League of Legends

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Anders wird sie aber nicht berechnet in League of Legends ;)

Deswegen frag ich mich wie du darauf kommst.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von K3vin »

Naja wenn wir vom Extremfall ausgehen, dass er bei all seinen verlorenen Matches vom System als
Sieger favorisiert war und bei sienen Gewonnen eben nicht, dann hat er halt trotz positiver Win/Loss-ratio weniger als 1200 ELO. Im ungekehrten Fall hat er halt viel mehr.

Ist also ein recht großes Feld, was du da zuschätzen versuchst.
violent dancers are douchebags!

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Selbst dann ist es nicht möglich.

Woe fängt bei euch überhaupt high elo an?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:Anders wird sie aber nicht berechnet in League of Legends ;)
Ich weiss ja nicht genau, wie lange du schon ranked spielst, aber jedem auch total auf den Kopf gefallenen League of Legends Spieler dürfte nach über 800 ranked games bemerkt haben, dass man nicht bei jedem Sieg bzw. jeder Niederlage denselben Betrag ELO gewinnt bzw. verliert. Die normal game ELO funktioniert analog. Wenn man gegen Gegner gewinnt, die besser sind als man selbst (ELO mässig gesehen), so bekommt man auch mehr ELO und wenn man gegen Gegner verliert, die schlechter sind als man selbst, so verliert man auch mehr ELO. Ich hoffe, dass du das spätestens jetzt verstanden hast.

Vor wenigen Wochen konnte man die normal game ELO sämtlicher Spieler noch abrufen, mit dem Lulu Patch hat Riot diesen Bug aber (leider?) behoben. Wer damals nicht nachgeschaut hat, was für eine normal game ELO er hat, wird wohl nie wissen, in welchem Intervall er sich ungefähr befindet.
Deswegen frag ich mich wie du darauf kommst.
Weil Majoras botlane einen AD carry mit ghost clarity und zwei weitere carries beinhaltet. Wenn man nämlich richtig schlechte Spieler in normal games bekommt, bedeutet das, dass man selbst richtig schlecht ist (ELO-mässig gesehen). Analog in ranked games.
Selbst dann ist es nicht möglich.
Was meinst du hier mit "es"?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Ich weiß das der Elo gehalt variieren kann und zwar um ganze 2 Punkte 11-13. (wohow)

Ok hab die Ironie nicht mit dem Post vorher verknüpft und deswegen hab ich mich gewundert.
Mit "es" mein ich selbst wenn er meisten 13 + und 11 - bekommen würde er nicht High elo sein könnte.

Aber blabla ist ja geklärt.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von K3vin »

Koq'Maw: spoiler bei IPL4?
violent dancers are douchebags!

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:Ich weiß das der Elo gehalt variieren kann und zwar um ganze 2 Punkte 11-13. (wohow)
Um wesentlich mehr, aber ich glaube, es macht keinen Sinn, mit dir zu diskutieren (habe ich schon früher im Thread festgestellt, wollte es aber nochmal versuchen, ist einfach zwecklos).

//e: Und selbst wenn der ELO "Gehalt" nur um 2 Punkte variieren könnte, könnte dies auf 100 games schon einen ELO Unterschied von 200 machen (kannst du gerne nachrechnen!).
Mit "es" mein ich selbst wenn er meisten 13 + und 11 - bekommen würde er nicht High elo sein könnte.
Eine Bekannter, der erst nach sehr langer Spielzeit von US nach EUW gewechselt ist, hatte gleich viele wins wie losses und war damit bei 1700+ normal game ELO, während andere weitaus mehr wins als losses haben (z.B. du) und eine tiefere normal game ELO haben.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Ich seh nicht warum die Diskussion sinnlos sei, aber ok.
selbst wenn es in majoras Fall so wäre könnte er maximal 1400 elo haben.
1200 Startelo + die 200 besagten punkte für das gewinnen gegen bessere Teams.

Wie du erfolgreich selber beschrieben hast hat dein Freund dies NACH SEHR LANGER SPIELZEIT erreicht mit einer ausgeglichenen Win/Loss statistik eine hohe Nomal game elo zu haben. Trotz alle dem ein seltener Fall.

Und nun will ich wissen warum es falsch sei das dert + - Wert meistens zwischen 11-13 sei.

Woher entnimmst du die Erkenntniss das eine Diskussion miz mir sinnlos ist?
Weil ich nicht alles kuriose und nicht unbedingt sofort gläubige annehme ?
Ich meine ich habe über 1000 Rankeds gemacht und weiß wieviele Punkte ich pro Spiel bekomme.
Wieso sollte die Verteilung in Normal Games anders sein?
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: League of Legends

Beitrag von Yi-Quang »

wenn du mit jemanden q's der viel mehr elo hat, bekommst du sogar +14 :) wenn du gewinnst :)
aber das interessiert ja nicht
ich würd gerne dignitas nochmal mit nicht so ganz gewöhnlichen matchups sehen..
hab die games mit ap soraka oder top lulu verpasst :(
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:Wie du erfolgreich selber beschrieben hast hat dein Freund dies NACH SEHR LANGER SPIELZEIT erreicht mit einer ausgeglichenen Win/Loss statistik eine hohe Nomal game elo zu haben.
Ich habe nie etwas von einer sehr langen Spielzeit auf dem Account mit 1700+ normal game ELO gesagt, vielleicht solltest du meine Beiträge in Zukunft durchlesen. Mein Kumpel hatte auf US-Server bereits viele Spiele absolviert, ist dann aber auf EUW umgestiegen. Da ist er momentan auf LV22 mit 103 zu 98 wins und hat eine normal game ELO von 1700+. Das ist nach deiner tollen Schätzung doch unmöglich?
Woher entnimmst du die Erkenntniss das eine Diskussion miz mir sinnlos ist?
Weil ich nicht alles kuriose und nicht unbedingt sofort gläubige annehme ?
Weil du persönliche Vermutungen und Erfahrungen mit "ich weiss, dass" präsentierst und somit bereits so tust, als ob dies eine überall geltende Wahrheit wäre; allerdings ist das eben nur deine Vermutung und bisherige Erfahrung - und weil du meine Beiträge nur zu überfliegen scheinst.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Skiller hat geschrieben: Das ist nach deiner tollen Schätzung doch unmöglich?
Ich schrieb trotz alledem ein seltener Fall, denn die Wahrscheinlichkeit bei einem Win +13 und bei einem Lose immer - 11 zu bekommen bei rund 200 Spielen ist halt gering.
Skiller hat geschrieben: Weil du persönliche Vermutungen und Erfahrungen mit "ich weiss, dass" präsentierst und somit bereits so tust, als ob dies eine überall geltende Wahrheit wäre; allerdings ist das eben nur deine Vermutung und bisherige Erfahrung - und weil du meine Beiträge nur zu überfliegen scheinst.

Gruss
Dann tust du dies fehl interpetieren, denn wie du es bereits gesagt hast teile ich nur meine bisherigen Erfahrungen die nicht gerade wenig sind und wenn du mit einem kuriosem Fall kommst möcht ich natürlich ein Beweis für deine These haben.
Und mit "Ich weiß" stelle ich das auch in den Bezug meiner Erfahrung und nicht ich weiß es ist genau so.

Eine Diskussion ist meist ein langwieriger Prozess der weder im Realen schnell zuende ist noch im Internet mit 2 Posts zuende ist


E: @yi

Ich hab auch schon -9 oder + 16 bekommen, aber ich geh von meinem Standpunkt aus.
Soloqueue und dort bekommt man meistens 11-13.

E: Ich hab irgendwie zuerst an den Servertransfer gedacht der beim ersten mal nutzen ja kostenlos ist weswegen ich dachte er hat mit hmm 1000 wins 1000 lose 1700 Elo.

Ne andere Vermutung wäre da er sich ja anscheinend einen neuen Account gemacht hat, das er
(weil er ja vermutlich ein guter Spieler war) alle ersten Spiele mit + 50 gewonnen hat.

Da stell ich mir allerdings die Frage ob dies überhaupt stimmt das man einen kompletten Neueinsteiger mit so hohen Werten Spielen lässt.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von K3vin »

Es ist es garnicht wert darüber zu diskutieren imo. Bei Majoras Win/Loss-ratio ist da ein Spielraum von max. 150 ELO. Sasuke erprobt mal wieder wer den Längeren hat und Skiller lässt sich drauf ein :/
violent dancers are douchebags!

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

K3vin hat geschrieben:Sasuke Skiller erprobt mal wieder wer den Längeren hat und Skiller Sasuke lässt sich drauf ein :/
Pöser Sasuke zum Glück meint ich nur oben
_Sasuke_ hat geschrieben:Aber blabla ist ja geklärt.

Weil ich eigentlich NICHT weiter darüber diskutieren wollte, doch der mutige Skiller schritt zur Tat und entfachte was neues ^_^


Im Moment gehts mir nicht um Majora sondern um das Elo Rätsel von Skiller's Kumpel.
Und ignoriert doch nicht immer meine Fragen die ich zwischendurch Stelle o_O.
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: League of Legends

Beitrag von Skiller »

_Sasuke_ hat geschrieben:Ne andere Vermutung wäre da er sich ja anscheinend einen neuen Account gemacht hat, das er (weil er ja vermutlich ein guter Spieler war) alle ersten Spiele mit + 50 gewonnen hat.
Hat er nicht, er war immer ungefähr bei einer 1:1 ratio und ob es auch in den normal games Platzierungsspiele gibt, die +-50 ELO geben, weiss wohl kein Nicht-RIOT-Mitarbeiter mit 100%-iger Sicherheit. Er hat aber mit meinen Freunden und mir (alle mit einer normal game ELO um 1900+ rum) gespielt und dementsprechend bestimmt viel mehr ELO bekommen, wenn er gewann, als üblich. Das ist kein ELO-Rätsel, das ist einfach völlig logisch. ;-)

Gruss

//e: OMG, habe ich gerade wirklich logisch gross geschrieben? :frust:
Zuletzt geändert von Skiller am 09.04.12 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: League of Legends

Beitrag von _Sasuke_ »

Skiller hat geschrieben: Er hat aber mit meinen Freunden und mir (alle mit einer normal game ELO um 1900+ rum) gespielt und dementsprechend bestimmt viel mehr ELO bekommen, wenn er gewann, als üblich. Das ist kein ELO-Rätsel, das ist einfach völlig Logisch. ;-)

Gruss
Bild


Skiller hat geschrieben:
//e: OMG, habe ich gerade wirklich logisch gross geschrieben? :frust:
Bild
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Antworten