Trittbrett-Fahrer

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Bossley »

bei uns an der schule hatte heute morgen jemand angerufen er wöllte auch einen amoklauf starten,
zum glückm ist aber nichts passiert, es war "nur" ein scherz. viele schüler wurden dann von eltern abgeholt, am ende waren dann nur noch 50 schüler in unserer schule. in meiner klsse waren es nur noch 5 mitschüler, wir haben dann bis zur 3 stunde gepokert, gegen langeweile, weil man mehr ja auch nicht machen kann. nach der 3. stunde kamen dann extra schulbusse, die die restlichen schüler heimfuhren.
ich finde es total dumm so eine panic zu verursachen, es kam extra polizei, die schule wurde durchsucht, unterricht viel aus, und das alles wegen eines "scherzes" den wohl keiner lustig fand !

gab es an euren schulen auch solche nachahmer ? und was denkt ihr von sollchen drohungen ?

Benutzeravatar
Wittlinho
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.08 16:46
Penspinner seit: 9. Nov 2008
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Wittlinho »

an unserer Schule war so etwas zum Glück nicht, aber das dumme ist ja, das man nie weiß ob das ein scherz ist oder irgendein Psycho :ugly: dann doch wieder ein Blutbad veranstaltet, ich finde es ist durchaus gerechtfertigt, darauf dementsprechend zu reagieren. :?
Wer alles kann, kann nichts nicht

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 02.12.11 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
danni
Beiträge: 161
Registriert: 20.11.08 14:53
Penspinner seit: 10. Nov 2008
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von danni »

In einer 12. Klasse haben die Schüler und Lehrer gerade über den Amoklauf geredet,und dann sollten halt alle sagen ,wie sie das finden.
Ein Schüler,der ein paar Probleme hat,also mit sich,hat dann ungefähr gesagt:
Ich kann ihn verstehen,den Amokläufer dass er so was gemacht hat,ich werde auch einen Amoklauf machen und sie sind die erste ,die ich töten werde,Frau S**** (Name ist zensiert)

Ich war nicht dabei,bin erst in der 8. Klasse.,aber das Stimmt
Was ist göttlicher als Gott?
Was ist teuflischer als der Teufel?
Wenn man es ißt,stirbt man.
Antwort=?

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Bly »

ich finde solche leute krank! man tötet niemanden.. die sollten sich selbst töten und die anderen rauß halten.. :( auch wenn man probleme hat ist dies sowie ich das sehe kein grund andere unschuldige zu töten...
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Narexis »

-
Zuletzt geändert von Narexis am 11.08.18 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Crisis Core
Beiträge: 427
Registriert: 20.01.08 21:58
Penspinner seit: 22. Jan 2008
Postleitzahl: 56462
Land: Deutschland

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Crisis Core »

Bei mir im Schulzentrum waren schon 1 Woche vor dem in Winnenden an mehrere Wände "Amoklauf März/Arpril" oder so gesprayt worden total übel
die hatten dann ale frei außer unsere Schule keine weiß obs jetzt n scherz war oder nicht da steht ja März/April nicht das da in 2 WOchen wirklich was passiert...
Kripo unso war da aber die meinen wäre nicht ernzt zunehmen naja..
hoffe ma das da nix mehr kommt

Crisis

Benutzeravatar
Stimulans
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.09 17:23
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Trittbrett-Fahrer

Beitrag von Stimulans »

Ich finde es auch sehr wunderlich, dass es solche *Trittbrettfahrer* zu hauf gibt...
Leider wird das, meist im jugendlichen Leichtsinn überschätzt, welchen schaden man damit anrichten kann.

Was man aber betonen muss ist, dass die Medien sehr viel in der Art hochspielen und nur darauf warten, nein, LAUERN das so etwas passiert.
Besonders kommt dann zum Ausdruck *killerspiele* sollen dafür verantwortlich sein.
Ich denke eher, das sie einen kleinen anteil dazu beitragen, keine teilschuld, da Programmierer nicht darauf aus sind, Amokläufer zu züchten oder zu prägen.
Nur leider eignen sich Spiele wie CS, Halo, Battlefield etc. besonders für sozialbenachteiligte Jugendliche als *Fantasieprodukt* ausübung vllt. sogar zur Planung, solcher Grauenvoller Amokläufe.
Man siehe, die Cs Map School, der Deutschen Schule in Erfurt (2oo7)

Denoch sollten wir uns einige Gedanken um unserer Gesellschaft und unser Zusammenleben machen.
[img]http://djw123.dj.ohost.de/images/STIMU_BANNER.gif[/img]
[img]http://img100.imageshack.us/img100/9664/23320logo.jpg[/img]
Suche:
RSVP (mögl. Farben)
Sunbursts
Self Mods aller Art (Bildvorlage)
Bitte dazu eine Pm falls ihr Pens o.ä. loswerden möchtet!!!

Antworten