Klarträumen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von XxAndyxX »

Das glauben viele Leute , aber meist stimmt des nicht ^^
Zu denken die Kontrolle zu haben ist etwas anderes als sie wirklich zu haben :dash:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Rose
Beiträge: 116
Registriert: 22.12.08 21:15
Penspinner seit: 8. Dez 2008
Postleitzahl: 41069
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klarträumen

Beitrag von Rose »

Ich habe sehr selten Träume an die ich mich erinnern kann.
Aber wenn es so ist dann bestimme ich eigentlich imeer alles.
Selten heisst bei mir 1x in 2-3 Monaten.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Zuppa »

ich hatte einen klartraum ansatz also ich wusste das es ein traum war aber ich konnte nicht machen was ich wollte :|

Benutzeravatar
JaSu
Beiträge: 148
Registriert: 03.12.08 20:55
Penspinner seit: 1. Dez 2008
Postleitzahl: 67271
Land: Deutschland
Wohnort: Mertesheim
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von JaSu »

ich hab mir schon gestern den thread durchgelesen aber nichts reingeschrieben....
Ich hab mir mal das auf wikibooks durchgelesen und probiere es seit gestern abend (wobei es da noch nicht funktioniert hat) :?
Ich finde es auf jeden fall interessant und probiere es weiterhin aus....

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Klarträumen

Beitrag von Horstmalibu »

also ich hatte in den letzten paar monaten 3 mal so eine kranke starre. ich bin langsam eingeschlafen , habe das mitgekriegt konnte aber nach und nach mich nicht mehr bewegen. mittlerweile erkenne ich diese situation früh und kann schnell aufwachen aber das erste mal war echt krank. ich konnte mich nicht bewegen und hatte das gefühl ich würde keine luft mehr bekommen-> totale panik. wusste bis grad nicht, dass das was mit klarträumen zutun hat^^ ich werds mal ausprobieren, aber diese starren sind echt *******
edit: @ an alle männlichen mitglieder: hört auf zu wixen und früher oder später habt ihr feuchte träume;-) die sind meistens ziemlich realistisch, wahrscheinlich so ne art klartraum.

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Sunnyharry »

So
Ich hab gestern und heute versucht mit der WILD Technik einen Klartraum zu bekommen. Gestern abend hab ich mich ins Bett gelegt und mich nicht bewegt. Ich hab so lange rumgelegen und versucht wach zu bleiben aber außer einem leichten Kribbeln in der Hand hab ich nichts gespührt und ich bin im Endeffekt eingeschlafen. Heute Mittwar war ich früh zu Hause und wollte das ausnutzen um es wieder zu probieren.
Dieses mal hab ich mich wieder hingelgt und versucht wach zu bleiben und ich hab mich darauf konzentriert. Nach ner Zeit bin ich mit den Gedanken woanders gewesen und wäre beinah eingeschlafen, doch ich spührte auf einmal so ein komisches gefühl. Da bin ich geistlich direkt wieder wach gewesen :D Es war so als würde meinen ganzen Körper ein leichtes Kribbeln umgeben und ich hab mit dem Körper nichts mehr gespührt. Also ich hab nur meinen Körper gespührt aber nicht das, was mein Körper berührt. Ich hab mich absichtlich nicht bewegt. Dann fing ich an verschiedene Lichteffekte vor meinen Augen zu sehen und meine Augen haben leicht gezuckt. Diese Lichter können Hypnagobilder gewesen sein, die meistens vor einem Traum zu sehen sind. Ich hab gewartet und ich war gespannt,da ich damit gerechnet habe jeden moment los zu träumen. DOCH nichts ist passiert. Der Zustand war 1-2 Minuten und dann waren die Lichter weg und das Kribbeln wieder leichter. Dann hatte ich kein bock mehr, hab mich zur Seite gedreht und bin eingeschlafen. Ich glaub ich war kurz davor :D

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von SpinningDragon »

Ich hab auch ne Zeitlang klargeträumt, aber imo ist der Aufwand dafür zu groß (Reality Checks 5 mal am Tag, Ständig infrage stellen, wach zu sein, jeden abend dran denken etc.), aber man sollte es mal gemacht haben, ziemlich geiles gefühl (vorallem fliiiieeegen ^^)

edit: @ an alle männlichen mitglieder: hört auf zu wixen und früher oder später habt ihr feuchte träume;-) die sind meistens ziemlich realistisch, wahrscheinlich so ne art klartraum.
ist übrigens ne sehr gute möglichkeit in nen KT (KlarTraum, hat nix mit stiften zu tun) zu kommen, weil wie du sagst, es ist äusserst realistisch. Wenn man sich dann noch zusammenreissen kann und sich von den aktuellen "tätigkeiten" im traum abwenden kann, und sich dann noch klarmacht, dass man pennt, dann hat man gewonnen.
Zuletzt geändert von SpinningDragon am 17.06.09 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

@Sunnyharry
Hmm eventuell kam das davon dass du dich zusehr darauf konzentriert hast gleich loszuträumen und dadurch hast du vielleicht zuviel nachgedacht ^^... könnte ja sein,

und noch eine Frage zu den hypnagogen Bildern, auf derwiki seite steht ja das die sehr beängstigend sein können... was meinen die dnen unter "sehr beängstigend" ? :o
Hatte schonmal jemand so gruslige Bilder gesehn?

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von SpinningDragon »

diverse Monster, Lichtblitze, sich verändernde Kreaturen... eigentlich nichts beängstigendes denkt man sich, aber wenn man die mal in solch einer Dimension von Realismus hat, dass es einen vorkommt, als würde man gleich den Kopf abgerissen bekommen, kann man sich schonmal erschrecken

Benutzeravatar
Sunnyharry
Beiträge: 213
Registriert: 10.12.08 16:07
Penspinner seit: 5. Dez 2008
Postleitzahl: 40211
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von Sunnyharry »

Also sowas schreckliches hab ich nicht gesehen. Der Lichteffekt den ich gesehen habe, war immer so ne abwechslung an streifen zwischen weiß und warz. So ähnlich wie bei alten Projektoren bevor die ein Schwarzweißfilm zeigen. Da rollen doch auch erstmal ein paar weiß schwarze balken runter ^^. Was ich noch gesehen habe ist so ein komisches Bild. Sieht aus wie irgendwelche Zellen mit Augen drinne. Aber das sehe ich schon seit ich ein kleines Kind bin. Wenn ich mich auch so im Dunkel kontentriere ,seh ich halt viele kleine Pixel und die bilden immer dieses Bild
Sieht wie das Bild hier aus, aber halt mit Augen drinne. Ist nicht wirklich beängstigend.
http://www99.mh-hannover.de/institute/m ... Zellen.jpg

Benutzeravatar
record
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.09 15:42
Penspinner seit: 28. Apr 2009
Postleitzahl: 66636
Land: Deutschland
Wohnort: Hasborn
Kontaktdaten:

Re: Klarträumen

Beitrag von record »

ach du sch****, hier kommen immer abgespacetere posts, vor allem mit dieser WILD technick. zugegeben ist der off topic thread hier interessanter als so manch andere thrashthread aber einige nehmen das ein bissl ernst und ich wunder mich echt wieviele leute hier von klarträumen berichteten. hätte nicht gedacht dass es soviele sind, vorallem weil in meinem bekanntenkreis nur ganz wenige was damit anfangen konnten. im vordergrund beim klarträumen sollte denk ich der spaß stehen den man dabei in der zeit die man eh nicht nutzen kann (schlafen halt :ugly: ). man sollte nicht erwarten dass man direkt am ersten oder zweiten tag nen klartraum hat, und schon gar nicht einen in dem manm alles steuern kann. ich selbst bin glaube zugegebener maßen etwas zu verbissen aber das ist der falsche weg, das führt nur zu negativen ergebnissen. ich will kein buddhistischer superguru sein der sich wann er will in einen klartraum befördern kann. ich will einfach nur versuchen etwas spaß nachts zu haben. wenn das nun erfordert rc's den tag über zu machen -bitteschön aber traumtagebuch wird mir dann schon zuviel.

was ich sagen will: das thema ist interessant und ich empfehle auch jedem sich damit auszukennen aber verbeißt euch nicht rein und erwatret keine guten ergebnisse, die meisten werden wohl eh die motivation verlieren wenn sie's nach nem monat nicht hingriegen(was überhaupt nicht unnormal ist)
reallife ist doch eh viel cooler, da hat alles konsequenzen :ugly:

Pen-ner1.0
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.09 19:28
Penspinner seit: 17. Mai 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Hamminkeln

Re: Klarträumen

Beitrag von Pen-ner1.0 »

Ich habe fast täglich so ne Art Klartraum, ich liege einfach uf ner schwarzen platte in nem riesigem schwarzen raum, irgendwann kippt diese und ich falle auf ne adnre, das geht nen paar mal weiter und dann kommt keine platte mehr und ich hab das gefühl nur noch zu stürzen, dann wach ich auf, kann aber auch immer zwischendrin aufwachen wenn ich es will.

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Klarträumen

Beitrag von Highway »

Mann... Ich hatte das noch nie. Hab aber schon mal davon gehört.
Wär aber sau nice mal, denn, wie auf der ersten Seite von XxAndyxX zitiert:

Dies ist wohl eines der faszinierendsten Erlebnisse, die ein Mensch jenseits von Konventionen und unabhängig von physikalischen Beschränkungen und Einflüssen anderer Menschen haben kann.

Wenn man einfach etwas geschehen lassen kann dann ist das ja i-wie so.... geil ^^
Man hat alles was man will, alles was man will passiert, und man fühlt sich "als ob alle seine Träume wahr geworden sind" (ironisch i-wie...).

Ich beneide euch alle, die das können/schon mal hatten.

{Und ich habe nicht alle 5 Seiten gelesen, und ja, ich bin eigentlich "inaktiv", aber ich darf ja auch mal was schreiben :P}
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: Klarträumen

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

irgendwie glaub ich das nicht, dass so viele das kontrollieren können, vielleicht hatte sie es mal ganz kurz... aber ich will ja niemanden was unterstellen.
Ich hatte es ja noch nie, aber besteht da nicht eine gewisse suchtgefahr? wenn man alles machen kann, schließlich ist es ja fast wie die wirkung einer Droge, nur auf natürliche art und wieße... man erlebt etwas sehr schönes bei dem man viel spaß hat... wie bei einer Droge :?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Klarträumen

Beitrag von Matrix-Chan »

SuPeR-sPiNnEr hat geschrieben: wie bei einer Droge :?
Klar besteht bei sowas Suchtgefahr, aber es hat ja keine Nebenwirkungen -> wayne? Wenn man sehr lange trainiert werden Klarträume langsam zur Gewohnheit und dieses euphorische "Ich kann alles"-Gefühl normalisiert sich langsam, würde ich behaupten.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Antworten