Raucher oder Nichtraucher

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Raucher oder Nichtraucher?

Beinharter Nichtraucher
303
88%
Raucher und ich steh dazu
41
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 344

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Dextar hat geschrieben:8 Jahre geraucht ... ´97 aufgehört! -> war ne gute Entscheidung!

Dank an: Allen Carr ( RIP )

Dex
dann hast du doch auch mit 11 angefangen? du bist doch 31?
:spin:

Benutzeravatar
grees
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.06 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von grees »

aaaalso..ich bin bekennender raucher!

hm wie lang ich rauch weiß ich echt nich mehr ich nehm ma an seit ..ka bald 3 jahren oder so.. Ich muss auch zugeben das ich nicht gerade wenig rauche, mir aber auch relativ wenig gedanken darum mache da ich mich sonst auch nich sehr gesund ernähre bzw achte ich nicht darauf ..trotz allem leidetr meine gesundheit NOCH nicht darunter da ich ein starkes imunsystem hab und quasie so gut wie nie krank bin^^ kann mich kaum drann erinnern wann das das letzte ma war... aber ich bin mir dennoch darüber bewusst wie schädlich das rauchen für mich ist und hoffe das ich auch mal damit aufhör aber bei mir is eben das das problem: ich hab keine motivation dazu!

@ pumphead also ich finde es ein bisschen einfach von dir hier die raucher an den pranger zu stellen und behaupten das sie dich mit ihrem passiv rauch gesundheitlich beeinträchtigen!

Wenn du dir wirklich solche gedanken um deine Gesundheit machst dann solltest du Greenpeace beitreten weil unsere Athmosphäre bald oder schon so verpestet von dem ganzen smog is und das der passiv rauch dein kleinstest problem sein sollte!

peace grees!
Not skateboarding is a crime!

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

@ SteenJ... mit 14 ;-)

@ grees ... hör lieber auf zu rauchen -> die Folgen wirst Du erst in 15-20 Jahren merken (wenn Du weiterrauchst) ... daher "trotz allem leidetr meine gesundheit NOCH nicht darunter da ich ein starkes imunsystem hab und quasie so gut wie nie krank bin" zählt nicht!
@ grees vs pumphead = Pumphead hat recht, da Passivrauchen massive gesundheitliche Probleme nach sich zieht, sollte man das auf gar keinen Fall "runterspielen" ...

Man kann aber wahrscheinlich über das Thema ewig rumdiskutieren ( frag mal die Tabaklobby ;-) )

Das gute am Rauchen ist, dass es im Moment noch mehr Geld einspielt ( Tabaksteuer), als die Krankenkassen für die Folgen ausgeben müssen! Zumindest wenn man als Maßstab die EU nimmt und das auf die Einwohnerzahl und Ausgaben der Krankenkassen runterbricht ...

Dex

-> ganz nebenbei: schaut Euch mal den Film "Thank you for smoking" an
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

alles quatsch!
bei der bundeswehr haben die mir beigebracht:

"Rauchen ist cool und bringt Anerkennung in der Clique!"

das war eine der geilsten messages ever! :P

ich hab trotzdem aufgehört... hab auch 8 jahre geraucht, wie du dex :wink:
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Benutzeravatar
grees
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.06 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von grees »

Dex du hast natürlich recht wenn du sagst das man nach NUR 3 jahren keine gesundheitliche beeinträchtigung merkt. Das ist mir auch völlig klar und ich weiß wenn ich weiterhin rauchen werde das es absolut nicht gut für mich ist! aber wie gesagt mir fehlt noch die motivation dazu..!

zum thema passiv rauch! narlich kann man es nicht runterspielen! aber ich denke das die meisten raucher niemanden mit ihrem passiv rauch beeinträchtigen!

Ich versuche zb. nirgendwo zu rauchen wo ich nichtraucher stören könnte..okay vll auser den tranworld und den spin beim skaten :D aber ansonsten geh ich nach drausen um zu rauchen!

bevor das argument kommt nehm ich lieber gleich stellung dazu ! Nein ich gehe nicht aus einer kneipe um zu rauchen da ich denke das das völliger humbuk is! man sollte auf jedenfall das rauchen einschänken! z.B. wäre ch völlig dafür das man das rauchen in jedem speißerestaurant absolut verbietet aber ich sehe mich als raucher nicht als schuldigen an allem übel auf der welt!Daher auch das argument mit der Athmosphäre! ich denke das rauchen (und das passiv rauchen) ist nicht mal ein bruchteil von dem was uns wirklich schadet und was wir jeden tag einatmen!

mfg grees!
Not skateboarding is a crime!

Benutzeravatar
croe
Beiträge: 575
Registriert: 10.03.07 10:18
Penspinner seit: 10. Sep 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark
Kontaktdaten:

Beitrag von croe »

Sollte man die schädlichen Sachen, die man einatmet, die man beeinflussen und verhindern kann, nicht versuchen einzudämmen & abzuschaffen?
Ich bin ein Fuchs. Ich weiss nämlich wo der Spaten steckt.
[img]http://img299.imageshack.us/img299/7631 ... wnsoz8.gif[/img]

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Ein paar Zitate aus der aktuellen Diskussion über das Rauchen in D
Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich darauf geeinigt, dass in Gaststätten künftig das Rauchen verboten werden soll (22.03.2007)
------------------------------------
...Raucher haben demnach ein doppelt so hohes Krebsrisiko wie Nichtraucher. Lungen-, Kehlkopf- und Luftröhrenkrebs zählen zu den typischen Raucherkrankheiten. 2004 starben laut Statistischem Bundesamt etwa 41.000 Menschen an diesen "Raucherkrankheiten".
Anmerkung ... viele andere Quellen sprechen von 110.000 - 140.000 Rauchertoten jedes Jahr ( Süddeutsche, Nichtraucherschutz e.V., Spiegel ...)

------------------------------------
Täglich sterben allein in Deutschland mindestens neun Menschen an den Folgen des Passivsrauchens. Das sind etwa 3300 Menschen pro Jahr.
------------------------------------

Und ich muss meine Aussage aus dem voherigen Post korrigieren ... sorry gefährliches Halbwissen.. es ist nämlich so das:
Die Einnahmen aus der Tabaksteuer betragen fast 14 Milliarden Euro. :arrow: Die Weltgesundheitsorganisation geht davon aus, dass durch Zigarettenkonsum ein volkswirtschaftlicher Schaden von mindestens 17,5 Milliarden Euro entsteht.
------------------------------------

zum Thema Shisha ( hab ich : Hier gefunden ... weis aber nicht ob man das allzu ernst nehmen sollte...
durchgeführte Studie - Kurzfassung:
Der Rauch einer Shisha mit einem grossen Tabakkopf (P3 bis P9) entspricht der Nikotinmenge von
2 mittelstarken Zigaretten (z.B. Marlboro), d.h. ca. 2 mg. Er besteht zu ca. 95% aus Wasserdampf. Der
viele Rauch kann also nicht mit dem Rauch von Zigaretten, Tabakpfeifen oder Zigarren verglichen werden.
Es müsste eigentlich mehr von "dämpfen", als von rauchen gesprochen werden. Der Dampf entsteht durch die
Feuchtigkeit im Tabak. Je trockener er ist, desto weniger Rauch produziert die Shisha. Durch den hohen
Wassergehalt bindet der Rauch allerlei "Fremdmoleküle" an sich. Der Teergehalt kann darum mit den
konventionellen Methoden nicht gemessen werden. Aufgrund der optischen Erscheinung der Filter nach dem
Rauchen lässt sich jedoch sagen, dass die Shisha wesentlich weniger Teer produziert und bis in den Mund
durchlässt als Zigaretten.
Lassen wir das erstmal dabei ...

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

bendero hat geschrieben:na gut dann soll es die 5 minuten kürzen bei dennen mir sowieso langweilig ist :D

ne war nur spaß ... musste gestern festellen das meine klieder so derb nach rauch gestundekn haben aber richtig übel ....

ich selbst habe gar nicht geraucht :cry:
... hab das jetzt erst gelesen aber meine klammotten stinken auch nach rauch dessswegen glauben auch einige leute das ich rauche ..glaub ich

nja es gibt aber auch leute die mir noch glauben :wink:
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ja eigntlich bin ich nicht empfindlich oder so ... aber wenn man heim kommt und übel nach rauch stinkt ist es eklig !!!

meine eltern rauche nicht und meine geschwister auch nicht das ist geil also keine raucher budde !!!
Täglich sterben allein in Deutschland mindestens neun Menschen an den Folgen des Passivsrauchens. Das sind etwa 3300 Menschen pro Jahr.

ja aber ich denke das sind halt die leute die regelmäßig in discotheken und gaststätten gearbeitet haben ;) hab da mal ein bericht gesehen
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
mcmilos
Beiträge: 733
Registriert: 22.02.06 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Somewhere,out there...Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mcmilos »

Bei mir ist das gegenteil

Eltern rauchen,beide.

Immer wenn ich in die Schule kommen stink ich dermaßen nach Tschick..

Benutzeravatar
grees
Beiträge: 96
Registriert: 19.09.06 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Alfdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von grees »

für alle dies nich wissen ^^ Tschick = Kippen :D :D :D
Not skateboarding is a crime!

Benutzeravatar
Coby
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.07 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: Uzwil CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Coby »

Mein vater hat auch einige Jahre geraucht und hat jetzt aufgehört.
Ich selbst rauche nicht
:ugly: Go ugly, Go :ugly:

Benutzeravatar
666 kalle2000 666
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.07 20:11
Land: Deutschland
Wohnort: Neben Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 666 kalle2000 666 »

gezwungermaßen Passivraucher xD
bin ständig irgendwo, wo alle rauchen (außer daheim^^)
Schwarze Landschaft, graues Gemäuer
Ein kalter, nach Tod stinkender Wind zieht an mir vorbei
Der ewige Weg in die totale Leere
Der Weg in das Nichts...

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Pumphead »

@ grees: man wird schon ziemlich im passivrauchen einbezogen zB an Bahnhaltestellen, ich kann mich hinstellen wie ich will der Wind bläst den Rauch immer zu mir da kann man nix dagegen tun. Aber man sollte das nicht einfach so hinnehmen *ja es wird sowiso alles verpestet hab ich halt pech gehabt* ne so wirds nur noch schlimmer. Es sollte einfach mehr öffendliche Stellen mit Rauchverboten geben. HART ABER FAIR!!!!

Wer stimmt mir zu? :D
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Padawan
Beiträge: 442
Registriert: 08.07.06 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Padawan »

Ich hab sone kleine wette gegen mich selber laufen. Ich hab noch nie geraucht und werde auch nie rauchen. :)

neXus trifft hier den kern der sache.
spin the pen u like.

Antworten