Eragon

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Eragon

Beitrag von mobby »

Hi,

wollte mal fragen, wer alles die Eragon Trillogie kennt bzw. liest. ich les grad den dritten band und bin voll auf begseitert xD Ein so sowasvon geiles Fantasy Buch. Habe schon sehr viele so sachen gelesen. aber eragon ist eins meinr favouriten. nur sehr schade, dass man die verfilmung sowas von verhunzt hat. eine richtige schande.
was ist eure meinung dazu?

greez, mobby
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Eragon

Beitrag von <TL3> »

Joa Eragon is ziemlich geil Oo
Hab den 3. Band am Erscheinungstermin gekauft (Samstag) und war am Sonntagabend fertig xD
Ein geniales Buch , bei uns in der Schule gibt au ein paar dies lesn .

MFG TL3
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
ho-tdog
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.08 11:12
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 8910
Land: Schweiz
Wohnort: Wettswil
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von ho-tdog »

Ja, die ersten beiden waren genial. Vom dritten bin ich allerdings bisher etwas enttäuscht. Ich hab ihn hier auf englisch liegen und bin etwa bei zwei drittel. Bisher ist noch so gut wie nichts passiert.
Block: anzeigen
Von der Rettungsaktion am Anfang und dem kurzen Kampf mit Murtagh mal abgesehen.
Gott brauchte 279 Wörter für die 10 Gebote;
Die Amerikaner deren 300 für ihre Unabhängigkeitserklärung;
Die EU hingegen, braucht 25'911 Wörter für die Verordnung über den Import von Karamell-Bonbons.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von ibd »

Na klar doch, gleich gekauft (bzw. 3 Büchergutscheine geopfert) und hatte ihn auch schnell durch. Hab extra langsam gelesen, damit ich ihn nicht auch an einem tag durch hab.
Sagen wir mal so: Im direkten Vergleich war wohl der 1te band am Action-reichsten. Aber die Geschichte ist so genial und gut dargestellt, dass auch der 3te Band voll auf seine Kosten kommt.
Bin ja dann mal schon gespannt auf dern 4ten. :-D

Argh und über die Verfilmung kann man sich nur ärgern. Zumindest wenn man das Buch vorher gelesen hat. Hoffentlich machen die nicht noch nen 2ten Teil vom Film, der wäre dann ja komplett anders als das Buch, da sie die wichtigen Fakten total raus gelassen haben (Zwillinge zB.).
Block: anzeigen
In deutscher Schrift aber aus ERAGON 3 ;-)
[img]http://datal3.sevenload.com/data97.seve ... ielpje.jpg[/img]

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von MoonTaiTa »

bin grad beim zweiten teil...
bin vom ersten total begeistert
imo das beste buch was ich bis jetz gelesn hab

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von gorgos »

hab den ersten teil gelesen und es auch gleich zu meinem lieblingsbuch erklärt^^
dann den zweiten gelesen, den fand ich auch ziemlich gut
danach dann den film geguckt, fand den so bescheuert, aber naja

den dritten werd ich mir auch noch zulegen, freu mich schon drauf^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von SpinningDragon »

JAJAJA HIERHIERHIER!!

soooo geil das Buch, bin grad am dritten dran, wobei ich den auch sehr geil finde (die ersten beiden sind aber besser, weil der 3te kam mir bisher nur so vor, als würde Paolini krampfhaft versuchen, noch ein Buch rauszuschlagen um mehr Geld damit zu machen...) Film is.... naja geht so, ich hatte zuerst den Film gesehen und war hellauf begeistert und dann hat mein Vater mir zu Wheinachten Eragon 1 geschenkt, das hab ich sozusagen verschlungen und dann fand ich den Film auf einmal nichtmehr so doll...

alles in allem eines der besten Bücher überhaupt, wie ich finde ^^

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Eragon

Beitrag von Bloodstone »

bin auch eragon fan ;)
Erster band war wohl echt am meisten action. der zweite band irgendwie zieht sich schon etwas, aber was er lernt ist doch irgendwie noch intressant.
Der dritte teil erinnert mich an den 6 ten von Harry potter. Viel gelaber alles zieht sich. ein wenig liebe und am ende ne dicke schlacht.
Naja hoffe er stellt den vierten in nicht allzulanger zeit her. DAs lange warten kotzt mich immer am meisten an.

lg
bloodstone

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von The Evil Sp4m »

hab den ersten gelesen bin beim 2ten und der dritte kommt auch noch

die bücher find ich um einiges besser als di efilme

/edit 400ster beitrag? :D

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Eragon

Beitrag von Kazeem »

DIe Filme sind sowieso nur aus Kommerzgeilheit entstanden haben eigentlich nichts mit den Büchern gemeinsam.

Habe auch alle 3 zu Hause liegen und das Fazit vom Dreier fällt eher bescheiden aus (KEINE ANGST ICH LASS KEINEN SPOILER AUS)
Block: anzeigen
Ich fang einfach mal mit dem ersten Teil an.


Ich hab das Buch aufgrund mehrerer Empfehlungen zu Weihnachten bekommen und wahrlich verschlungen. Es gab nen roten Faden (Eragon + Brom + Saphira gurken in Algäsia (oder so halt) rum um zu den Varden zu kommen und während dieses Weges lehrt Brom Eragon POWA Moves und erzählt immer so kleine interessante Fetzen über den netten König Galbatorix mit seinem überkrassen schwarzen Drachen Shruikan (auf korrekte Schreibweise der alten Sprache lege ich hier in diesem Post keinen Wert) der irgendwie zuviel Star Wars geguckt hat, sein Reich Imperium nennt und eigentliche TEH MAN WITH TEH MOST POWAAAAAA in Algäsia ist. Aber weil die netten Leute totale Loser sind fügen die sich dem einfach. Dann befreit Eragon noch fix die eine Elfe die Saphiras Ei am Anfang des Buches in den Buckel (Buckel ist ja auch ein total normaler Name für ein Gebiet) gebeamt hat, das Eragon am Anfang des Buches gefunden hat usw usw. Eragon ist also ein Drachenreiter (der ca nur 4-5 mal im Buch auf seinem Drachen reitet) der Rache an den lustigen Viechern nehmen will (die mal eben seine Bude abgefackelt haben und dabei noch fix seinen Onkel umgebracht haben) die laut Brom Rahzac heißen und eigentlich total unbesiegbar sind. Also stirbt Brom, und ab jetzt muss Eragon mit seinem Freund Murthag (der ihm beim Gefängnisausbruch geholfen hat) alleine zu den Varden. Bei den Varden angekommen tritt Eragon einem Zwergenclan bei, erklärt praktisch in der gleichem Sekunde einem anderen Zwergenclan die Blutsfehde, wird von 2 puberitierenden Zwillingen gestalkt, die dann seinen Kumpel Murtagh entführen und den Anführer der Varden umlegen und kämpft am Schluss mit seinem total tollem Schwert Zarroc gegen einen Schatten (irgend so ein Gothic-Satanist), dieser haut ihm leider sein Schwert in den Rücken (oder so ähnlich halt) und Saphira zerhaut kurzerhand mal das heiligste Heiligtum der Zwerge zu Klump und zufällig trifft ein Splitter genau ins Herz und natürlich wissen wir doch alle dass wir untote Gothic-Satanisten nur mit einem Stich ins Herz töten können). Eragon rettet somit die Varden, Eragon ist schwer verkrüppelt und das wars.


Der zweite Teil verläuft aber ganz anders.


Eragon (unser Teenieheld aus dem ersten Teil) kann keine drei Schritte mehr laufen oder den Arm heben ohne dass er die totale Schmerzattacke bekommt. Leider sind die Vardenheiler alles totale Idioten und können das sauch nicht beheben. Währenddessen wird Rorans Girlfriend Katrina entführt und weil er sie ja total lieb hat schwört er natürliche blutige Rache und verfolgt mit seinem kleinen Dörfchen schnell mal diese beiden unbesiegbaren Rahzac durch halb Algäsia und natürlich werden sie nicht vom übermächtigen Galbatorix geschnappt. Währenddessen landet Eragon irgendwie bei den Elfen in ihrem kuscheligen Zauberwäldchen der sich nicht auf Buckel reimt und dort ist eine Elfenkönigin (die rein zufällig die Mutter von der Elfe die Eragon im ersten Teil aufm Gefängnis befreit hat und den totalen Stand auf sie hat (leider is sie halt 200 Jahre älter als er und so...)) und dort ist (oh Zufall) NOCH ein Drachenreiter der halt die noch POWAARAAA POWAAA MOVES als Brom draufhaut, super nicht? Nö, denn hat dann und wann mal nen Anfall und kann nix tun. Doof. Also bringt er Eragon ein paar POWAAA MOVES bei und redet noch mehr in Rätseln. Die Varden ziehen, während Eragon die Schulbank drückt und bei irgendner Blutschwur Feier in nen Elfen mutiert, in den offenen Krieg. Also schlachten Eragon und Saphira mal eben so 21389218391283981293805277346574386578623784238789237489723657324617805243617851 von Galbatorix Soldaten ab und versagen dann bei Murtagh, der jetzt auch ein Drachenreiter ist und zufällig in 4 Monaten die totale POWAAA bekommt und Eragon aber verschont, ihm vorher erzählt dass der erzpöse Morzan sein Vater ist und er somit Murtaghs Bruder ist und somit Garrow garnit sein Onkel ist und somit ist Roran nicht sein Cousin. Eragon ist total todbetrübt und so endet der zweite Teil.


Der dritte Teil:

Orik wird Zwergenkönig, Nasuada zur Emoritzerin, Brom ist Eragons Vater, Glaedr und Oromis sterben und Glaedr kotzt noch seinen Seelenstein aus, Eragon tötet die beiden Rahzac, kriegt ein neues Schwert das er absolut beschissen tauft und Roran wird General und heiratet Katrina.
Wer kapierts?
Zuletzt geändert von Kazeem am 21.11.08 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von mobby »

@Kazeem, sau geil, erzählt, hab mir assi einen weggelacht xD
aber das das brom ertagons vadda is hättest du net sagen sollen, da bin ich noch net, aarararargh !!! ^^ aber sonst, n1 ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Eragon

Beitrag von Kazeem »

(KEINE ANGST ICH LASS KEINEN SPOILER AUS)

nicht gelesen?
Bild

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Eragon

Beitrag von Gefühl »

Bin gerade auch dabei den dritten Teil zu lesen.. war mir da allerdings nicht ganz sicher, ob ich ihn mir kaufen hätt sollen.

Der erste Teil war ohne Frage schön und gut geschrieben. Man hat einfach dieses Gefühl bekommen, in ne andere Welt einzutauchen.
Daher hab ich mir den zweiten Teil gekauft doch war irgendwie zu tode gelangweilt...
Das Ding hat sich gezogen und gezogen, gelaber.. nicht viel passiert.. man hätte das Buch auch um die Hälfte kürzen können.
Den Dritten also nur zur Vervollständigung gekauft und jetzt am lesen.. mal schaun wies wird..
hoffe da passiert bisschen mehr :?

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von The Evil Sp4m »

Kazeem wohl langeweile gehabt? aber echt geile zusammenfassungen XD

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Eragon

Beitrag von Megiddo »

@Kazeem
und Glaedr kotzt noch seinen Seelenstein aus
Echt hammer geile zusammenfassung xDD
@Tpoic
hab den dritten teil soeben beendet und
kann dem meisten was gesagt wurde nur zustimmen:
- der erste teil war am interressantesten (obwohl die anderen beiden auch gut sind)
- sowohl der 2te als auch der 3te teil ziehen sich teils immens (zwischendurch passiert mal was wichtiges damit auch ja das interesse nich flöten geht) und enden beide auf ner dicken schlacht.
- am ende von band 2 und 3 passiert (abgesehen von der schlacht) noch iwas echt dramatisches

trotz zwiespältiger kritiken ( :wink: ) kann ich die Reihe nur jedem fantasy fan empfehlen der die bücher noch nicht gelesen hat. top geschichte!
Hochmut kommt vor dem Fail

Antworten