum verwirklichen
aber umso trauriger ist man wenn man aufwacht und checkt das das nur traum is ..^^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Sunnyharry »

Also mit den Fähigkeiten trainieren habe ich schon des öfteren in Forem gelesen. Es gab Situationen in denen sich Leute was angelernt haben ohne praktische Übung gehabt zu haben. Laut Berichten hat jemand mehrere KT vom Skateboard fahren gehabt und dadurch hat er es gelernt.
Wer das nächste mal ein Klartraum hat, kann ja busten üben ^^

Ich krieg in letzter Zeit fast täglich Präluzideträume :P
Irgendwie weiß ich fast jeden Abend, dass ich Träume aber erst kurz vor dem Aufwachen.
Entweder muss ich aufs Klo und mitten im Traum sag ich mir: " Ey du musst aufwachen sonst machst du dir noch in die Hose xD (Seit über 12 Jahren trocken^^ ) "
Oder heute habe ich geträumt, dass ich mit jemandem aus der GPC telefoniere und kurz vor dem aufwachen wurde mir klar,dass ich schlafe und ich hab ihm gesagt " Ey ich muss auflegen, ich wache gleich auf"

Diese ganzen Präluziden träume krieg ich schon ca 10 Tage hintereinander und das ungewollt ohne ein Klartraum provozieren zu wollen. Das ist so bekloppt,dass ich mich schon darüber aufregen könnte ^^

Zumindest hatte ich schon 1 gewollten Klartraum :P

Vakim
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.09 21:21
Penspinner seit: 22. Mär 2009
Postleitzahl: 22941
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Vakim »

Ich werde es demnächst auch mal versuchen...

Vielleicht erklärt das auch warum die 3Month User so gut spinnen können :shock:

Benutzeravatar
snowfire
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Klarträumen

Beitrag von snowfire »

Ich hab mal ne Frage an die, die schon mal nen KT hatten. Und zwar, ist das Bild, das man im KT sieht sehr scharf und sieht es fast so aus wie im wirklichen Leben?

Denn in meinen normalen Träumen ist die Bild Quali nicht so berauschend :ugly:
[img]http://i36.tinypic.com/iv8ynn.jpg[/img]
╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗╔╦╗
S║║P║║I║║N║║N║║I║║N║║G
╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝╚╩╝

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Mäxle »

du kannst die doch was vorstellen oder ?
so in der art blos du kannst nicht raus
du bist quasi in deinen träumen gefangen :ugly:
ich hatte heute zufällig einen *_*
voll geil :D
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

@ snowfire
also ich hatte ja bis jetzt auch schon häufiger KTs (auch wenn sie nicht so lang waren) und beim mir ist es zumindest so dass es von KT zu KT imemr untrschiedlich war. Ein paar sind halt echt total mieß gewese, da musst ich mich halt immer total darauf kobnzentrieren dass nicht alles schwarz wird ^^. Und dann hat ich auch mal einen der echt extrem realistisch war, ich war da ganz fasziniert wie eht da alles aussah (also es sah aufjedenfall realistischer aus als ein trübtraum). Leider is es bei mir immer so dass die Träume mit der Zeit von allein immer trüber werden bis es dann i-wann mal schwarz ist un man aufwacht.
Mäxle hat geschrieben: also manchmal hab ich so ne art klartraum
einmal war das so das ich da sachen gemacht hab die nich jugendfrei sin XDDD^^
aber das ist voll geil du kannst quasi deinen traum verwirklichen
aber umso trauriger ist man wenn man aufwacht und checkt das das nur traum is ..^^
...dazu will ich auch noch kurz was sagen, und zwar wiedersprichst du dir da selber :roll: ... du kannst nämlich kein KT haben und dann erst nach dem aufwachen merken dass es ein KT war :mrgreen: :klug:
... das ist dann lediglich ein realistischer traum oder ein präluzider traum :lol:

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Mäxle »

ich dachte das is mein richtiges leben ich konnte machen was ich will :D udn eher gesagt ich wusste das ich träume war abert trotzdem enttäuscht als ich aufgewacht bin^^
Nie wieder GPC alles low bobs :D

BanhBao
Beiträge: 89
Registriert: 05.05.09 19:05
Penspinner seit: 18. Apr 2009
Postleitzahl: 69117
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von BanhBao »

Oh, so hab ich (ungewollt) Rubik's Cube gelernt (oder wie man das schreibt). (ungewollt weil ich eig. was schöneres träumen wollte, habe es jedoch gelenkt (die Lösungswege oder so ._. ).

Ich träume seit 'nem Jahr schon klar / Ich habe seit 'nem Jahr schon KT (ich hab kA wie schreiben :D ) Ist recht nützlich, denn die letzten Träume haben davon gehandelt, wie ich jemanden verhaue (ja, so reagiert man sich ab und kriegt keine Depressionen, je pense :D (was schon etwas psycho ist xD)).

Und Super-Spinner,
man kann doch KT haben und danach aufwachen und denken cool der Traum (oder so ähnlich :D).
Denn man lenkt ja den Traum (vllt noch unbewusst, weil noch nicht geübt und so)

Enttäuscht bin ich auch immer, wenn die Person nicht aufstehen und ich schlage keine Leute, die schon auf dem Boden liegen. =(

Und wie soll man bitte KT üben, wenn man dabei zu bewusst drin ist, oder zu viel denkt, wacht man auf. :O

greetz

Antworten