Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Syrti »

Ein extrem guter Redner, wer sich mal eine seiner Reden im Geschichtsunterricht angehört hat muss das einfach anerkennen. Wie er die Massen mitgerissen hat war einfach WOAH. Obama ist da NICHTS, absolut gar nichts gegen.
Strategisch allerdings der größte Volltrottel aller zeiten. Zum Glück. Denn hätte er auf seine ziemlich hellen Generäle gehört, dann hätten das französische Heer sich nicht nach England zurückziehen können, und viel wichtiger. Hätte er auf seine Generäle gehört und die Züge im Winter 42 dafür genutzt Nachschub an Truppen und Lebensmitteln, sowie Ausrüstung nach Russland zu schaffen, dann hätte er Russland nciht die Möglichkeit gegeben Stalingrad zurückzuerobern. Das russische heer hätte sich nie so schnell sammeln können. Aber da Hitler alle Juden deportieren wollte mit den zügen hieß es dann wohl: Blitzkrieg ade.
Am Ende charakterlich total schwach, dass er sich umbringt und die Verantwortung praktisch von isch gibt.
Fazit: Total kranker Mensch, der einiges bewegt hat und auch durchaus positive Seiten hatte (guter Redner, sorgte für einen klasse Zusammenhalt in der Jugend), wobei aber die schlechten Seiten überwogen. (Störisch, Egoist, Ausländerfeindlich, Diktatorisches Handeln, brutal.)
Das ist meine Meinung, ihr könnt ruhig auf ihr herumhacken, aber ich betone hier: Ich bin KEIN Nazi. Nazis sind das verabscheunstwürdigste auf der Welt.
Wer hat den goldenen Stift?

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Insane »

MaSter_MiND_ hat geschrieben:Ich muss immer anfangen zu lachen, wenn ich Aufnahmen sehe wie er eine Rede hält. Das sieht immer total lächerlich aus. Da kann ich den Typ nicht ernst nehmen. Dazu zu kommt noch der ganze Schahn den er erzählt hat. Ich glaube ich hätte ihn nicht einmal ernst nehmen können, wenn ich in der Zeit gelebt hätte.


das sagst du so leicht. Aber glaub mir warscheinlich wärst auch du früher in der HJ oder so gewesen. Das mein ich nicht negativ, aber zu der damaligen Zeit (Wirtschaftskrise 29-32) war es einfach "toll" für die Kinder Ausflüge zu machen etc. Es sah von außen toll aus. UNd nja wenn alle deine Freunde drin sind will man natürlich auch dabei sein. Es hat sicherlich auch Spaß gemacht, als Kind merkt man halt nicht was dahinter steckt. Und dahinter steckte nunmal Gehirnwäsche²³

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von sparking »

Kazeem hat geschrieben:War Österreicher und trotzdem hasst der Durchschnittsamerikaner jetzt euch =)
und beethoven war oesterreicher wa? :DD

wer sich ne meinung ueber hitler bilden will, sollte mein kampf lesen. zumindest die in deutshcland erlaubte kommentierte version. danach "versteht" man seine ideologie besser

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Kazeem »

sparking hat geschrieben: und beethoven war oesterreicher wa? :DD
Frag den Durchschnittsamerikaner =P
Bild

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Cortiz »

Hitler war ein Vollidiot unschuldige zu töten ist doch voll behindert.

Hier habt ihr etwas von ihm:
http://www.stupidedia.org/stupi/Adolf_Hitler

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von JamTheKid »

Ich würde Hitler als das Genie beschreiben, dass den schmalen Grad zum Wahnsinnigen um mehrere Kilometer überschritten hat.
Zu seinen Reden: Ja er war ein verdammt guter Redner, wahrscheinlich sogar der beste seiner Zeit. Jedenfalls im Ergebnis. Es ging ja auch nicht darum was er gesagt hat, sondern wie er es gesagt hat. Bei den meisten Reden hat er völligen schwachsinn gelabert( erfahrung aus videos und texten). Aus meiner Sicht hatte der Mann ein verdammt großes Potenzial. Leider zum geisteskranken geworden. Wäre bestimmt interessant darüber zu diskutieren, was man hätte erreichen können, wenn z.b. Obama an seiner position gewesen wäre(nur mal so als beispiel denkt euch selbst wen aus). Der Kriegszug gegen Russland war einfach ein Witz. Besonders weil er als Idol auch Napoleon gehabt hatte, der ebenfalls in Russland gescheitert ist. Man hätte sich denken können dass die ein oder andere dicke felljacke und was gescheites zu essen bei solchen temperaturen über sieg oder niederlage entscheiden kann. Ich schätze zu dieser zeit hat einfach nur sein größtenwahn aus ihm gesprochen.

Fazit: Entwicklung vom Genie zum Wahnsinnigen in dem negativsten Wege den wir bisher gesehen haben. Riesiges Potzenzial < Größtenwahnsinn.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

chime hat geschrieben:Intelligenter Mann der u.a. vieles Gutes getan hat.
Weder noch.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Syrti »

Intelligent? Nein. Stimme ichTaichi zu. ER hat es erst dadurch soweit gebracht, dass er einige intelligente Männer für sic hgewinnen konnte. Allen voran: Goebbels.
Gutes getan? Definitiv.Erhöhter Zusammenhalt der Deutschen. Beschäftigung für Alle. Kinder haben alle eine Schulausbildung bekommen. Für die Freizeitbeschäftigung war auch gesorgt. Hitler hat viel für de Menschen getan, weshalb sie ihm ja auch gefolgt sind.
Hätte er nicht die Juden deportiert und gegen Ausländer gehetzt, sowie wahnsinnige Ideen von einer Reichsvergrößerung gehabt, dann würde ic hheute mit Stolz auf diesen Mann zurückblicken und "Danke." sagen.
Aber leider hat er halt auch viel negatives getan, was letzten Endes so grausam war, dass alles Gute von ihm einfach weggewischt wird.

E:/ Und wegen ihm haben wir heute unsere schöne Autobahn!
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

Syrti hat geschrieben:Erhöhter Zusammenhalt der Deutschen.
Prima. Klasse Leistung.
Syrti hat geschrieben:Beschäftigung für Alle.
Zitat welt.de

Wenigstens die Arbeitslosigkeit habe Hitler besiegt, heißt es unter Verweis auf die sechs Millionen Erwerbsloser im Januar 1933, deren Zahl dahinschmolz. Setzt man das Schwinden der Arbeitslosen in Beziehung zu den Staatsausgaben, dann hat man des Rätsels Lösung. Die Rüstungsausgaben betrugen 1932/33 7,5 Prozent des Reichshaushalts, 1938/39 waren es 60 Prozent.

Finanziert war die Rüstung auf abenteuerliche Weise, nämlich durch Wechsel auf die Zukunft, die mit der Währungsreform 1948 eingelöst wurden. Mit anderen Worten: Die Ersparnisse der Deutschen wurden nach dem Zusammenbruch des NS-Regimes herangezogen, um die Staatsschulden zu bezahlen.

Eine Nebenwirkung des scheinbaren Erfolgs auf dem Arbeitsmarkt war der Verlust des Koalitions- und des Streikrechts der Arbeitnehmer und der Verlust des Rechts auf Wahl des Arbeitsmarktes. Staatlich gelenkter Arbeitseinsatz befahl die Werktätigen dorthin, wo der Staat sie brauchte und kontrollierte. Mit dem Wissen um diesen Kontext verliert das Diktum „aber die Arbeitslosigkeit hat er beseitigt“ an Gewicht.


Syrti hat geschrieben:Kinder haben alle eine Schulausbildung bekommen. Für die Freizeitbeschäftigung war auch gesorgt.
Omg. Muss ich dazu jetzt wirklich noch was sagen?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Syrti »

Du musst bedenken, dass Deutschland aus einer Wirtschaftskrise kam. Nach Wk1 war Deutshcland ziemlich am Ende. Das wollte Hitler am Anfang schon nutzen und hat geputscht. Ist gescheitert. Dann war er so schlau sic hmal mit der Bevölkerung auseinanderzusetzen und hat ihr zugespielt. Da haben wir unter anderem die Reden, in denen er das Volk für sich gewonnen hat.
Arbeitsplätze fehlten -> er hat sie versprochen und am Ende auch verschafft.
Schule war auch nicht für jedermann möglich -> er hat es ermöglicht. Die Bedinungen waren damals anders als heute. Heute ist es natürlich ganz normal, dass jeder zur Schule geht.
Und von Schulden brauchen wir heute auch nicht mehr reden oder?
Letzten Endes zählt, dass Hitler auc hetwas FÜR die Menschen gemacht hat. Wie stand für die Menschen damals an zweiter Stelle.
Wer hat den goldenen Stift?

taichi1082

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von taichi1082 »

Syrti hat geschrieben:Arbeitsplätze fehlten -> er hat sie versprochen und am Ende auch verschafft.
Wenn man auf Kriegswirtschaft umstellt und die Ausgaben stark erhöht ist das auch kein Problem.
Syrti hat geschrieben:Schule war auch nicht für jedermann möglich -> er hat es ermöglicht. Die Bedinungen waren damals anders als heute. Heute ist es natürlich ganz normal, dass jeder zur Schule geht.
Nicht wirklich. Hitlers Ziel war es begabte aus ärmeren Kreisen zu fördern. Und wenn man bedenkt, dass die Schule damals eigentlich nichts anderes als eine weitere Propaganda Anstalt war...
Syrti hat geschrieben:Und von Schulden brauchen wir heute auch nicht mehr reden oder?
Ich hoffe du trollst...

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von sparking »

Hitler hat so rein gar nichts Gutes getan.
Wenn Deutschland heute die komplette Wirtschaft auf Ruestung setzen wuerde, saehe das mit Arbeitslosen ganz anders aus. Aber das hat taichi ja schon gesagt.
Ich weiss ja nicht, was man Leute so von Schule erwarten, aber eine Napola will ich nicht.

@Kazeem.... 10 Seiten davon und ich hab aufgehoert :lol:

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Koksi »

Naja...
Behinderte, Zwillinge, homosexuelle, Verhaltens auffällige Kinder usw.
zu entführen und dann auf zuschneiden um den weg zum perfekten Menschen zu finden noja ob das der Richtige Weg war ....

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Syrti »

War vielleicht moralisch gesehen nicht richtig, wie du es nennst. Aber dennoch hat es Resultate gebracht nicht wahr?
Letzten Endes kann man das dritte Reich nur mit geteilter Meinung sehen. Einiges was schlecht war führte heute zum guten (Medizin) und einiges was gut war, führte zu Schlechtem (Arbeit->Rüstung->Krieg).
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage für Schulreferat: Eure Meinung zu Hitler

Beitrag von Bonking Elephant »

Hitler: leicht Herrschaftsgeil?

Jetzt mal in echt! Tausendjähriges Reich? Verrückt?
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Antworten