Programmiersprachen erlernen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Könnt /lernt ihr programmieren?

Ja
72
73%
Nein
26
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Senseless
Beiträge: 24
Registriert: 22.06.09 19:30
Penspinner seit: 18. Mai 2009
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: in nem caff in der nähe der postleitzahl da unten
Kontaktdaten:

Re: Programmiersprachen erlernen

Beitrag von Senseless »

nach langer streiterrei mit meien elter ob ich mir so ein buch kaufen darf oda nich dürfte ich mit dießes kaufen is as buch gut für anfänger?? uuuuund hat schon jemand erfahrungen damit?

SEnseless
Ich geben niemanden meine Stifte in die Hand, es könnte ja sein des der oder die jenige Schweinegrippe hat.
meine vorstellung=>>klick<<=meine vorstellung

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Programmiersprachen erlernen

Beitrag von Alikebab »

Wir machen demnächst Pic/Mircoprozessoren Programmierung mit Pascal/ C und Amplify oder so

Aber das Schöne is je anch Pic gibts nur vllt 30 Programmnierbefehle.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Programmiersprachen erlernen

Beitrag von LaLuna »

Jo, also immo kann ich(alles zusammen mit und ohne Auszeichnung): JS, Jquery(JS Lib), HTML, PHP, CSS, n paar brocken Ruby und MySQL bin ich grade am lernen...

Scripten oder wie ihr es auch nennen wollt anhand der Sprachen/nicht sprachen die ich kann macht mir sehr viel Spass, und ja, ihr habt leider Recht, in der Schule lernt man Programmmiersprachen eher sehr selten bis garnicht...
Ich selbst, finde einfach, das Proggen fürs Web, 10 mal mehr Zukunft hat als Programme schreiben für den PC...
Ich weiß nicht ob es jemanden hier schonmal aufgefallen ist, aber ich sehe immer wieder, und stelle es auch bei mir selbst fest, das ich wenn ich musik hören will, einfach in Youtube gehe, und mir das Lied anhöre, selbst wenn ichs eigentlich am Pc hab, weils einfach praktischer ist..., und das ganze kann man dann Fortführen mit Google, etc.

PS: bevor ihr mit PHP anfangt, wärs vl. gut, wenn ihr zuerst mal html lernen würdet, weil das was am Client ankommt, ist html code... und bei der fehlersuche, ist das dann natürlich hinderlich...

Ansonsten gilt für mich immer: Wenn du beim programmieren zu kompliziert denkst, kannst du gleich aufhören, weil man muss immer alles in teilaktionen zerlegen.... wie eben gesagt wurde, logik....

EDIT: Jup, ich weißm das der letze Post hier schon länger her ist, hab den Thread erst so spät entdeckt, bitte verzeiht mir :cry:
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Programmiersprachen erlernen

Beitrag von NetZwerg »

Ich lerne momentan in der Schule und auch privat mit C/C++ zu programmieren.
Unser erstes richtiges Programm wird Hangman sein (selbsterklärend - wer kennt es denn nicht^^). Dafür schreiben wir im Moment diverse kleinere Programme, um die Sprache besser zu verstehen, bzw uns einzuprägen.
Wir haben dazu dass Buch "C - Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter, das ist sehr hilfreich und man kann sich da gut reinarbeiten.
Macht auch eig Spass, seine eigenen (noch recht kleinen) Programme laufen zu sehen :D
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Antworten