youtube sound track entfernt T-T

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von holli »

Hallo alle GPCler...ich bin seit mehreren wochen etwas in panik und wut weil meine sound tracks in youtube von videos gelöscht wurden, in die ich beim editiere viel mühe gesteckt habe.Ich habe die sound tracks teilweise durch welche, die von youtbe angeboten wurden ersetzt, die qualität der musik könnt ihr euch ja allerdings denken.
hier ein beispiel für ein video von mir ohne sound: http://www.youtube.com/watch?v=GQuJeZdT ... annel_page

und hier habe ich das lied ersetzt:http://www.youtube.com/watch?v=e6t02ggf ... re=channel :cry:

Und bei anderen leuten funktionierts wieder :evil: :http://www.youtube.com/watch?v=mfrhTWXF ... re=related

das hatte bis jetzt alles nichts mit ps zu tun, aber ich habe vor bald ein 3rd month video zu machen und ohne musik wäre das ziemlich fürn arsch...pnik...kann mir jemand helfen? freu mich auf eure antworten ^^

mfg holli
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von Toxic »

Das gehört ins Off Topic.
Verschoben.

Ah und dass die Musik deaktiviert wurde, liegt wahrscheinlich daran, das du urheberrechtlich geschütztes Musikmaterial in deinem Video hattest.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von holli »

ich habe es mit drei verschiedenen albe probiert und nichts hat sich getan :cry:
es kann also nur ein großer zufall gewesen sein wenn es daran gelegen wäre.
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von Scientius »

HINWEIS
Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht
Ich weiss nich', aber ich habe so das Gefühl, dass es wirklich am Urheberrecht liegt.

Bei manchen funkts, bei manchen nicht. YT löscht die Sounds wohl nach Zufallsprinzip.

Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von holli »

ja, das habe ich mir auch schon gedacht...
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

Benutzeravatar
Palmetto
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.09 21:57
Postleitzahl: 06258
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von Palmetto »

Heyho, vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit den Soundtrack in mehrere kleine Stücke zu "Zerhacken" und die dann z.B. mit Movie Maker wieder zusammenfügen (also einfach die 3. Strophe vor der 2. oder so.).

Ich hab aus einem Lied einfach einen Mittelteil genommen und es hat perfekt funktioniert, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. :wink:

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von Sherm »

Scientius hat geschrieben:
HINWEIS
Dieses Video enthält einen Audio-Track, der nicht von WMG autorisiert wurde. Der Track wurde deaktiviert. Weitere Infos zum Urheberrecht
grad ma wmg gegoogelt
also die wmg ist die warner music group ist eine der grösten plattenfirmen der welt und befindet sich im rechts streit mit yt was wohl auch der grund dafür ist.

könnte aber auch was mit der gema zu tun haben...
für die dies nich wissen:
die gema ist die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. musiker können der gema beitreten was dann bedutet das ihre musik nur gg eine gebühr offentlich gespielt werden darf und afaik weigert sich yt die gema zu bezahlen...

hier mal die wikipedia links:

GEMA

WMG
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von kuhfi »

GEMA und Youtube sind sich bei Verhandlungen um eine Verlängerung der Zusammenarbeit nicht einig geworden.

Deswegen hat Youtube einige Stücke im Repartoir, die man unter dem Punkt "AudioSwap" in seine Videos packen kann. Darunter einige weniger bekannte Songs, andere schon eher, z.B. "Bodies" von Drowning Pool. Diese Stücke bleiben dann drin, man kann aber auch von vornherein Audioswap nehmen, dann wird nix gelöscht.

Also nochmal die Zusammenfassung: Unter "Meine Videos" hat jedes Video einen Button namens "AudioSwap". Dort kann man sich ganz userfreundlich nen Soundtrack fürs Video aussuchen, Youtube blendet diesen automatisch dazu ein.

Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von holli »

ich finde aber keines der lieder und keine bands besonders gut. :cry:
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

DavA
Beiträge: 243
Registriert: 10.05.09 11:48
Penspinner seit: 10. Mai 2009
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: youtube sound track entfernt T-T

Beitrag von DavA »

ganz meiner meinug dei musik is net so tolle ich hab dein mein video lieer runtergestellt^^

Antworten