Die einzigen Typen die fairy counter können sind steel und poison, welche die schlechtesten offensiven typen sind. Im Gen 5 Metagame war eigentlich der einzige viable steel move bulletpunch und das auch quasi nur auf Scherox (selten auch mal auf Lucario), poison moves sind generell crap. Dann haben die resistence gegen Unlicht und Kampf, was zum teil die am häufigsten vorkommenden movetypes sind. Hinzu kommt eine dragon immunity was lächerlich ist da Drachenpokemon theoretisch so designed sind sich gegenseitig zu onehitten und allen anderen types mittelvielschaden zu machen. Der aspekt wurde jetzt einfach rausgenommen da man nun ohne verlust save in draco meteors oder outrages reinswitchen kann. Ich hab zwar schon einen neuen dragon/poison type als counter gesehen, der macht die "alten" Drachen aber natürlich nicht besser..
Achja deine Tabelle ist übrigends nichtmehr ganz aktuell, steel wurde (endlich) generfed und hat keine ghost und dark resistence mehr, manche steel/x Kombinationen hatten zum Teil nur 1 Schwäche, war mitunter sehr nervig.
Normalerweise kann man das alles ignorieren wenn man nicht competitive spielt, wobei ich sagen muss dass mich die fairys schon beim einfachen Durchspielen angepisst haben, mein aktueller Gen 6 Favorit ist fighting/dark und hat damit Doppelschwäche gegen den crap ._______.
Majora hat geschrieben:Die einzigen Typen die fairy counter können sind steel und poison, welche die schlechtesten offensiven typen sind. Im Gen 5 Metagame war eigentlich der einzige viable steel move bulletpunch und das auch quasi nur auf Scherox (selten auch mal auf Lucario), poison moves sind generell crap. Dann haben die resistence gegen Unlicht und Kampf, was zum teil die am häufigsten vorkommenden movetypes sind. Hinzu kommt eine dragon immunity was lächerlich ist da Drachenpokemon theoretisch so designed sind sich gegenseitig zu onehitten und allen anderen types mittelvielschaden zu machen. Der aspekt wurde jetzt einfach rausgenommen da man nun ohne verlust save in draco meteors oder outrages reinswitchen kann. Ich hab zwar schon einen neuen dragon/poison type als counter gesehen, der macht die "alten" Drachen aber natürlich nicht besser..
Achja deine Tabelle ist übrigends nichtmehr ganz aktuell, steel wurde (endlich) generfed und hat keine ghost und dark resistence mehr, manche steel/x Kombinationen hatten zum Teil nur 1 Schwäche, war mitunter sehr nervig.
Normalerweise kann man das alles ignorieren wenn man nicht competitive spielt, wobei ich sagen muss dass mich die fairys schon beim einfachen Durchspielen angepisst haben, mein aktueller Gen 6 Favorit ist fighting/dark und hat damit Doppelschwäche gegen den crap ._______.
PS: Unglaublich, dass du auch im Pokemon Thread einfach nur Hohles von dir gibst.
Gibst nicht oft Müll von dir, aber den Trash kann man einfach nicht ignoriert lassen.
mimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Beschwer dich über den competive Bereich aber nicht über den Schwierigkeitsgrad der Story
Zuletzt geändert von _Sasuke_ am 16.10.13 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
_Sasuke_ hat geschrieben:mimi pls macht Kinderspiele schwerer.
Beschwer dich über den competive Bereich aber nicht über den Schwierigkeitsgrad der Story
Warum? Ältere Pokémon Editionen waren für dieselbe Zielgruppe gemacht und waren wesentlich schwieriger. Keine einzige Arena war auch nur annähernd anspruchsvoll, obwohl ich nur die Story gerusht und nie gelevelt habe und in praktisch jeder anderen Edition musste ich zu irgendeinem Zeitpunkt mal ein bisschen leveln. Und dass ich Xerneas mit einem einzigen Pokéball gefangen habe... und scheinbar 98% aller anderen X-Spieler auch, ist doch echt ein Witz.
Zeitintensiv = Schwer?
''wesentlich schwieriger''
Jo damals mit 7 Jahren hab ich mir auch immer die Haare gerauft, weil mir Pokemon zu schwer war.
Egal wie einfach es jetzt ist Pokemon war noch nie ansatzweise anspruchsvoll ohne Challenge.
Mach ein paar 1 vs 1 Battles, wenn du was strategisch wertvolles erwartest, denn genau DESWEGEN gibt es die online Battles.
Fakt ist, dass du kein Kinderspiel an seinem Schwierigkeitsgrad kritisieren kannst. Kinder lieben nunmal Erfolgserlebnisse und sind nicht gerade mit Ehrgeiz bestückt eine Schwere Stelle zu überwinden.
Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
Hab allerdings nie das Ranking-System dort gerafft um es zu erwähnen.
_Sasuke_ hat geschrieben:Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
_Sasuke_ hat geschrieben:Anfangs cool, aber sobald man sich dort eingespielt hatte, stompt man zu 90%, da die Leute einfach nur random schlechte Taktiken kopieren oder ihre Lieblingspokemons zusammenwürfeln.
Skiller hat geschrieben:Und dass ich Xerneas mit einem einzigen Pokéball gefangen habe... und scheinbar 98% aller anderen X-Spieler auch, ist doch echt ein Witz.
Dialga/Palkia bzw. Reshiram/Zekrom hatten auch schon ne ziemliche hohe Fangrate (30 und mehr). Liegt bestimmt daran, dass man sie schon vor dem Durchspielen fangen kann und man sich nicht so lang an dem Fangen aufhalten muss. Xerneas und Yveltal kann doch auch vor der Liga fangen oder?
Hab ne Liste gemacht mit Pokemon, die ziemlich stark aussehen (abgesehen von den legendaries)!
Mono Fairy Typing ist schon ziemlich OP, zum Glück haben das nicht so viele ._.