XP vs. Vista

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

XP oder Vista?

XP - Vista is viel zu unstabil!
70
67%
Vista! es hat sich gebessert!
34
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von ppgdiggSTAR »

[x] Vista
habs mir vor ca. nem Jahr draugespielt, und hatte bisher NIE Porbleme etwas zum laufen zu bekommen, wenn mal was nicht auf anhieb geklappt hat, google hilft in den meisten Fällen,
"- Alte Programme/Spiele laufen nicht immer, auch nicht mit Kompatibilitätsmodus(vielleicht hab ich einfach was falsch gemacht). Festgestellt habe ich das bis jetzt beim Spiel Rune, bei Adobe After Effects und bei den alten Half-Life Spielen über Steam, wobei ich denke, dass das doch nur ein Problem meinerseits ist und nicht von Vista..."
-Adobe After Effects läuft wunderbar, so wie die ganze CS3 MC
-Steam-> und die ganzen alten HL haben mit Vista gar kein Problem, nur musst du die alten HL spiele über nur einen CPU-Kern spielen, sollte aber nicht das Problem sein ;) (das selbe Problem ist btw auch bei XP mit Dual Core)

das Notebook wird für Office & Gaming (im Bereich CoD4, Asassins Creed etc.) verwendet.
Asassinc Creed läuft auf Vista wunderbar, nur das Spiel an sich ist total verbuggt und stinkt o.o aber das ist OT
CoD4 fungiert bisher ohne irgendwelche Probleme, und mein System ist deinem ein wenig unterlegen ;)

Hoffe ich konnte dir einen Eindruck vermitteln, ansonsten siehe NeXus Post
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von SpinningDragon »

also hab heute den Lappy bekommen (schreibe ich grad von) und habe erstmal Vista draufgelassen. Ich werd neXus' Rat befolgen und Vista einfach mal antesten, wobei ich bisher recht positiv überrascht bin, auch wenn ich kleinere Probleme hatte (was aber an der umgewöhnung XP - Vista liegt...)

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: XP vs. Vista

Beitrag von XxAndyxX »

Du könntest danach ja xp testen ^^ ich meine das kostet nichtma halb soviel systemleistung.. und grafikartenleistung..

Aber wenn dir vista gut gefällt =P ich muss ja nicht damit leben


<<<--- xp nutzer und voter
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Cyso
Beiträge: 440
Registriert: 09.04.08 17:37
Penspinner seit: 10. Mär 2008
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Cyso »

also ich hab jetzt schon seit weihnachten vista und ich muss sagen ich bin zu frieden. klar es gibt immer mal wider probleme aber die lassen sichdann max. nach 1 stunden beheben und das ist dann nur am anfang beim allmöglichen zeugs installiern. dann muss man sich einfach nur den richtigen patch dafür holen und so und dann läuft da alles. also jetzt wo ich schon ein paar patches drauf hab hab ich immerweniger probleme um moment sogar gar keine mehr. also und die paar probleme dieman hat die zahlen sich aus weil es viel besser aussieht und einfach besser ist^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von SpinningDragon »

Cyso hat geschrieben:[...]und einfach besser ist^^
kann man so nicht sagen.

btw, @Andy, es ist halt so, dass Vista seine Systemanforderungen wenn du ein Spiel spielst durch das SP1 runterdrückt, da son schnickschnack wie verschwindende fenster ja nicht brauchst (bist ja am spielen), so hab ich das jedenfalls verstanden...

jedenfalls kann ich games wie asassins creed und gears of war oder cod4 flüssig zocken und das reicht mir eigentlich, sollte ich ein spiel finden, dass ich unbedingt spielen will und was mein lappy nicht ganz schafft dann werd ich über xp nachdenken ;)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Ilasor »

Bin auch vor kurzem von XP auf Vista (64bit home premium) umgestiegen. Der eigentlich Grund dafür war, dass mein neuer PC unter XP irgendwie nichtmehr so wirklich stabil gelaufen ist und zu viele Programmcrashs hatte.
Seitdem ich Vista installiert habe, habe ich keine Probleme mehr dieser Art gehabt. Vista läuft inzwischen extrem stabil und in diesem Punkt nicht schlechter als XP. Auch Treiber etc. haben sich bisher problemlos installieren lassen und funktionieren super.
Wenn man einen neueren Rechner hat gibt es nichtmehr viel, was gegen Vista spricht. Inzwischen läuft das echt super.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: XP vs. Vista

Beitrag von sparking »

mir persoenlich gefaellt vista besser...
hatte die ersten 2 wochen zwar ein paar probleme mit dem umstieg aber jetzkrieg ich da auch alles hin
natuerlich sind ein paar funktionen nur schnickschnack den man nicht braucht :D
ich find vista benutzerfreundlicher als xp^^

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Rabbit »

An meinen Vorredner: zu Deutsch?
Weniger ist manchmal mehr ...

Warum sollte Vista nur Geldmache sein? Ist dann OS X 10.5 auch nur Geldmache?
Solange Microsoft seine Betriebssysteme verbessert (sprich Sicherheit, Funktionalität etc.), bin ich auch bereit dafür Geld auszugeben.

Nach dem was du "geschrieben" hast, denk' ich mal, hast du kein Vista. Also urteil' nicht über etwas, dass du nicht kennst. :klug:
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Reppi »

Es heißt instabil und nicht unstabil, aber sonst finde ich XP auch um Längen besser...
Vista ist unübersichtlich, schluckt Speicherplatz, kommt dauernd mit nervigen Zwischenfragen und macht allgemein nur Probleme :ugly:
Und am meisten nerven mich das neue Design und die unnötig Effekte :oops: ^^

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Lekunga »

Ich bevorzuge vista und hatte ehrlichgesagt noch nie Probs damit. ^^
Sehr viel Sicherheit und so .
Geht einem manchmal auf die Nerven, rofllolzomglmao.
Aber alles weitaus einfacher geworden, sogar mein kleiner Bruder kann es bedienen..., obgleich er eh nur Windows Spiele spielt x]

leku
Zuletzt geändert von Lekunga am 15.07.09 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Rob1n »

Also den Fehler, dass ich einige Sachen nicht starten konnte habe ich heute behoben. :D
Falls andere Vista-User, die auch so ein Problem haben: Fügt mal die Anwendung bei der Datenausführungsverhinderung auf die Ausnahmeliste.
Somit hat Vista eigentlich keinerlei Nachteile mehr für mich :dance:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 166
Registriert: 12.06.08 18:53
Penspinner seit: 9. Jun 2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld

Re: XP vs. Vista

Beitrag von Rabbit »

J_BOY hat geschrieben:ich finde das XP eindetich besser is als vista!!!
Sehr geistreicher Post. Warum denn?

Ne, also ich hab' heute meinen neuen Laptop mit Vista bekommen, und bis jetzt könnt ich mich noch nich' beschweren. Läuft schnell/stabil, Kompatibilätsprobleme oder so hab' ich auch noch nich' gehabt, also ich bin positiv überrascht. ^^
Bin wieder "back in business". :O

R.I.P. Big Proof (2. Oktober 1973 - 11. April 2006)

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von AC/DC »

also ich hab auf meinem laptop xp...mein vater hat vista...
und mit vista komm ich einfach gar nicht zurecht...
und sooooooooooooooooooo viel besser is es auch nicht...also bleib ich lieber bei xp...brauch ich mich nicht umgewöhnen oder so^^
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von SpinningDragon »

und mit vista komm ich einfach gar nicht zurecht...
es ist halt NEU, du kannst nicht erwarten dich vor etwas neues zu setzen und sofort einwandfrei damit klar zu kommen

X-Flame
Beiträge: 190
Registriert: 01.02.08 11:39
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55444
Land: Deutschland
Wohnort: Eckenroth
Kontaktdaten:

Re: XP vs. Vista

Beitrag von X-Flame »

Also ich bin immernoch für XP
hatte XP jetzt für 3 jahre genutzt und hab jetz auf meinem neuen PC vista drauf, und für mich bringt es nur mehr nachteile als vorteile. DirectX 10 ist erstmal ganz schön aber bei den meisten spielen hat man sowieso nix davon. Dann zieht es bei den normalen Spielen eher leistung, ich habs bei mir mal getestet sind immer so um die 8-10FPS. Und dann noch das was mich am meisten stört ist das viele programme immernoch probleme mit vista haben, und man ständig irgendwelche kleinigkeiten beheben muss. Und auf die größeren und bunteren schaltflächen kann man eigentlich verzichten :/
Also ich bin eindeutig noch für XP
se7en hat geschrieben:x-flame, you're the best penspinner in world !!
s777 hat geschrieben:your style is awsome dude, you are much butter than me ! <3
spinnerpeem hat geschrieben:Thx X-Flame for showing me how to bust

Antworten