Die Geschichte um den Jogurt mit der Ecke

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

Demokratie ist sehr wohl möglich. Dazu sind wir in Deutschland blos grad leider zu faul. In jeglicher Hinsicht. Am Mensch an sich läge es bei der Art von Politik aber nicht.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

1.) ich habe schon oft über längeren Zeitraum auf ein Handy verzichtet, außerdem besitzt mein handy noch nicht einmal Mp3 Player oder Kamera.
2.) Ich bin kein Kapitalist, also musst du auch nicht gegen mich demonstrieren. Ich meinte nur das wohl kaum jemand sagen kann "Ich würde so etwas niemals tun!". Niemand von uns kann wissen ob er anders gehandelt hätte, da niemand on uns je in dieser Lage gewesen ist.
3.) Was den Kommunismus als Staatsform angeht, das war schon einmal da. Zum Beispiel im Judentum wurde er als Bestandteil der Heilserwartung angesehen. Jedoch ist der heutige Mensch kaum mehr in der Lage ein solches unnatürliches Leben zu führen. Es widerspricht der jahrhundertelanger Lebensweise der Menschen.
4.)
Nomel hat geschrieben:Eine Gesellschaft die NUR darauf hinaus gerichtet ist ihr eigenes Lob als Lebensziel zu haben ist einfach nicht tragbar...
So dann kommen wir doch mal zur Definition des Kapitalismus und des Kommunismus:
Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet eine klassenlose Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, das heißt allen Menschen gleichermaßen zugänglich ist.
Kapitalismus:
Unter Kapitalismus wird eine Wirtschaftsordnung verstanden, die sich durch Privateigentum an Produktionsmitteln sowie durch Produktion für einen den Preis bestimmenden Markt auszeichnet. Produktionsweisen, die auf Sklaverei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaft oder feudalen Arbeitsverpflichtungen gegründet sind, werden daher nicht als kapitalistisch bezeichnet.

Da stellt sich doch die einfache Frage:
Ist es in unserer Frage überhaupt noch möglich kein Kapitalist zu sein?
Ich habe geschrieben ich wäre kein Kapitalist. Stimmt ja auch, ich bin Schüler, also gehöre ich nicht zu einer der drei Gruppen (Agra, Industrie, Dienstleistung) dazu. Ich habe auch nciht vor ein solcher Kapitalist zu werden wie der Herr Müller, aber ich denke man hat in unserer Gesellschaft keine wirkliche Wahl mehr.

Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

CorE hat geschrieben:Kommunismus ist wegen dem Mensch in seiner jetzigen Form überhaupt nicht mehr auch nur halbwegs funktionierend möglich.
der kommunismus wie ihn sich karl marx vorgestellt hat ist auch davon ausgegangen das eine revolution stattfindet und die ganze welt kommunistisch wird ;-)

da sieht die sache schon mal ganz anders aus

und von wegen kapitalismus standbein der gesellschaft

die globalisierung lässt das gar nichts zu

durch die riesige auslagerung hiesiger firmen anch osteuropa und asien werden wir auf kurz oder lang erhebliche abstriche machen müssen
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
Phill
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.07 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen [CH]

Beitrag von Phill »

Wir können nur hoffen, dass wir keine Kapitalisten werden. Denn man kann mit einer guten Ausbildung so einiges an Kohle anscheffeln. Wahrscheinlich merkt man nicht einmal wie man zu einem Kapitalistenschwein mutiert. Früher haben sich bestimmt einige gedacht: Ich werde nie so fies sein wie die da!....heute lachen sie darüber.
Ich hab irgendwie kein Bock mit 50 in meinem Büro mit einer Ladung Blei in der Wand zu liegen...aber andersrum hab ich auch kein Interesse für einen Hungerslohn zu arbeiten.
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Vielleicht sollte man den thread so langsam in "Kommunismus vs. Kapitalismus" umbennenen.

@CorE/Movie Raid(Wie soll man dich jetz eig nennen?)
Da hast du aber auch einen Stein ins Rollen gbracht :wink:

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

bei uns gibts gar keine müller produkte :P

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Ich hab ausserdem in ner sendung gesehn das viele markenprodukte und nichmarkensachn von den gleich leutn hergesellt wird...bloss das eins teuer ist und da die marke auch draufsteht

Aber eigentlich ist mir das egal so ist die welt eben und wenn wir paar leute die sach n nicht mehr laufn ändert das auch nichts dadran das der müller schleimkloß immer reicher und reicher wird...fertig(fast)

Ps:@irgentjemand der das mit karl mrx geschreibn hat:

Ich wohn in der karl marx staße^^ ka ob das richtig geschrieben ist
Bonkura und Le0n Fan

Fischfilet
Beiträge: 244
Registriert: 17.05.07 16:22
Land: Deutschland
Wohnort: Friteuse bei Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fischfilet »

Phill hat geschrieben: Ich hab irgendwie kein Bock mit 50 in meinem Büro mit einer Ladung Blei in der Wand zu liegen...aber andersrum hab ich auch kein Interesse für einen Hungerslohn zu arbeiten.
über das erste musste dir wohl keine gedanken machen , soviel geld das dich einer mit blei vollpumpt wirst du dir wohl kaum auf EHRLICHE weise verdienen können :wink:
esst täglich Fisch, euer JOdhaushalt wird es euch danken....

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

über das erste musste dir wohl keine gedanken machen , soviel geld das dich einer mit blei vollpumpt wirst du dir wohl kaum auf EHRLICHE weise verdienen können
ehm.. naja wir müssen hier nicht übertreiben... es gibt viele unternehmer/geschäftsleute die ihr unternehmen oder was auch immer "ehrlich" aufgebaut haben. so ist das wieder auch nicht

Benutzeravatar
Schwede
Beiträge: 515
Registriert: 27.02.06 18:33
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwede »

ich bin ein lieber sozialer kerl.....:P

trotzdem glaube ich an den entwickelten kapitalismus.
tja......der herr müller ist ein arsch das er 70 millionen einkassiert hat. aber er hats richtig gemacht. er hat die dummheit der anderen ausgenutzt.
die sind so blöd so sau blöd dem 70 millionen zu "schenken" , das ich es schon fast genial von hernn müller finde wie er das eingefädelt hat.




1 versteh ich nicht.
wie kann man mehr arbeitsplätze abschaffen als man aufgebaut hat ?
dazu müsste er leute ausserhalb seines betriebes die arbeit wegnehmen. und wenn er das täte würde das nicht zur bilanz zählen, da er die plätze ja nicht geschaffen hat.
man kann nur so viel abbauen wie man geschaffen hat.

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

er hat in dem einen prozentual zur gesamtbevölkerung des bundeslandes die Arbeitslosenquote mehr verringert als in dem anderen vergrößert

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

er hat einfach eine neue firma errichtet durch die 158 menschen arbeit fanden, gleichzeitig oder etwas später eine andere aufgelöst wodurch 175 menschen ihre arbeit verloren.
so einfach ist das

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

hab ich nichts gegen gesagt oder?

Benutzeravatar
denifl
Beiträge: 803
Registriert: 27.04.07 17:35

Beitrag von denifl »

nö ich hab die tatsachen nur in einer anderen weise veranschaulicht, das ist alles :)

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

hey das klingt jetzt vllt unmenschlich, aber hört ma:

angenommen, es kommt iwann ma ison kerl vorbei und sagt euch:
"HEY wenn du jetz 17 menschen arbeitslos machst, kriegst du dafür 70 mille,
und du bist zwar schuld dran, aber dafür kannst du das locker untern tisch kehren!"

was würdet ihr tun?

Antworten