PS-Märchenstunde

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

PS-Märchenstunde

Beitrag von DieDada »

um aufkommende Fragen gleich zu klären:
~Ja, mir war langweilig!
~Ja, mir wurde schon gesagt, das sich nicht ganz sauber bin *sogar schon mehrmals*
~Nein, mir geht es nicht gut, ich habe zu wenig Schlaf bekommen die letztzen Tage...

(ab und zu komm ich auf ganz abwegige Gedanken und führ die dann auch meistens noch aus oO *erschreckend* :shock: )

ich war mir nicht sicher ob ich das posten soll aber Spin wollts unbedingt... :roll: nun denn...

kennt ihr ein paar PS-Märchen? hrhr
hab soeben eins geschrieben... [Orginal: Sterntaler]


Dr.KT-Taler

Es war einmal ein kleiner Penspinner, dem waren RSVP MX und Dr. KT verloren gegangen, und er war so arm, dass er weder Grips noch Pens hatte, einen zu bauen, und kein Stift mehr damit zu spinnen und endlich gar nichts mehr als die Kleider auf dem Leib und ein paar Super Piraten, die ihm ein mitleidiges Herz geschenkt hatte.
Er war aber gut und fromm. Und weil er so von aller Welt verlassen war, ging er im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Feld. Da begegnete ihm ein armer Mann, der sprach: »Ach, gib mir etwas zu spinnen, ich hab’s seit Jahren nicht mehr getan.« Er reichte ihm einen Super Pirat und sagte: »Gott segne dir's«, und ging weiter. Da kam ein Kind, das jammerte und sprach: »Es juckt mich so in den Fingern, schenk mir etwas, womit ich spinnen kann.« Da zog er einen weiteren Super Pirat hervor und gab ihn ihm. Und als er noch eine Weile gegangen war, kam wieder ein Kind und hatte kein Stift in der Hand: da gab es ihm einen; und noch weiter, da bat wieder eins um einen Stift, seinen vorletzten Super Pirat gab er auch von sich hin.
Endlich gelangte er in einen Wald, und es war schon dunkel geworden, da kam noch eins und bat um einen Stift, und der kleine Penspinner dachte: »Ach, RSVP MX und Dr. KT sind eh weg, was will ich denn mit einem Super Pirat noch? Da kann ich den auch noch weggeben.«, und zog den Stift hervor und gab ihn auch noch hin.
Und wie er so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel, und waren Dr. KTs; und ob er gleich sein RSVP MX verloren, so hatte er einen neuen in der Hand, und der war vom allerfeinsten Material. Da sammelte er sich die Dr. KTs zusammen und spinnte glücklich sein ganzes Leben lang.
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Aber zu mir sagen ich wäre kaputt. :lol:

Ich finde die Idee eigentlich gut und auch nett umgesetzt. :) Und so schlimm find ich das jetzt gar nicht. o_O Kommen da noch mehr von? :) Die goldene Gans (der goldene Stift) die jeder haben wollte, aber dran kleben bleibt, wenn man sie (ihn) anfasst?. ^^

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

ja du bist auch kaputt... ich hab nie gesagt ich seis nicht ;)
den goldenen stift darfst du schreiben hehehe...
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

höhö lol is ja ziemlich nice das märchen ich hab mihc köstlich amüsiert sag ich mal (erwartet jetzt bloss sowas nicht von mir ich hab schon gezeichnet :wink: ) mach mal mehr davon find ich lustig und btw. was ist an wenig schlaf denn schlimm ich schlaf nie mehr als 3-4 std man gewöhnt sich mit der zeit an alles
greetz Irminsul

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

lol wenn du genauson geschichtenerzähler wie künstler bist dann wärs doch klasse xD oder willst uns nicht in den geschmack kommen lassen? ;)
hm mal schuan vllt kommt nommal eins ;) *auf spins goldenen stift warte*

3-4 stunden schlaf... -.-...zzz...zzz... wär mir zu wneig^^ *langschläfer*
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

ich will euch nur schützen weil da es von mir währe wäre die geschichte einfach viel zu toll :wink: und nacher wird meine idee dann geklaut und daraus wird ein millionen film und ich krieg dann nix von der ganzen kohle ab und das wäre ziemlich ******** für mich weil son paar milliönchen könnt ich gut gebrauchen
XD
greetz Irminsul

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hätte glaub ich acuh eine nette idee darf ich auch eins schrieben
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Warum solltest du nicht dürfen? oO Nur zu. ;)

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

immer her damit^^
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

aaalso Irminsul!!! Man muss sich doch mal etwas schlaf gönnen o,o!! Das ist voooll wichtig, auch wenn man sich dran gewöhnt kurz zu schlafen. Schlaf ist wichtiger als Essen. Geh lieber mal länger schlafen, wir wollen ja nicht, dass du uns eines tages umkippst und nicht mehr aufwachst. Dafür haben wir dich viel zu gern :>

Ich werd vielleicht auch eine Geschichte schreiben. Hab da schon so eine Idee, welche ich covern könnte. Müsste ich aber vorher nochmal das orginal zu lesen.
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Find ich gar nicht mnal so schlecht. Mehr davon :D

Marv das Schaf
Beiträge: 49
Registriert: 05.04.06 15:37
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen/Ruhrpott/NRW/Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Marv das Schaf »

is ja ne lolige geschichte :D . wann gibts mehr davon :?:
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

was schließen wir darus

Mehr Käse = Weniger Käse . ;-)

Frentz0rn
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.05 13:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: PS-Märchenstunde

Beitrag von Frentz0rn »

DieDada hat geschrieben:
Dr.KT-Taler

Er reichte ihm einen Super Pirat und sagte: / Da zog er einen weiteren Super Pirat hervor und gab ihn ihm. / kam wieder ein Kind und hatte kein Stift in der Hand / seinen vorletzten Super Pirat gab er auch von sich hin.

Bei sowas muss ich immer an "Eine Spende für den Zirkuslöwe" denken :P

Benutzeravatar
Irminsul
Beiträge: 110
Registriert: 21.06.06 01:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Irminsul »

@ tilex : und das von dir mit deiner signatur ^^

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

hö? was ist mit meiner signatur? O,o
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Antworten