Mexikogrippe / Neue Grippe

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von XxAndyxX »

Bei uns sind schon manche Schulen geschlossen (Bremen) unsere leider noch nicht :D und ich habe auch nicht das Glück Schweinegrippe zu bekommen um mal ne Woche freizuhaben :frust:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Fugazzi
Beiträge: 49
Registriert: 22.06.09 17:07
Postleitzahl: 97500
Land: Deutschland

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Fugazzi »

Ich sehe sie nicht als gefahr genauso wie die Vogelgrippe... Ich würde mich auch nicht mit diesem zeuch dagegen Ipfen lassen...... Trau den nicht^^ Naja an unserer Schule ist noch garnichts

Lg Fugazzi

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Wambo »

Fugazzi ein mann der aus unwissenheit spricht^^

Die voglgrippe ist bei weitem gefährlicher als die schweinegrippe, übeträgt sich aber nicht so leicht.
schweinegrippe ist eig ne ganz normale, die sich nur sehr schnell überträgt, was auch der grund ist warum man die ganzen vorsichtsmaßnahmen trifft. Wenn diese viren sich mit anderen/gefährlicheren viren verbindet oder mutiert kanns schlimm werden. Zb so gefählich wie vogelgrippe und so ansteckend wie schweine. Auserdem muss mal wieder was in die presse darum auch die ganze aufregung bei den menschen :D
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von mnjopp »

Schweinegrippe, lächerlich ...

Konnte mich dem Hype noch nie anschließen und erst recht nicht seit dem ich sie kürzlich selber hatte.

Pandemie auf höchster Stufe? Ja, aber auch nur weil sie sich so leicht/schnell verbreitet. Vom Verlauf her ist sie (noch) alles andere als gefährlich.
Die 6 (?) Schweinegrippetoten in Deutschland sind doch weniger als nichts im Vergleich zu den bis zu 20000 jährlichen Toten, die an saisonaler Grippe sterben.

Tja, und dass die Impfbestände nun drohen zu vergammeln soll doch keinen wundern, wenn man für Politiker etc. einen anderen Impfstoff vorsieht der ohne Verstärker auskommt. Ist ja klar, dass dann erst recht alle misstrauisch werden und sich nicht impfen lassen.

Habe mich auch nicht impfen lassen und das einzig schlimme waren die zwei Tage, die ich mit 40° Fieber im Bett lag, ansonsten gings mir, anders als die Medienpräsenz vermuten ließe, super.
Inaktiv

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Stuhl »

kann mich dem ganzen auch nich anschließen...

ich mein, an der normalen grippe sterben pro jahr 1000de menschen und wen störts?
aber wehe einer stirbt an der swine flu...

ok, das einzige was ich mir eingehen lasse ist, dass sich die beiden viren zu einem hypervirus zusammenschließen. aber sowas kann immer passieren.

viren verändern sich ja andauernd. die wahscheinlichkeit, dass der schweinegrippe-virus sich wieder "zurück-entwickelt", sprich harmloser wird, ist genauso groß wie die, dass er gefährlicher wird.

impfen lass ich mich sicher nicht.
ich werd eh nie krank :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Easyboy »

Block: anzeigen
Der Unterschied zwischen Schweine- und normaler Grippe ist, dass man auch als gesunder fitter Mensch an Schweinegrippe sterben kann.

Diese vielen Tausend, die der normalen Grippe erligen, sind meißtens auch an etwas anderem geschwächt, sei es eine zweite Krankheit, etwas chronisches oder einfach nur das Alter.
Die normale Grippe ist also für die schwachen gefährlich. Allerdings ist das nicht der Großteil der Bevölkerung.

An Schweinegrippe kann aber jeder sterben. Wenn man Pech hat. Wenn man Glück hat, schlägt sie nicht allzu stark zu und macht keine Probleme.
Es ist ja eine 25-jährige Studentin un/oder ein 15-jähriges Mädchen dran gestorben. Die beiden waren kerngesund (bis auf die Grippe eben), wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf.


Jeder kann sterben -> Zur Risikogruppe gehören 100% aller Menschen
Größere Gruppe -> Mehr Aufwand zur Bekämpfung (Und größer kann die Risikogruppe nicht sein)
Dazu kommt eben noch, dass man sich relativ (im Vergleich zu anderen Krankheiten) leicht mit ihr ansteckt.

Eventuell tödlich + riesige Risikgruppe + leichte/schnelle Ausbreitung
sorgen für diese Panikmache.

So, ich hoff, ihr könnt die Leute jetzt verstehen ;)
Die Gefahr ist vielleicht gering, aber sie ist nunmal da, und Kleinvieh macht auch Mist.

Ich lass mich jetzt auch net impfen, mein Imunsystem ist in den letzten Tagen extrem stark geworden (sagt mein Arzt). :D
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Skiller »

Glaube nicht, dass ein kerngesunder Mensch an der Schweinegrippe sterben kann. Klar, sie hat eine vierfache Letalität der normalen Grippe, was aber nicht zwingend bedeutet, dass gesunde Menschen häufiger daran sterben. Nicht umsonst sind die Gefahrgruppen noch immer Kleinkinder sowie die älteren Personen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Stuhl »

wenn 2 kerngesunde von 80 millionen menschen sterben, dann ist das so gering, dass man 0% sagen könnte...

auch an der normalen grippe sterben im jahr 2! menschen, die kerngesund sind, da bin ich mir sicher!

das alles natürlich auf deutschland bezogen.
mexico, mangelnde hygiene, usw... is klar, da geht mehr ab.

aber bei uns setze ich die schweinegrippe absolut mit der normalen grippe gleich.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Wambo »

Es ist ja eine 25-jährige Studentin un/oder ein 15-jähriges Mädchen dran gestorben. Die beiden waren kerngesund
schtimmt nicht!
Das wurde zwar behauptet aber ein tag später wurde gesagt das die beiden doch krank waren.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von °Real° »

Bei uns an der Schule gibt es schon über 10 Fälle und manche Stufen haben schon Frei,meine leider noch nicht ;)
Aber ich habe keine Angst vor dieser Grip ,denn es sterben mehr Leute an normaler Grippe als an diese " Schweinegrippe". Wenn man keine chronische Krankheit hat ,sollte man keine Angst davor haben ,denn es ist fast wie eine normale Grippe

Gruß Real
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

lol das kranke 15 järige mädchen is ned durch die schweinegrippegestorben die hatte nach allen medien schon immer oda erst seit kurzem nen herzmuskelkrampf oda sowas^^ka wiesheisst irgendwas am herz hatte sie also war sie schon geschwächt^^man leutz bei jede arzt bei dem ich jetzt schon war hat jeder das gleiche gesagt^^schweinegrippe voll overhyped

so jetzt zu den erkrankten bei mir in der stadt ist schon 1-2 kindergärten geeschlosssen weiß aba ned genau ob 1 oda 2 ^^an unseren schule sind auch schon en paar erkrankte paar sind schon wieda in der schule aba keine regung das die schule geclosed wird^^

Acent
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.09 18:35
Penspinner seit: 21. Feb 2009
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Acent »

zwei meiner engeren Freunde sind daran erkrankt und.........................................................................lachen.Sie lachen uns aus,die in der Schule sitzen.Denen gehts zwar nicht so gut,aber finden es besser als in der Schule.Ich soll von meiner Mutter her geimpft werden,is mir auch egal.
Ich bin nicht mehr aktiv,bitte löscht mich.

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

jaaa krass Acent.
Hast ja so kuuuuhle Freunde.
Man was isn mit euch los, auch wenn der Hype etwas übertrieben ist, ist es trotzdem ernst zu nehmen?
Omg
Erst vor ner Woche is ein Mädchen in Deutschland mit Grippesymptomen in ein Krankenhaus eingeliefert wordenm. Man bemerkte Hermuskelstörungen.
Nach nichtmal 6 Tagen ist sie gestorben...
Ist das kuhl?!
Btw wenn man nicht in die Schule gehen möchte,muss man nicht krank sein?
Nur für gewöhnlich sollte im eigenen Hirn soviel Intelligenz vorhanden sein, dass man merkt, dass Schule nur gut für euch ist.
Keiner zwingt euch dahin zu gehen!
MfG sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Comssa Penna »

Naja dann solltest du ma da hingehen da lernt man zuhören^^ diese HerzmuskelStörung hatte dieses Mädchen schon länger die Grippe hat sie nur noch geschwächt und sie ist dann an herzmuskelstörung gestorben -.-

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Mexikogrippe / Neue Grippe

Beitrag von Easyboy »

Dann hab ich wohl nicht alle Nachrichten gesehen, was die Toten angeht.
Ich lass es aber mal trotzdem so stehen, eure Kommis sollten dann schon reichen ;)

Bleibt aber immer noch die schnelle Ausbreitung: Grad hab ich im TV gehört , dass die Schweinegrippe mit nun mehr als 50.000 Infizierten mehr Opfer hat als die normale Wintergrippe.

Btw:
Impfen lassen ist nicht allzu schlimm ;) Es haben sich schon einige meiner Freunde impfen lassen. Ein paar fühlen sich nun echt krank, müssten aber wohl Nebenwirkungen vom Verstärker sein.
Anderen gehts super wie zuvor.

An Geimpften ist toll, dass sie a) nicht krank werden, und b) auch die Vermehrung der Krankheit stoppen.
Wenn man sich also impfen lässt, sorgt man dafür, dass der Hype früher nachlässt/aufhört.


@Stuhl:
Dass rundum gesunde Menschen an normaler Grippe sterben, ist so gut wie ausgeschlossen.
Dann müssten sie schon blöd genug sein und im Winter rausgehen, sich ne Lungenentzündung holen, dann wirds gefährlich.
Dann aber wirkt die Grippe wiederrum zusammen mit einer anderen Krankheit/Schwäche, also ist dieser Mensch nicht mehr gesund.
Fakt ist, dass der Großteil der Grippeopfer schon vor der Grippe geschwächt waren.
Ein gesundes funktioniertes Imunsystem schafft die normale Grippe.
Während der Vogelgrippe (auch ein H1N1-Virus) sind tatsächlich gesunde Menschen gestorben, und von der Schweinegrippe und möglichen Variationen wird dasselbe befürchtet, erwiesen ist afaik noch nix.

Das Risiko, dass man sitrbt, ist gering, aber da.
Das Risiko, dass sich das Virus (In der Schweinegrippe ist das berüchtigte H1N1 enthalten) mit einem anderen verbindet, ist auch nicht grad bedenklich, aber immer noch da, genauso wie die Möglichkeit, dass sich die Schweinegrippe auch so verändert, zu etwas Gefährlicherem (Vogelgrippe-ähnlich oder schlimmer)
Und ich denk, wegen dem 2ten Risiko widmet auch der Staat so viel Arbeit rein, denn wenn wir den Virus einfach durchlaufen lassen, erhöhen wir die Risiken.
Impfen lassen senkt die Anzahl der Leute, in denen sich der Virus mit einem anderen verbinden kann, und das steht für mich jetzt im Mittelpunkt.


Von daher änder ich jetzt meine Meinung:
Impfen lassen. Nicht, um die Grippe zu überleben (das schafft ihr auch so ohne Probleme), sondern, um sie aus Deutschland wegzuhauen oder gleich auszulöschen, bevor sie vielleicht noch schlimmer wird und dann wirklich Probleme macht.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Antworten