PsP

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: PsP

Beitrag von <TL3> »

Naja, laufen Homebrews laufen auch die Sicherheitskopien.
Homebrews sind afaik auch nicht illegal, allerdings verlierst du beim Flashen die Garantie.
Pandora Battery funktioniert nur bei PSP 1000.
Auf der 3004 geht das ganze nur temporär.
Weiteres hier :
http://board.gulli.com/thread/1031543-p ... downgrade/
(Ich hoffe dieser Link ist erlaubt. Ansonsten bitte rauslöschen ;))
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: PsP

Beitrag von <TL3> »

taichi1082 hat geschrieben:
<TL3> hat geschrieben:Naja, laufen Homebrews laufen auch die Sicherheitskopien.
Nein Oo
Nicht ?
Also bei den neuesten CFWs schon, ok Homebrews liefen auch unter 1.5 aber das war verglichen mit heute ehr nicht so toll.
Homebrews laufen ja nur auf CFWs. Und da ist atm die GEN-CFW groß dabei. Es gibt/gab glaub ich mal ne CFW auf der man nur Homebrews laufen lassen konnte und keine ISOs, aber die sind halt nicht die weit verbreiteten.
Pls hauen wenn falsch, bin nicht wirklich in der Szene drin ;P
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

taichi1082

Re: PsP

Beitrag von taichi1082 »

<TL3> hat geschrieben:Homebrews laufen ja nur auf CFWs.
Nein, bei einigen neueren Modellen (u.a. PSP Go) ist es nicht möglich eine CFW aufzuspielen. Trotzdem kann man über einen Exploit Homebrew starten. Allerdings nur in einem begrenzten Maße. Ich weiß nicht ob das wieder so ein Problem mit dem Kernel-Access ist (ich kenn mich da selbst auch nicht mehr aus), allerdings kann man mit dem (half byte)loader keine isos starten - homebrew aber schon.

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: PsP

Beitrag von <TL3> »

Ok man kann über einen Exploit Homebrews starten, da geb ich dir Recht. Allerdings ist das doch relativ unbequem (finde ich). Auf CFWs ist es auf jeden Fall einfacher und sollte auch besser laufen.
Was ich sagen wollte ist (da es hier ja um eine PSP 3004 geht) das man Homebrews vor allem durch CFWs abspielt, was auf der 3004 nur temporär möglich ist(wenn ich auf dem aktuellen Stand bin).
Auf der 1000er Reihe war das relativ einfach, falls unter 5.03 einfach auf 5.03 HEN starten CFW drauf freuen, und falls über 5.03 "einfach" nen Pandora Akku erstellen und dann freuen ;P
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 236
Registriert: 28.02.10 17:01
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf

Re: PsP

Beitrag von Zuma »

also ich hab mir bei meiner slim nen pandora akku erstellt und dann wollte ich mir nen mms
erstellen nach diesem tut:
http://psp-24.de.tl/Magic-Memory-Stick.htm
im letztem step von dem programm das da verwendet wird heißt es man soll bei der psp unter spiele gehen und dann das programm "pandoras battery creator starten wenn ich das mache heißt es
"Das Spiel kann nicht gestartet werden.Die Daten sind Defekt "
was nun??

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: PsP

Beitrag von <TL3> »

Kann dir nur diesen Thread empfehlen :
http://board.gulli.com/thread/1031543-p ... downgrade/
Da steht alles drin. Den sollte man vorher komplett durchgearbeitet haben, damit man auch weiß was man da macht.
In deinem Fall könnte es sein das man zum erstellen eines Pandora Akkus meistens eine bereits freigeschaltete PSP braucht. Willst du das ganze ohne machen, musste du afaik den Lötkolben auspacken.
Wie das ganze funktioniert wird im o.g. Link beschrieben.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Antworten