http://www.superhandz.com

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

also ich find daran nix besonderes, die tricks sehen nich besonders toll aus, gibt kein WOW-effekt so wie beim penspinning, was die da für nummern abziehn hm zirkusvolk würd ich sagen, die sind nix im vergleich zu penspinnern 8) aber naja jedem sein eigenes hobby wenn sie gefallen dran finden sollen sies ruhig machen, ich find nix besonders dran

a_perfect_circle
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.06 19:15

Beitrag von a_perfect_circle »

Hallo

Logi, du findest mehr Infos bei Superhandz.com.Schau auch mal in den Handlordzforen vorbei.
Freies Material gibt es nicht sehr viel im Net.Aber tuts für einen Kartenfächer oder fürs one handed shuffle solltest du schon finden. google mal.

Wer auch immer hier geschrieben hat, dass die Karten manipuliert sind...... Du hast dich damit beschäftigt? sorry, kaum zu glauben.

Cooles Forum btw, haut rein Jungs.
_______

Kartenklamauk circle

Benutzeravatar
Krunkalunga
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.06 15:23

Beitrag von Krunkalunga »

naja wenn das schon die elite is, würd ich damit kaum anfangen. vieleicht wenn ich innerhalb von nem nachmittag lerne diese karten so schön aufzufechern. der rest sieht nich so toll aus und is nich so chillig in der schule zu machen ^^

aso bis auf das auffächern is alles ziemlich billig. und sowas is schon die grosse elite von dem sport. lahm...
möp...

a_perfect_circle
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.06 19:15

Beitrag von a_perfect_circle »

Krunkalunga hat geschrieben:naja wenn das schon die elite is, würd ich damit kaum anfangen. vieleicht wenn ich innerhalb von nem nachmittag lerne diese karten so schön aufzufechern. der rest sieht nich so toll aus und is nich so chillig in der schule zu machen ^^

aso bis auf das auffächern is alles ziemlich billig. und sowas is schon die grosse elite von dem sport. lahm...
Es geht nicht darum irgendwas in der Schule zu machen !!
Elite würde ich das nicht nennen.Aber schon top.
Dann lern mal schön innerhalb von einem Nachmittag.Viel Erfolg!

Mal im Ernst... Hab jetzt einige thread gelesen, sei es XCM oder "lighter tricks"... Warum ist für euch alles Schmott neben penspinning?
billig? :D
Dann perform mal schön in der Schule :roll:

Benutzeravatar
Krunkalunga
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.06 15:23

Beitrag von Krunkalunga »

naja ich find penspinning ja so geil weil mans immer und überall machen kann, und man kann einfach aufm stuhl hocken und n bisschen rumspinnen. bei diesem kartenrumzaubern lernt man den trick. zeigt ihn den freunden. sie staunen. und viel mehr kann man damit auch nicht anfangen ^^

aso ich find net alles schrott neben penspinning. hab sogar mal angefangen mit so kartentricks. wurd mir aber dann zu blöd mit der zeit ^^ jedoch kann ich jetzt n deck mit einer hand abheben... auch was schönes :wink:
möp...

a_perfect_circle
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.06 19:15

Beitrag von a_perfect_circle »

Um das erst mal klar zu stellen. Ich mag penspinning und will hier auch niemandem meine Meinung aufdrücken :D

so.. superhandz hat nichts mit Zaubern am Hut.
Und man kann einiges mehr machen damit, oh ja.
Vielleicht sogar inspirieren lassen für anderes und umgekehrt... naja

Jedem das seine.

Bis denne...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

jo, erstma hi circle :) ,
yep ich hab schon teilweise vids gesehn von penspinnern die auch lustige karten tricks machen, sind auf jeden fall coole sachen dabei, wie man dazu steht ist ja jedem selbst überlassen ^^ schliesslich sind wir in dem was wir machen nich besonders weit voneinander entfernt also wärs unsinnig wenn wir uns gegenseitig diskriminieren würden, ich persönlich finde das es auf der seite von superhandz sehr geile sachen gibt, aber auch welche die mich überhaupt nicht ansprechen, muss wie gesagt jeder für sich entscheiden ^^
btw: wie stehst du eig mit superhandz in verbindung? biste admin da? :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Schlachtzeuger hat geschrieben:yep ich hab schon teilweise vids gesehn von penspinnern die auch lustige karten tricks machen
bestes Beispiel: Kam
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Nabtul
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.06 14:01

Beitrag von Nabtul »

Ganz genau Robert!
Schlachtzeuger hat geschrieben:also ich find daran nix besonderes, die tricks sehen nich besonders toll aus, gibt kein WOW-effekt so wie beim penspinning, was die da für nummern abziehn hm zirkusvolk würd ich sagen, die sind nix im vergleich zu penspinnern 8) aber naja jedem sein eigenes hobby wenn sie gefallen dran finden sollen sies ruhig machen, ich find nix besonders dran
Naja, 1. hat das nix mit zirkusvolk zu tun, es sagt auch niemand dass penspinner zum Zirkusvolk gehören, nur weil sie die nötigen fingerfertigkeiten und die übung für die moves haben.
Und 2. das mit dem wow effekt stimmt nicht so wirklich:
http://rapidshare.de/files/8306275/Talent_Show.mov.html

Ich versteh auch garnicht, warum hier so schlecht über XCM geredet wird.
Es gibt doch sicherlich Leute in eurem Umfeld die euch fragen "oh mann, machst du freak nichts andres als den tag lang zu hause zu sitzen und mitm stift rumzufuchteln?"
Das selbe werd ich ab und zu von Leuten über die Sache mit den Karten gefragt und einige hier benehmen sich ähnlich.
Bei uns wird penspinning auch nicht schlecht geredet, ganz im gegenteil.
Vllt sollte man sich in dem forum umsehn, dort gibt es neben Card Manipulation auch Cupstacking, Penspinning, Coin/Pokerchip manipulation.
Alles von denen gehört in die Xtreme Manipulation "szene", man könnte Penspinning auch Pen Manipulation nennen, ist es ja im grunde auch.

Ich find penspinning auch ziemlich cool, nur es halt halt nicht so den gesellschaftlichen "status"
Ich mein, wenn man irgendwo mit kollegen in der Kneipe ist und man holt dort seinen stift raus und macht penspinning, dann wird man schon öfters für einen freak gehalten (manche leute denken genauso über karten), aber es wird überall karten gespielt.
Egal ob auf Pokerabenden, in Kneipen, auch in der schule manchmal.
Und ich würd so ein Hobby nicht machen, weil man es super in der schule betreiben kann.
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich kein Penspinning mache.
Und für Laien sehen viele penspinning moves ziemlich gleich aus, wenn man schon so fortgeschritten ist, dass man komplette combos bzw routinen ziemlich schnell drauf hat.

Denkt jetzt nicht ich will penspinning runter machen, das ist nur mal so eine art vergleich gemischt mit meiner eigenen meinung.
Ich finds wie gesagt cool, aber mache es aus den oben genannten Gründen nicht.

Die Karten sind auch nicht irgendwie manipuliert oder extra bearbeitet.
Es gibt halt karten die sind besser und karten die sind schlechter für XCM geeignet, genauso wie es mit stiften für penspinning ist.

Es werden in der Regel Poker size karten, die in america geläufig sind benutzt.
Bei uns sind die Skat Decks verbreitet, deswegen denken viele außenstehende es wären besondere bzw trickkarten.
Wenn man aber in amerika ein Kartendeck kauft wird es normalerweise ein standart Bicycle Poker size deck sein.

Das was man in ein paar videos dort sieht ist auch nur ein ganz kleiner teil von XCM.
Es gibt unzählige dvds, bücher, videos.
Auch ein 2,5kg schweres buch mit fast 3000 bildern in dem ettliche moves erklärt werden, von Jerry Cestkowski, der schon seit über 25 Jahren XCM macht.

XCM ist also nicht nur ein bisschen Spielerei mit Karten, es dreht sich auch etwas um Kunst, um performance, also ums unterhalten des publikums zB.
Viele XCMer sind darauf aus vor anderen zu performen und xcm ein wenig zu verbreiten, anstatt da zu hocken, die paar moves zu üben und dann da um board rumzuhängen, wie manche hier vllt denken mögen.

In dem "Membes Video Forum" unterforum gibt es auch penspinning videos, falls es jemanden interessiert.

Hier gibt es auch noch eine richtig gute XCM demonstration, von einem Superhandz member.
Ist zwar nur ein kleiner teil der xcm moves, aber man bekommt einen guten einblick, was Xtreme Card Manipulation eigentlich ist.

http://rapidshare.de/files/9260394/FatzXCMdemo.wmv.html

Also, seht unser Hobby genauso an, wie wir euer Hobby ansehn, keins von beiden ist komisches rumgefuchtel mit Karten/stiften.

Nabtul

PS: circle ist genau wie ich ein XCMer und normales member in dem Forum, also kein Admin oder sonst jemand mit einem besonderen Status :D

Related links:
http://www.flourishman.com/index.html
http://p210.ezboard.com/bsuperhandz
http://www.superhandz.com
http://www.handlordz.com

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

lol sry für den post da war ich etwas unaufgeschlossen und sofort im konkurrenz-denken aber das ist völlig unsinnig ^^ schön das ihr auch unser forum benutzt :)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Nabtul hat geschrieben:Ich versteh auch garnicht, warum hier so schlecht über XCM geredet wird.
.. ich auch nicht :roll:
Nabtul hat geschrieben: XCM ist also nicht nur ein bisschen Spielerei mit Karten, es dreht sich auch etwas um Kunst, um performance, also ums unterhalten des publikums zB.
Viele XCMer sind darauf aus vor anderen zu performen und xcm ein wenig zu verbreiten, anstatt da zu hocken, die paar moves zu üben und dann da um board rumzuhängen, wie manche hier vllt denken mögen.
Eben so ist es ja auch mit PenSpinning.

Ich habe vor einiger Zeit mal Karten-Zaubertricks gelernt... konnte auch ne ganze Menge.. da lernt man ja nicht wirklich Show-effekte sondern nur die Zaubertricks (und deren Show-effekt) und die dafür nötige Fignerfertigkeit mit Karten.

Jedenfalls finde ich eigentlich alles faszinierend, was sich mit Super-Finger-Skillzzz ausseinandersetzt. Also mag ich auch XCM sehr gerne ...

Welcher Kunst/Sport-Art man sich da nun verschreibt ist geschmackssache würd ich sagen... aber ich z.B. widme mich dem PenSpinnen ... dennoch sehe ich sehr gerne card-manipulations und werde mit der Zeit sicherlich auch mal den ein oder anderen Trick in diesem Gebiet lernen.....danke für die Links!

:spin:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

jo ich find XCM auch ganz goil hab mich dann doch für penspinning entschiedn aber sowas zu können is auch extrem goil.ich glaub(weis es aber nich)das XCM schwerer zu lernen is als penspinning naja sieht jedenfalls so aus.was geil wär wenn man mit der einen hand XCM One Hand moves und in der anderen n bissle benspinning macht muss hammer goil aussehn^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

irgenwo habe ich das schonmal gesehen... weiß leider net mehr wo...
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

a_perfect_circle
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.06 19:15

Beitrag von a_perfect_circle »

Ich denke Nabtul hat alles gesagt zum Thema.Kann mich da nur anschließen.

@Alucard
Ich glaube nicht, dass XCM schwerer zu erlernen ist als penspinning.Bei beidem mußt du einiges an Zeit investieren um wirklich gut zu sein.

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

dieser gewisse kam ist der bekannteste penspinner auf der welt.....und ja sein video rockt......schade das er nicht mehr eigene videos gemacht hat....

Antworten