Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

hm, weiss net recht was du meinst. hatte schon öfters merhmals diese schlafparalyse hintereinander, wennde das meinst.

bisher hatte ich auch nur einmal einen klartraum^^ da hab ich gestern morgen um 9 uhr versucht zu WILDen -> es hat geklappt. Wobei ich heute morgen 2 stunden im Bett lag ohne erfolg (nichtmal schlafparalyse, nur ne ganz leichte)

EDIT: @vorposter: die paralyse dauert höchstens 25 sekunden, danach kannste dich bewegen^^
Zuletzt geändert von Cardgamer am 21.06.09 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich habe es bis jetzt (3x) immer geschafft . Werde es heute nochmal versuchen (also nen KT zu bekommen^^) aber ich glaube irgentwie jetzt schon dass es nicht klappt wegen der Paralyse .. aber ich versuchs einfach weiter .

E: ja mehrmals hintereinander das meinte ich
Bonkura und Le0n Fan

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

du brauchst wirklich keine angst zu haben dass du stirbst^^
diese methoden wurden wissenschaftlich bewiesen und es gibt nen Haufen bücher und Filme über das Thema, versuch der menschheit zu vertrauen
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Naja , mit Vertrauen kann ich da relativ wenig beeinflussen .. in der Situation reagiert man (ich) ziemlich spontan :?
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Boyka »

Meiner Meinung nach liegt das Problem vll darin, dass man zuerst denkt, jaa passiert nix, is ja alles ungefährlich. Aber sobald man dann soweit ist, denkt man vll anders.
Oder mal ne Frage an die, dies schon hatten:
Wenn diese hypnagogen Bilder kommen, erinnert man sich dann überhaupt daran, dass man eigtl. genau weiß, dass es ungefährlich ist?

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich zumindest nicht ..
Bonkura und Le0n Fan

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

jap man erinnert sich dran, also ich zumindenst
außerdem sind diese Bilder meist nur verschiedene Lichteffekte und nicht wirklich furchteinflössend^^

Mein Tipp ist die WILD Methode mit Autosuggestion zu verbinden und sich die ganze zeit irgendwas einzuflössen wie: Wenn ich träume, merke ich dass es ein traum ist
oder sowas ähnliches, dann denkt man auch daran
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Letztesmal als ich versucht habe zu WILDen hat ein Garados mit mir geredet xD und dann wurde ich ohnmächtig und die paralyse setzte ein (also im "Traum" ohnmächtig)
Bonkura und Le0n Fan

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Cardgamer »

lol, also das ist nunja eher der ausnahmefall xD

wer sich mit dem thema klarträume (spezielle technicken, entspannungsformen usw.) weiter auseinandersetzen will dem empfehl ich diese seite:
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Ich kann das oben genannte auch entpfehlen , aber habe noch ne Seite klick

Die hier find ich besser
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Klarträumen

Beitrag von El Miguel »

hab gestern mal WILD probiert. hat auch zum teil geklappt. das warme, kribbelnde gefühl hat sich eingestellt, nur hab ich es irgendwie nicht geschafft, "weiter" zu kommen. mir war auch ständig bewusst, dass ich mich jetzt gerade in der WILD-phase befinde, nur in einem traum-zustand bin ich nicht gekommen. hab's dann aufgegeben...
was ist da anders zu machen?

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

XxAndyxX hat geschrieben:Ich habe es bis jetzt (3x) immer geschafft . Werde es heute nochmal versuchen (also nen KT zu bekommen^^) aber ich glaube irgentwie jetzt schon dass es nicht klappt wegen der Paralyse .. aber ich versuchs einfach weiter .

E: ja mehrmals hintereinander das meinte ich
So ich habe es ersucht und es hat beides mal nicht geklappt .. beim 2ten mal (mitten in der Nacht) noch weniger als beim ersten mal . :dash:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

so ich hab jetzt auchmal die WILD technik versucht und es war i-wie cool xD ich habs zwar net ganz durchgezogen aber es war dennoch ein erfolg :)
ich bin einfach ganz lange aufem rücken gelegen ohne mich zu bewegen, auf meinem Nacthtisch stand ein Glas wasser mit Kohlensäure, auf das blubbern hab ich mich ganz fest konzentriet. Als dann nach ner weile nix passier ist hab ich über alles mögliche nachgedacht mich aber nicht bewegt. dann aufeinmal hab ich wieder angefangen mich auf das blubbern zu konzentrieren und versucht zu vergessen dass ich gerade im bett liege... und aufeinmal hat ich so ein komsiche kribbeln, wie es viele beschrieben haben ich habe es aber kaum gespürt. ich fand es eigentlich auch gar nicht so schlimm da es mir ehr so vorkam als würde ich immer leichter und mein körper wäre aufeinmal weg :ugly:, mir ist es auch ein bisschen schwerer gefallen zu atmen, aber es war nicht so schlimm dass ich angst gehabt hätte zu ersticken... mehr so als wenn man aufgeregt ist und feste schnauft ^^
naja dann wars auch schon fast vorbei, weil ich plötzlich herzrasen hatte... wie verrückt. es kam mir vor als wäre ich aufgeregt wusste aber nicht warum und vor was... dann musst ich mich bewegen weil es sogar schon in meinen ohren gebummert hat
ich habe zwar nicht lange durchgehalten aber immerhin etwas...
also ich fand das bis jetzt nicht so schlimm wie manche das beschreiben (also todesangst und so...) aber ich habs ja auch nicht ganz durchgezogen :?

PS: sry dass alles kleingeschrieben ist aber hab keine lust nochmal alles durchzulesen und zu korrigieren :P

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Klarträumen

Beitrag von El Miguel »

interessant, das mit dem wasser...
nur würd mich interessieren, was ich zu tun habe, um dann letztendlich wirklich im traum zu versinken. ich packs iwie nicht von dem "aha, ich bin gerade in der wild-phase"-gedanken wegzukommen.

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

So gings mir auch, ich hab mir imemr slebst eingeredet, ok es kann nichts passieren ich bin nur in der WILD-phase (oder wie man dass auch nennen mag) aber es war auch mein erster versuch und ich wusste ja nicht wie schlimm es wird also wollt ich aufgarkeinenfall vergessen was ich gerade mache... und wollte mir immer bewusst bleiben wass jetzt gerade passiert... gerzklopfen hab ich trotzdem bekommen. Naja werde es heute mal veruschen länger durchzuhalten und nicht gleich aufzugeben.

Antworten