iPad

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

Apple wird auch in Zukunft nicht mit Flash arbeiten. Weil Flash der Hauptgrund für Abstürze bei OSX und so ist. Das ist seit iPhone 2G so und wird sich voraussichtlich auch nicht mit dem nächsten iPhone, dem iPhone 4G oder dem iPad 2nd gen ändern.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

ja da hast du verdammt nochmal recht^^ich hab ja jailbreak aufem iphone und hab da was runtergeladen das ich das mit dem Flash hab und so einmal im Monat stürzt das Ding ab.Das ist nicht weiter schlimm da es dafür eine Exit Safe Mod gibt aber is halt bissel kacke dauert dann 1 min bis es wieder richtig ist.wenns kein Update bei dem iPad gibt werde ich es warscheinlich au ned kaufen,is zwar alles schö und gut aber wie gesgat man hätte mehr draus amchen könne^^
ftw apple diese sparbrötchen xD

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von neXusql »

Skiller hat geschrieben:Apple wird auch in Zukunft nicht mit Flash arbeiten. Weil Flash der Hauptgrund für Abstürze bei OSX und so ist. Das ist seit iPhone 2G so und wird sich voraussichtlich auch nicht mit dem nächsten iPhone, dem iPhone 4G oder dem iPad 2nd gen ändern.
Ob das so stimmt kann ich weder bestätigen noch wiederlegen allerdings ist eine weitere Theory für kein Flash auf dem iPad das Internet-TV. In den USA kannst du so ziemlich alle Serien die im TV liefen 2-3 Tage nach Ausstrahlung auf der Website kostenlos und teils in HD sehen. Du kannst sie allerdings auch von iTunes kaufen und genau das ist es was Apple will. Mehr Geld.

Das ist ansich nicht falsch und das Ziel einer Firma aber nicht im besten Sinne des Kunden.

Es würde ausserdem den AppStore in seinem Nutzen verringern weil sich die Leute einfach kostenlose App-Alternativen im Internet suchen würden.
Just like a phoenix ...

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

Pyl0n hat geschrieben:Ob das so stimmt kann ich weder bestätigen noch wiederlegen [...]
Um Klarheit zu verschaffen: Vor wenigen Tagen hat Steve Jobs selber in einem Interview ausgesagt, was ich in meinem Post festgehalten habe. Falls es wen interessieren sollte:
http://www.wired.com/epicenter/2010/01/ ... teve-jobs/
About Adobe: They are lazy, Jobs says. They have all this potential to do interesting things but they just refuse to do it. They don’t do anything with the approaches that Apple is taking, like Carbon. Apple does not support Flash because it is so buggy, he says. Whenever a Mac crashes more often than not it’s because of Flash. No one will be using Flash, he says. The world is moving to HTML5.
Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von tgitzt »

sparking hat geschrieben:@tgitzt
wer die möglichkeiten hat sich alles zu kaufen soll das ruhig tun
ich finds zwar sinnlos, aber das ist nichts worueber wir urteilen koennen
...
ou, tut mir leid, aber da muss ich dir leider widersprechen: wir können über alles urteilen worüber wir zu urteilen vermögen. was man nicht unbedingt tun SOLLTE ist es so offen preis zu geben wie ich es getan hab und was ich womöglich besser bleiben lassen hätte sollen, jedoch bedeutet das no nicht, dass es nicht erlaubt ist, denn auch wenn es nicht besonders gerne gesehen wird kann und DARF man trotzdem über alles urteilen über was man urteilen möchte^^

aber all das ändet nichts daran, dass das iPad in seiner jetzigen form totaler unfug ist. und ich denke auch dass das 95% aller leute hier klar ist. was ich allerdings glaube ist, dass apple zu 100 prozent irgendeinen bisher unveröffentlichten kniff in der hinterhand hat um sein gerät trotz der schlechten kritik zu rekordverkaufszahlen auf dem markt zu verbreiten.

ich war mal ein windows fan, da zu zeiten von win95-win2000 microsoft einfach die beste benutzermfreundlichkeit hatte, nun bin ich OSX fan, da die zur zeit einfach das mMn beste betriebssystem führen. und genauso ist es mir auch mit dem iPhone ergangen: ich fand das iPhone zur zeit seiner erstveröffentlichung revolutionär und sehr innovativ(und bei gott, das war es auch). jetzt bin ich der meinung, dass inzwischen bessere ausweichmöglichkeiten auf dem markt sind als das iPhone. irgendwer bringt immer das erste raus und iwer anders wird es immer wieder übertrumpfen das nennt man wettbewerb, darum wird es auch immer eine neue und bessere version geben egal ob man sich west vor 2 tagen das neueste smartphone gekauft hat.

ich bin immernoch bei der frage, für wen und für was ist das iPad nun also gut? das weis bisher noch keiner und natürlich besteht eine große chance auf einen riesen flopp. aber soweit ich weiß, gibt es bisher weder einen endgültigen starttermin, noch 100 prozentige infos und daten, also denke ich, dass apple ned apple wär, wenn der kritikenhagel nicht geplant gewesen wär um den richtigen auftritt unerwartet kommen zu lassen, obs nun tatsächlich apples erster ladenhüter seit der letzten jahre wird oder eben doch ein gigantischer erfolg kann nur die zeit sagen^^
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Skiller »

tgitzt hat geschrieben:jetzt bin ich der meinung, dass inzwischen bessere ausweichmöglichkeiten auf dem markt sind als das iPhone.
LOL, guter Witz.
ich bin immernoch bei der frage, für wen und für was ist das iPad nun also gut?
Es ist ein Spielzeug.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

das mit den besseren ausweichmöglichkeiten stimmt zu einem kleinen teil schon^^weil es gibt touchscreen handys die bessere cam und sowas haben.aber von dem design,der systemsoftware,dem touchscreen und dem handling gibt es kein handy das mithalten kann.was ich von andere firmen echt unverschämt finde ist das manche einfach das design von apple klaut also zb das aussehen des homescreens oder der apps,das find ich echt frech obwohl es ******* umgesetzt worden ist.
ich bin stolzer iphone besitzer und obwohl es handys gibt die von ausstattung wie cam,größe des displays und sowas besser sind werde ich apple immer treu bleibenxD das wollt ich nur ma sagen

der_simonito
Beiträge: 94
Registriert: 27.01.08 23:46

Re: iPad

Beitrag von der_simonito »

Meine Meinung zum Ipad http://omploader.org/vM2Rlaw
Sehr aufklaerendes Bild ^^

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPad

Beitrag von XxAndyxX »

Vielleicht hast du's nicht mitbekommen , aber zum ipad gibt es konkrete infos . Steve Jobs hat es schliesslich beim
Apple Event vorgestellt .

Und es spricht wohl Leute an die design einfache Bedienung und viel Schnickschnack wollen .
Und das sind mehr Leute als ihr denkt . 500$ sind übrigens
billig .. ein richtiger Laptop kostet 1000€
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
2-41Yamato
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.08 14:28
Penspinner seit: 3. Feb 2008
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von 2-41Yamato »

XxAndyxX hat geschrieben:Und das sind mehr Leute als ihr denkt . 500$ sind übrigens
billig .. ein richtiger Laptop kostet 1000€
Du trollierst besser. Willst du es etwa mit einem Laptop vergleichen? Ein Vergleich mit einem mp4-player oder bestenfalls mit einem Netbook wären angebrachter. Die kosten 200-300€ und haben schön WinXP/7 bzw eine Linux-Distro deiner Wahl.
Skiller hat geschrieben:LOL, guter Witz.
Nokia N900 nice mit Dualboot Linux/Android. Würd mich nicht wundern wenn auch bald iPhone OS drauf läuft. Aber ist halt immer eine Frage des Geschmacks.
[img]http://i47.tinypic.com/lzamc.jpg[/img]
Der Typ, der andere von ihrem Leid erlöst

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

der einzige vergleich den ich mit dem Ipad setzen kann ist der Ipod Touch 1 generation xD
also wirklich wer das miteinem latop vergleich,ist entweder high,besoffen oder total ****** xD
das ding hat minimal 8gb und maximal 32gb,denk mal ned das das ding die innereien eines Laptop hat,es hat nichtmal ne richtige laptop software sondern die Iphone OS,nix CD laufwerk oder ähnliches,nix webcam

also wirklich das issen Ipod touch mitem bildschirm für leute die sogut wie nix mehr sehn xD

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: iPad

Beitrag von Kazeem »

Der Designer von dem Teil gehört geschlagen. Soweit ich das sehen kann ist dieses Ding hinten rund. Schon der gleiche dämliche Fehler wie bei den Ipod Touchs (außer 1. Generation).

http://www.penny-arcade.com/comic/2010/1/22/
Bild

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

also ja es ist hinten abgerundet aber ich kann nicht sagen das das so schlecht ist^^es ist meiner Ansicht nach ein besseres Gefühl wenn man es in den Händen hält.Ist ja beim Iphone 3G auch so

edit:gerüchten und massen an seiten,soll das Ipad jetzt doch im inneren eine Cam enthalten oder wenigstens einen Extra Platz dafür,ausserdem wurde herausgefunden das das Ipad über die nötige Software verfügt um zb Fotos zu machen,Videos usw

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: iPad

Beitrag von Ilasor »

also ja es ist hinten abgerundet aber ich kann nicht sagen das das so schlecht ist^^es ist meiner Ansicht nach ein besseres Gefühl wenn man es in den Händen hält.
Das ist deshalb schlecht, weil du das ipad nicht einfach mal auf den Tisch legen kannst, wenn du z.b. einen etwas längeren Text mit beiden Händen tippen willst. Außerdem: dauerhaft immer mit einer Hand halten wird das eh keiner, dafür ist es zu schwer und Tisch geht wegen der runden Rückseite eben auch nur bedingt -> Fehldesign

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: iPad

Beitrag von Comssa Penna »

nein nein ich weiß was du meinst^^du denkst bestimmt das wenn es auf dem tisch lieg und man draufrumtippt das es dann wackelt und wegrutscht und sowas aber das stimmt nicht^^es wackelt kein bisschen und ich denke mal das es im gleichen maße abgerundet ist wie beim ipod oder iphone also ist es keine fehlkonstruktion^^

Antworten