Neue Erde

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

ok sry neXus dass ich hier poste aber die theorien sind ja mal zu geil xD

beamen:
abgesehen von Strom: wenn es überhaupt jemals funzen sollte, dann benötigt man dazu 1.) einen Sender und 2.) einen Empfänger. Ihr könnt ja auch nicht mit jemanden telefonieren der kein telefonanschluss hat oder? also müsste es dazu auch auf "Neuerde" einen Beam-Apperat geben, dazu müssten wir die genauen daten etc. kennen sonst beamen wir uns aus versehen ein oder zwei lichtjahre daneben.

Kälteschlaf: abgesehen von Wartung, Strom: wir geben in den "Bordcomputer" die Daten ein, fliegen los und hoffen, dass uns auf dem Weg dorthin nicht ein einziger himmelskörper vor die Nase fliegt?

Helium-3: wenn es dieses Element gibt, tritt das Problem auf, wie kann man diese enorme freigesetzte Energie kontrollieren? Ist dieses Problem gelöst kommt das nächste: selbst mit diesem Super-Energieträger wären wir in Relevanz zu der Entfernung kaum schneller.

Warp: Ich finde Star Wars weitaus besser als Enterprise. Schon allein dadurch das die Welt von Star Wars ihre Gesetze befolgt, was man von der Enterprise-Welt nicht behaupten kann. Warp ist in der Theorie tatsächlich möglich, er baut auf der Antimaterie-Theorie auf, nach der das Gegenteil jeder in unserer Welt Vorkomenden Materie, die Antimaterie, exponenziell mit Materie reagieren müsste. Durch genaue Dosierung dieser Antimaterie könnte man sie auch kontrollieren. Allerdings müsste man diese daran hindern mit Materie zu reagieren. Die einzige Möglichkeit ist hier ein Vakuum bzw. Dan Brown zufolge ein elektromagnetisches Energiefeld.
Zu diesem Thema empfehle ich das Buch "Illuminati"(Dan Brown)


Wurmlöcher: diese Wurmlöcher gibt es, besser bekannt sind sie als Schwarze Löcher. Problem: man kann nicht wissen wohin sie führen. Wohin hier nicht nur auf Raum bezogen. Albert Einstein zufolge wäre es durch eben diese Löcher auch möglich durch die Zeit zu reisen. Wohin also hier auch auf Zeit bezogen. Bei Fragen hierzu bitte neuen Thread aufmachen, das ist saumäßig kompliziert. Problem gelöst? ok, wenn wir von unserem Planeten aus ein "Wurmloch" erreichen könnten ist es warscheinlich dass wir auch über die nötige Technologie verfügen um bis zu "Neuerde" zu fliegen. Wenn wir nah genug an so einem Loch dran wären gäbe es uns gar nicht^^ diese Löcher entstehen wenn ein Stern stirbt, es entsteht ein riesiges Loch welches alles einsaugt was in seiner Reichweite ist. Das nächste Loch ist weit entfernt, ich kann bei Nachfrage ja mal im internet nachsehen...

Albert Einstein sagte übrigens noch ewas:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


für evtl Rechtschreib- oder Grammatikfehler entschuldige ich mich, so lange Texte lese ich nicht Korrenktur :wink:

€@aeiou
sag ich doch :wink:
Zuletzt geändert von havoc_1992 am 30.05.07 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

havoc_1992 hat geschrieben:für evtl Rechtschreib- oder Grammatikfehler entschuldige ich mich, so lange Texte lese ich nicht Korrenktur :wink:
:D

zum thema: ich glaub es wär sogar leichter sich ne eigene erde zu bauen als in einem leben zur neuen erde zu fliegen...

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

pown... eigene erde bauen? xD
Die Erde hat einen Durchmesser von 12 756, 3 Kilometer und sie verfügt über eine Masse von 5, 972 x 10 hoch 24 Kilogramm (10 hoch 24, das sind eine Million Milliarden Milliarden Tonnen).

nadann brauchst du aber einen großen Sandkasten :wink:

€hier noch mal als zahl:
5972000000000000000000000 kg, glaube ich jedenfalls, das wären
5,972 Trillionen kg, also 5,972 Billiarden Tonnen

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ja genau!
woraus willst du die neue erde überhaupt "bauen"?

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

ich habe nicht gesagt dass ich eine neue erde bauen will o0

ich habe gesagt es wäre leichter eine neue zu bauen als zur neuen erde zu fliegen!


aber genaue baupläne habe ich noch nicht entworfen.....entschuldigung.....vllt edite ich sie hier noch rein =.=

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ich mein ja auch nicht das du sie allein baust, aber du hast ja den "vorschlag" gebracht und derzeit repräsentierst du ihn, deswegen frage ich dich aus was könntest, könnte die erde gebaut werden?
meines wissens nach ist die erde produkt einer kollision mit einem meteor und der daraus resultierenden entwicklung zum heutigen planeten
wie soll man sowas nachbaun?

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »


Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

ok ok

eigentlich hab ich aber gemeint woher man den urstoff für die neue erde nimmt
na wir werdens ja vllt noch erleben. neue erde. cool

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Er könnte diese sachn mir nem riesegen raumschiff von asterroiden nehmen
Z.b. vom mond aber er müsste riiiichtig meeeega viiiiiel plaaaatz dradrin haben damit da auch odentlich was reinpasst irgentwie gibt es nch keinen weg das zu machn O.o denke ich =-=`
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Lutz der arme Kammerjäger
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.07 21:35
Land: Deutschland

Beitrag von Lutz der arme Kammerjäger »

lol. man könnte doch einfach an die erdfe anbauen^^ Fliegen wir halt zum Mond und klauen da Sand und andere Mineralien und bauen dann solange an die erde an bis sie ein würfel ist. XD
Penspinning ist nicht mit Penn-Spinnen zu verwechseln.

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

hm @lutz: das wär relativ unproduktiv, da die menschn zum leben ja irgendwie nur oberfläche brauchen (oder?) und ein würfel/kugel ist keine sehr geeignete form für die max. oberfläche - da sollte man einfach ein paar plattn in den weltraum stelln nat. mit athmosphäre usw.
hehe an die erde anbaun.. lustige vorstellung

Caligo
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.07 16:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Caligo »

Lutz der arme Kammerjäger hat geschrieben:lol. man könnte doch einfach an die erdfe anbauen^^ Fliegen wir halt zum Mond und klauen da Sand und andere Mineralien und bauen dann solange an die erde an bis sie ein würfel ist. XD
Was ihre Masse so drastisch ändern würde, dass sie ihre Umlaufbahn um
die Sonne verlässt bzw sie verändert was zu nicht absehbahren Folgen
zum Beispiel extremen Temperaturänderungen führen würde...

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

O_o na dann lassen wirs lieber! ;)
na ich sag ja: plateaus mit geringer masse aber großer oberfläche, die nicht einmal mir der erde connected sein müssen, im ideal abstand zur sonne halt

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

ich würd den mond umbauen.....

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

aeiou hat geschrieben:ich würd den mond umbauen.....
dann viel spaß dir :D

Antworten