Spicken?

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Spickst du?

Ja
105
69%
Nein
48
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Spicken?

Beitrag von tam12 »

Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr in Arbeiten spickt. Also ich habe nicht noch nicht gespickt obwohl ich 7. Klasse Gymnasium bin :D .
Gruß Tam12 :spin:

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Spicken?

Beitrag von ZockaDani »

Fragen:
Was willst du mit diesem Topic erreichen?
Denkst du das es wirklich sinnvoll ist?
Befürchtest du nicht, dass das hier bald geclosed wird?^^


zu DEINER Frage:
Ja aber nicht so oft is schon bissl gefährlich^^
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
tam12
Beiträge: 430
Registriert: 14.08.08 11:25
Land: Deutschland

Re: Spicken?

Beitrag von tam12 »

Was ich mit dem Topic erreichen will und ob ich Angst habe das er geclost wird?
Naja, es ist ja im Thema : Sonstiges, da darf man ja alles eigentlich reinschreiben^^. Und erreichen will ich nichts, sondern will einfach wissen ob ihr spickt.
Gruß Tam12 :spin:

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von The Evil Sp4m »

ich photoshopp mir imme rmühe voll die aufkleber auf den flaschen und am endesteht es falsche drauf oder ich kanns auswendig -.-'

also ich tus manchmal und dass nur in latein
weils da die lösungen im inet gibt :D

okly
Beiträge: 646
Registriert: 17.02.08 14:05
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Spicken?

Beitrag von okly »

hm ok ihr ratet ein bischen aus
sowas wie flaschenaufkleber drucken is heftig

brauch spicker nur in chemie oder physik
da schreib ich mir dann wichtige formeln auf und zwar aufnen kleinen zettel den ich dann in die abdeckung von meinem taschenrechner klebe ...

oder wenn es nich viel is, ein inlay (einfach ein blatt beschreiben) in nem rsvp.denn mit dem schreib ich immer in der schule.
GReeTZ
OKly
CiPReZ hat geschrieben: minwoo geht einfach ab, der kann bestimmt auch mit dem lutscher spinnen

superpiraten collab

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von moz »

Der gute alte Bleistift aufm Holzineal^^
Hat mir schon öfter geholfen.

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von mobby »

leute 13 jahre schule haben mir 2 methoden gezeigt um perfekt zu spicken:

1. trinkflasche nehmen, halb austrinken und dann unter das etikett einen spicker schieben, dann könnt ihr von der seite auf der innenseite der flasche eure sachen lesen.

2. einfach alle infos auf ein blatt schreiben (mit word) und dann als schriftfarbe ein ganz blasses grau nehmen. ausdrucken und einfach wärend der arbeit auf den tisch legen. sieht niemand xD und wenn mans selbst geschirben hat, weiß man was wo ist und man kan alles lesen.
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von deMaddin »

nicht schölecht @mobby^^
brauch die eig nur in physik.. da in nen RSVP oder anderen Clearbody (blöde is nur, dass meine physiklehrerin ps-pens verbietet-.-) oder in den taschenrechner eintippen und speichern- ist im ernstfall mit einem klick gelöscht^^
problem dann nur, dass man sich die zeichen codieren muss.. wenn man jahreszahlen, formeln o.ä. merken muss, ist es aber mehr als ausreichend ;)
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

taichi1082

Re: Spicken?

Beitrag von taichi1082 »

12. Klasse, gymnasium.
Ich spicke bei fast jeder Klausur... mit meinem Handy. Damit habe ich meißt folgende Sachen in den Klausuren zur Verfügung:
- Die meißten Arbeitsblätter/Mindmaps/Schemata(?) in digitaler Form
- Wikipedia (komplett offline auf dem Handy, 1,4 GB O_o)
- Kommunikation mit meinen Mitschülern über Bluetooth

Das hilft einem aber auch nur bei reproduktionsaufgaben. Um etwas deuten/ins verhältnis setzen zu können braucht man schon Verständnis.

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.08 20:14
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spicken?

Beitrag von Mitch »

Ich hatte immer 2 Linealhälften auf deren Rückseiten ich kleine Zettel geklebt hab.
Auf denen Stand dann das wichtigste in Word-Schriftgröße 8 drauf und da mein damaliges Mäppchen eine Art Schlampermäppchen mit Deckel war konnte man wunderbar die Lineale aufstellen so dass man den Text wunderbar zwischen dem geöffneten Reisverschluss lesen konnte.
Hab das nur leider viel zu spät entdeckt und spicken tu ich erst seit der 11ten.
Vorher lebte ich nach dem Grundsatz lieber ne ehrliche 3 als ne geschummelte 1.

...............Heute bin ich anderer Meinung. 8)

Hab letztens mla überlegt ob man net Combos als Eselbrücken entwickeln könnte.............aber die Idee ist wie gesagt noch in der Entwicklung und ich glaube nicht dass das realisierbar ist. Da man wahrscheinlich in der Zeit in der man den Combo lernt (ich bin noch Anfänger also dauerts da länger) man das Zeug auch so lernt.
"Finally the storm arrives
our wait is at an end.

Under dark winter skys
we make our final stand.

For each of us there are four of them
it matters not to us.

We woun't leave this field in shame
we are here to crush"

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von The Evil Sp4m »

Ja online spicken mit dem handy funzt am besten in latein da die texte alle im internet stehen man bruacht nur nahcschaun, aber unsere lateinlehrerin nimmt uns die handys vor der sa weg, und wer erwischt wird verschärfter verweis

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von ibd »

@Mitch: Man kann zu einem begrenzten grad sich tatsächlich sachen durch PS Tricks merken.

ich spicke kaum und wenn dann ist es bei Vokabel Tests oder bei sturen auswendiglern Sachen wie Jahreszahlen in Geschichte. Gut geht immernoch auf die Hand schreiben, ganz einfach. Sieht keiner in der Innenseite der hand. NAtürlich darf man dann nicht spinnen, dann siehts nämlich jeder ^^

AvariceKills
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.07 22:20

Re: Spicken?

Beitrag von AvariceKills »

boah taichi bist ja übelst :D
erzähl mir mal wie du dein abitur machen willst xD

naja ich bin ebenfalls 12. klasse gymnasium und spicke eig nicht. Einmal hab ichs gemacht, lehrer hats gemerkt, trotzdem ne 1 in der klausur gekriegt (btw auch latein) xD
jetz hab ich gemerkt dass es eig nix bringt weil ich das beim aufschreiben schon kann....

:spin:

Benutzeravatar
chemieboy
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.08 15:54
Penspinner seit: 10. Aug 2008
Postleitzahl: 9245
Land: Schweiz

Re: Spicken?

Beitrag von chemieboy »

Finde man soll nicht spicken.aber wen es dringend ist dan darf man mal ne ausnahme machen :D
habe schon mengs schüler in meiner Klasse spicken sehen.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Spicken?

Beitrag von Scientius »

Ich hab schon gespickt, aber nicht wirklich oft. Fast alle aus meiner Klasse spicken mehr als ich - und bei den meisten Fächern bei mir :roll: Dann heisst es wieder vor der Prüfung:
"Sitz da!"
"Nimm deinen Arm immer weg!"
"Schreib gross und deutlich!"

Und nach der Prüfung:
"Dein Arm ist im Weg gewesen!"
"Du hast zu klein und undeutlich geschrieben!"
"Du hast zu oft geblätter, ich hab gar nichts gesehen!"

Als ob die Konzentration auf die Prüfung zu wenig für mich wäre :roll:

Antworten