Ehec

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
chino
Beiträge: 157
Registriert: 28.05.07 13:02
Postleitzahl: 0

Re: Ehec

Beitrag von chino »

Man sollte eine Reisewarnung für Norddeutschland rausgeben.
(Siehe Thread in einem anderen Forum. Norddeutschland kann man da durch jedes beliebige 3. Welt-Land ersetzen, ohne dass es komisch wirkt)

Ich, als Norddeutsche, lebe btw noch. Die letzte rohe Tomate habe ich vor 11 Tagen gegessen. Ich habs also geschafft. Tschakka!
.

Benutzeravatar
Nasty
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.10 14:52
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ehec

Beitrag von Nasty »

Die sollten lieber nachdenken,welche Grippe sie als nächstes erfinden anstatt diesen weiter zu verschlimmern...

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Ehec

Beitrag von Cortiz »

xD ALso ich esse auch sowie vorher und ich lebe da bin ich mir ziemlich sicher allerdings hab ich das heir gelesen und mich bei der überschrift schrottgelacht:

Experte hält Anschlag mit Ehec für möglich

Nachdem Wissenschaftler festgestellt haben, dass das Bakterium eine Mutation ist, bleibt immer noch die entscheidende Frage offen: Woher kommt der Erreger? Selbst ein terroristischer Angriff ist mittlerweile im Gespräch. Die Regierung verneint dies entschieden.
Bei der Ehec-Epidemie wird auch ein krimineller Hintergrund nicht ausgeschlossen. Der Berliner Hygiene-Experte Klaus-Dieter Zastrow hält einen Anschlag für möglich. Die Bundesregierung hat nach eigenen Angaben keine Hinweise auf einen verbrecherischen Hintergrund.

Tödliches Darmbakterium
"Es kann durchaus sein, dass ein Schwachkopf unterwegs ist und denkt, ich bringe mal ein paar Leute um oder verpasse 10.000 Leuten Durchfälle. Das aus dem Blickfeld zu nehmen, halte ich für einen Fehler und geradezu fahrlässig", sagte Zastrow, Chefarzt für Hygiene an den Vivantes-Kliniken in Berlin, der Agentur dapd. Einen Terroranschlag halte er allerdings für unwahrscheinlich: "Dafür wären Bekennerschreiben typisch - und die gibt es ja nicht."
Der Mediziner betonte, die Bakterien könnten durchaus von Kriminellen oder Terroristen produziert werden. Wer Geld habe, könnte Labore beauftragen, die sich mit solchen Dingen beschäftigten. Gerade die Tatsache, dass es sich um einen völlig neuen Stamm handele, lasse ja auch an ein Kunstprodukt denken. "Wenn wir es jetzt mit einem völlig neuen Keim zu tun haben, muss man auch fragen, woher er kommt", sagte Zastrow. Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, es gebe keine Hinweise auf bioterroristische Aktivitäten.
Ehec ist...
ein normaler Durchfall
gefährlich, aber beherrschbar
ein reines Hygieneproblem
eine nationale Katatstrophe
Zum Ergebnis
Alle Umfragen
Die Zahl der beim Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldeten Ehec-Erkrankungen stieg unterdessen weiter: Bis Donnerstagnachmittag registrierte das RKI 1213 Fälle, 520 Patienten litten am Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS). Bundesweit werden mittlerweile mindestens 19 Todesfälle mit Ehec in Verbindung gebracht.
Die Hamburger Polizei ermittelt nach dem Fund der vier mit Ehec belasteten Gurken gegen zwei Großhändler und ein Restaurant. Auch wenn sich herausgestellt habe, dass diese Gurken nicht für die aktuelle Ehec-Infektionswelle verantwortlich seien, müsse von einer Gesundheitsgefahr ausgegangen werden, sagte eine Sprecherin. Den Angaben zufolge ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz.
Wegen der hohen Zahl der Ehec-Fälle führen Kliniken erstmals ein bundesweites Register über Behandlungsergebnisse ein, wie der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie, Reinhard Brunkhorst, sagte. An der Datenbank, in der alle Patienten mit dem HUS erfasst würden, beteiligten sich derzeit 15 Krankenhäuser, darunter die Universitätskliniken in Hamburg, Hannover und Kiel. Der Ehec-Erreger grassiert vor allem in Norddeutschland. Besonders viele der inzwischen bundesweit rund 1500 Erkrankungsfälle sind in Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen aufgetreten





P.S: Was wollen die sich noch so alles einfallen?

Antworten