Freerunning

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Freerunning

Beitrag von Majora »

Hey,
ich bin letztens mit nem freund auf die sportart gestoßen und fand es direkt toll! Es würde mir persöhnlich auch nicht schaden ein anderes wirklich sportliches hobby zum spinnen zu haben^-^
Jetzt ist aber das problem: wir wissen nicht wie man damit anfangen soll und was man trainieren muss, also frag ich mal hier: gibts leute hier die freerunning (oder parcour) machen und ein paar anfängertips oder hilfen geben könnten?
wäre echt stark :3
greetz

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Freerunning

Beitrag von Syrti »

Kleiner Tipp:
SuFu
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freerunning

Beitrag von Majora »

Ich ignorier einfach mal den schon ziemlich großen unterschied zwischen freeruning und parcour, sag aber trotzdem mal thx^-^

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Freerunning

Beitrag von webspider »

Der Hauptunterschied ist das Ziel, bei Parcour geht es dadrum möglichst schnell zu Fuß von A nach B zu kommen, bei Freerunning wird mehr auf die Optik statt die Effizienz und Geschwindigkeit Wert gelegt. Prinzipiell unterscheiden sie sich nur durch einige "unnötige" Tricks wie u.a. Saltos.

Deswegen reicht es am Anfang aus auf Parkourseiten rumzuhängen, evtl. Leute treffen und die Sprünge und Techniken alleine oder mit anderen Mitstreitern zu üben. Rein theoretisch reicht YouTube zum Lernen aus^^

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 222
Registriert: 10.03.10 21:00
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 49205
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Freerunning

Beitrag von Tommy »

Also ich find Freerunning auch echt nice, kanns selber nicht würds auch gerne lernen^^
:)

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Freerunning

Beitrag von Majora »

Gell :D
also ich lauf jez seit ca ner woche jeden tag 1 1/2 mit nem kumpel durchs dorf, und lernen handstand, ich hab auch richtigen radschlag und radwende gelernt ^-^
momentan rollen wir uns die ganze zeit auf rasen ab, ich habs gestern auch auf asphalt gemacht, was meiner schulter nicht so gefallen hat...
weiß jemand ob ich jezt noch ein paar wochen auf rasen weiter üben soll oder ob ich mich jez immer auf harten boden die schulter.. "desensibilisieren" soll?

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 222
Registriert: 10.03.10 21:00
Penspinner seit: 10. Mär 2010
Postleitzahl: 49205
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Freerunning

Beitrag von Tommy »

es gibt doch bestimmt auch n "offzielles" Freerunning Forum oder?
geh ich mal stark von aus^^

Benutzeravatar
t1k3t
Beiträge: 122
Registriert: 20.08.09 11:56
Postleitzahl: 6402
Land: Oesterreich

Re: Freerunning

Beitrag von t1k3t »

also ich mach parcour und so 8)
an freerunning würde ich mich erst nach 1nem jahr des runnings widmen aber man kann ja auch leichte tricks lernen bevor man freeruning ausübt zb so wie ich frontflip, backflip, flickflack usw.
youtube reicht volkommen zum lernen aus aber mit ein bisschen glück findest du auch eine fr verbindung in deiner nähe
viel spaß beim training
seit mal ehrlich wenn dass nicht krank is ?
[hide]http://www.youtube.com/watch?v=BgFaG5iHZ8s[/hide]

Benutzeravatar
ProtoType
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.10 19:24
Penspinner seit: 1. Dez 2009
Postleitzahl: 80339
Land: Deutschland
Wohnort: münchen

Re: Freerunning

Beitrag von ProtoType »

ich war so 1 !/2 jahre in der freestyle-szene (splashdiving,parcour etc.) drin und hab so einige leute kennengelernt freestyle-family.de zum beispiel ist ein website für diese sportarten und was auch nicht schaden könnte immer mal wieder in google nach der fam-jam zu suchen das ist ein event für action-sportler wo sehr viele leute die auch wirklich etwas können (weltmeister,deutschemeister) hinkommen um ihr können zu demonstrieren und anderen etwas beizu bringen....hoffe ich konnte helfen

MfG
ProtoType
InName-fan
Eriror-fan
Penspinning ist englisch und
englisch ist cool

Antworten