Starcraft 2 Replay Thread!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Pirakasch »

So, auf Wunsch von einigen GPCler nur Koksi, eröffne ich mal diesen Thread.^^

Einfach Replay (am besten noch Daten wie z.B. Rasse, Map etc.) posten und hoffen, dass jemand so nett ist, es sich anschaut und feedback gibt ;)
Bild

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Pirakasch »

Eben esl Tunier gespielt aber leider im Finale verloren. Daher wollte ich mal feedback von euch kriegen ;)

Hier die 2, die ich verloren habe:
http://rapidshare.com/files/430881906/M ... .SC2Replay (ich glaub größter Grund war der fette Supplyblock bei 28Supply)

http://rapidshare.com/files/430882560/S ... .SC2Replay (wahrscheinlich nur aus eigener Blödheit aka zu viele Dronen gebaut)

Aber heftig wie er schon bei 5:17 Warpgates hatte...
Bild

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Slowmotion »

Pirakasch, du bist wahrscheinlich der beste Spieler hier. Dir wird keine Tipps geben. :P

Ansonsten habe ich heute mal wieder ein, EIN ganzes Spiel gemacht. Und das musste gegen einen Terra laufen.
http://www.file-upload.net/download-297 ... eplay.html
Ich bin der Toss, nicht lesen wenns spannen bleiben soll beim angucken:
Block: anzeigen
verstehe nicht warum er am Arscch der Welt exen wollte und nicht seine Natural genommen hat. Dann hätte ich richtig Probleme bekommen. Wie auch immer, trotz Sieg...
...irgendwelche Tipps?

Pirakasch
Beiträge: 74
Registriert: 12.07.09 00:10
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Pirakasch »

Naja, vielleicht schon, aber Problem war nur, dass ich von ihm 4-Gatet wurde und dann kann bestimmt der eine oder andere Toss mir behilflich sein, das zu stoppen ;)
Bild

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Tibi »

So, hab mir jetzt das erste Replay von dir angeguckt Pirakasch und mir sind ein paar dinge aufgefallen:
Deine Scout-Drohne hat fast die ganze Zeit in der basis deines Gegners gechillt und dir nichts gebracht. Du hast nicht gesehen dass er durchgehend seine Warpgate -Technologie Chronoboosted und auchnicht dass er 4 gate spielt. Dass hätte man sich eigentlich denken können aber trotzdem schadet es nicht mit der drohne auch etwas zu scouten.
Dann ist mir noch aufgefallen dass du kurz bevor er dich besiegt hat nurnoch roaches pumpst obwohl fasst alle seine zealots weg waren und du mit lingen noch eine relativ gute chance gehabt hättest.
Ausserdem solltest du besser auf dein Gas achten, du hattest als der push kam nicht genug minerals um linge zu machen aber dafür noch 400 gas.

lg

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Koksi »


<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von <TL3> »

Mal meine Gedanken dazu :

Schneller ne 2. Exe. Mit den Mutas hast du Mapcontrol, wenn du noch an jeden Watchtower nen Ling stellst kannst du dir auch die Goldexe holen.
Gegen die Hellions vielleicht früher Roaches.
Bin mir nicht sicher weil ichs nicht so genau gesehen hab, aber vielleicht ein bisschen öfter (vor allem im Earlygame) die Front scouten. Du hast Hellions und Marines gesehen, also nichts was Gas kostet. Da sind Banshees locker drin für den Terra.
Wo wir bei Banshees sind : Overseer früher holen (hast du ja denk ich bemerkt ^_^).
Infestoren sind immer gut wie ich finde. Auch kannst du dadurch früher auf T3 kommen.
An die Planetary hättest du nicht deine Banelinge schicken müssen, das hätten auch Mutas geschafft (wenn ich mich richtig erinnere hatte er keine Raketentürme).
Auf jeden Fall Upgrades ! Die Bodenupgrades kannst du eig immer holen, die sind dann bei Ultras immer nützlich.
Wenn du nen Spire hast kannst du auf T3 gehen und Broodlords holen, ein-zwei davon sind ziemlich gut falls er Tanks hat.
Vielleicht ein bisschen mehr aufs Injecten schaun, wenn du Overmins hast kannst du noch ne Inbase Hatch für Linge bauen.Oder exen.

Wann haste den gewechselt ? Oder war das nur ein Funspiel ?
Falls du erst neulich gewechselt hast, Hut ab, dafür war das schon ziemlich gut ;)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Koksi »

<TL3> hat geschrieben:Mal meine Gedanken dazu :
Wann haste den gewechselt ? Oder war das nur ein Funspiel ?
Jo hab gewechselt^^
<TL3> hat geschrieben:Falls du erst neulich gewechselt hast, Hut ab, dafür war das schon ziemlich gut ;)
Yo Thx ist noch nicht lange her das ich geswitched habe hab vlt 10 matches mit Zerg aufm buckel in 1on1 aber so gut finde ich war das auch nicht war durchgängig am failen nur mein Gegner hatte wohl noch mehr gefailed^^

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von <TL3> »

Wenn ich mir mein Toss oder Terra anschau war das gut :D
Obwohl der andere anscheinend wirklich ziemlich schlecht war.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Marnon
Beiträge: 121
Registriert: 22.11.09 20:09
Penspinner seit: 16. Nov 2009
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Marnon »

Sers jetzt meld ich mich mal wieder ^.^
Hatte grad n Game gegen nen Zerg und der war bei meinen Aktionen extremst in rage...
Wollte jetzt mal fragen, ob ich alles richtig gemacht hab/was ich besseer hätte machen können und warum der Typ so ausgerastet is ( also ob ich iwas "unfaires" gemacht hab^^)

Hier des Game:
http://rapidshare.com/files/436855851/l ... .SC2Replay

Wäre nett, wenn ihr mir auch übersetzt was der zum Großteil saht, ich versteh die beleidigungen nicht xD denr est schon^^
Bild

Bild

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von K3vin »

Ich habs mir mal angeguckt und ein paar sachen sind mir aufgefallen.

-Expansion besser setzen :P
- hinten an die Rox was damit du View hast. Hast du zwar gemacht aber das geht auch früher.
-der erste Push war gut getimed würd aber sagen das der Schaden den du angerichtet hasst im vergleich zu deinen verlorennen Units gering war.
-wenn du einen Angriff abwehrst dan kümmer dich um deine Eco heißt Exe/Worker bauen.
Weil der Gegner theoretisch keine Einheiten mehr hat bzw weniger als du. (If u r ahead go more ahead.)(Aunhamen bestätigen die Regel!)
-Vor dem lezten Push von Z hätt ich gedacht er gewinnt das. Aber dann greift er so ungeschickt an, dass du doch noch gewinnen konntest.
violent dancers are douchebags!

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von <TL3> »

Also :

Hotkeys Hotkeys Hotkeys ! Dadurch kannst du Einheiten/Worker pumpen.
Chronoboost verwenden ! Wenn schon nicht auf Upgrades (welche im übrigen imo gefehlt haben, auf beiden Seiten) oder Units, dann auf die Worker !
Früher Exen (mit besserer Position xD).
Bis zur zweiten Exe konstant Worker durchpumpen. Die kannst du immer gebrauchen !
Mapcontrol/Scouting. ! Du hattest nie eine Ahnung was er hat (außer wenn du gerade pushts). Er hätte auf alles gehen können. Mutas wären ziemlich böse gekommen, da du noch keinen Blink hattest. Es reichen 5 Mutas um ein bisschen Damage zu machen, außerdem scoutet er dich damit und kann sich perfekt darauf einstellen was du machst. Nimm dir die Watchtower mit jeweils einem Zealot !
Upgrades! Twilight Council setzen, und Blink/Charge holen ist immer gut. Auch Waffen-Upgrades solltest du dir holen !
Observer aus der Robo. Er hätte im Prinzip seine Roaches nehmen können, vergraben durch deine Verteidigung schicken können und dann alle deine Worker töten können.
Besseres Macro ! (Du weißt das er 2 Bases hat, da kannst du mit einer nicht lange mithalten).
CHRONOBOOOOOST xD

Hoffe es hat dir was geholfen =) Wenn du willst können wir auch gern mal gegeneinander spielen =)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Tibi »

Naja das sind alles so kleinere Sachen, aber viel wichtiger finde ich dass du einfachmal die 2 effektivsten Protoss units, die Sentrys und Kolossi, komplett ignoriert hast.
Du hättest das game schon nach dem ersten Push entscheidenkönnen hättest du ein paar gute forcefields dabeigehabt.
Btw block nicht die expansion des Zergs mit einem Pylon, lohnt sich nicht, vorallem nicht wenn du den Pylon nicht abbrichst. Ausserdem musst du nicht seine scoutdrohne verfolgen, das bring nichts.
lg

Benutzeravatar
Marnon
Beiträge: 121
Registriert: 22.11.09 20:09
Penspinner seit: 16. Nov 2009
Postleitzahl: 73312
Land: Deutschland
Wohnort: Geislingen
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von Marnon »

Danke für eure hilfe ;D
Würde gerne Forcefields verwenden, aber wenn ich infight bin, und dann z.b. des hit n run von den gestimten marines verhindern will, kommen die forcefields nie xD
weil wenn ich umschalt gedrückt halte und die forcefields casten will,killt jeder sentry erst den anvisierten gegener...
was mach ich den da falsch?^^

(hoffe ist verständlcih^^)

@ TL3 jo klar können gerne mal spielen^^

des muss ich glaub noch herausfinden, wie ich am besten bau^^ ich werd halt noch oft gerusht oder so. wenn ich dann mal auf eco geh, kommt der gegner, der halt nur units gepumt hat^^
Bild

Bild

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Starcraft 2 Replay Thread!

Beitrag von <TL3> »

@ Tibi : Ich finde Immortals sind auch nicht so schlecht, man muss nicht immer gleich auf Kolosse gehen (auch wenn man sie natürlich später hinzufügen sollte). Gleiches gilt natürlich für Sentrys.
Btw zum Sentry-Micro: Leg dir einfach all deine Sentrys auf nen eigenen Hotkey.
Wegen dem frühen Push : Wenn du Sentrys hast, ists relativ einfach einen frühen Push zu halten. Du kannst einfach ein FF an deine Choke setzen um entweder die gegnerische Armee auszusperren, oder in der Hälfte zu teilen.
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Antworten