hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook kauf

Beitrag von Insane³ »

Sooooooooo lustig wie sie hier alle mit Halbwissen prahlen mit Ausnahme von Samuirai und Big. :]

@phreak: Man kann nicht einfach sagen welcher Prozessor BESSER ist. Es kommt auf deine Bedürfnisse an. btw, der Rechner richtet sich nach dem schwächsten Glied :P Und zu guter letzt: Mit Lenovo kannst du NICHTS falsch machen.


/Edit: Vll würds sich einfach mal empfehlen, dass du dich in nem guten Forum beraten lässt :P Computerbase oder so

PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

PC für battlefield 3

Beitrag von PhreaK1000 »

Für Battlefield 3 braucht man ja sehr viel pc leistung wie man hier nachgucken kann http://bf3blog.com/battlefield-3-system-requirements/

ich wollte ja einen notebook kaufen hab mich aber doch für einen Gaming PC entschieden

reicht die leistung dieses PC aus um Richtig gut nachher Battlefield 3 zu Spielen ?
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=5436

oder bracuhe ich schon eine bessere grafik karte und mehr arbeitsspeicher?
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=5183

ich will eins kaufen.
würde mich darum für antworten freuen nicht das ich es nachher bereue das ich das billigere gekauft hab :(

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

Beitrag von Ilasor »

Ich hab die Threads mal zusammengefügt, einer reicht ja für deinen neuen Rechner.

Der erste Rechner reicht auf keinen Fall. Mit der integrierten HD3000 Grafik bist du weit davon entfernt, BF brauchbar zocken zu können.

Der zweite Rechner ist schon besser, die Grafik aber auch hier nicht auf dem aktuellsten stand und verglichen mit aktuellen Mittelklassekarten relativ schwach. 8GB Arbeitsspeicher sind dafür imo zum jetzigen Zeitpunkt mehr als man wirklich braucht und die CPU ist auch nicht gerade schwach auf der Brust - anders ausgedrückt: das Hightendmodell zur Zeit.

Ich denke du bist Schüler oder? Würde also zum Zocken ein etwas ausgeglicheneres und vielleicht günstigeres Gesamtpaket vorschlagen.

Insane³
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.11 21:21
Postleitzahl: 1337
Land: Deutschland

Re: hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

Beitrag von Insane³ »

Der erste hat nen guten Prozessor und ausreichenden Ram. Die Graka is fürn Arsch. Intel Chip :D Dazu kommt halt One.de Da hört man nichts positives drüber ;] Ne Möglichkeit wäre aber da noch ne gute Graka einzubauen (Wer das nicht alleine hinkriegt (mit hilfe von google) gehört geschlagen).
Zum 2. 8GB Ram halt ich für unnötig bei deinem Aufgabengebiet. Ich denke 4GB würden reichen - aber auch hier muss ich wieder sagen: Graka eig. nur Durchschnitt, wobei sie ausreichend wäre. Gute Cpu, passt soweit. ABER: ES IST HALT ONE.DE :D

Mein Rat: Kennst sicher nen bekannten oder Freund der dir nen PC zusammenbauen kann. Die Teile bestellst du dir dann bei Mindfactory oder so. Würde dir natürlich auch gerne Teile empfehlen falls du keine AHnung hast, denn wenn du den selber zusammenbaust weißt du wenigstens was du hast. :D

PhreaK1000
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.11 20:24
Penspinner seit: 1- 0-1911
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

Beitrag von PhreaK1000 »

wenn du mir bischen was empfehlen kannst were das gut sehr viel ahnung dafon habe ich nicht.
Ich weiß natürlich was der prozessor macht oder was der arbeitsspeicher ist usw. aber hilfe könnte ich brauchen.

und kann man im internet sich einen PC zusammen bauen und man kriegt es dann als fertiges PC.
oder kriegt man es in einzelteilen? (was ich nicht hoffe)

oder kauft man sich erst einen PC der nicht nicht so gut ist und billig ist und rüstet es dann eben mit allem aus?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: hilfe beim nootebook/PC kauf (für battlefield 3)

Beitrag von Ilasor »

Z.b. bei Alternate kann man sich Rechner beliebig zusammenstellen und dann auch zusammenbauen lassen. Das Zusammenbauen kostet aber 79€ Aufpreis, was irgendwie schon wieder einen der Vorteile eines selbst zusammengestellten Rechners killt: Preis/Leistung

Wäre aber auch ne Option, wenn man nicht selbst zusammenbauen kann/will und auch keinen Rechner "von der Stange" kaufen möchte.
oder kauft man sich erst einen PC der nicht nicht so gut ist und billig ist und rüstet es dann eben mit allem aus?
Dann bezahlst ja doppelt. Das is quatsch.

Grundsätzlich können wir dir schon Vorschläge machen. Zumindest ein ungefährer Preisrahmen, Hauptverwendungszweck (von BF3 abgesehen) und sonstige Ausstattungswünsche von deiner Seite wären dann aber definitiv von Vorteil.

Antworten