Neuer Rechner

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Neuer Rechner

Beitrag von Zarroc »

moin Leute
Also mein Porblem ist, dass mein alter Rechner eben zu alt ist
der Threadname spricht für sich denke ich einfach mal
ergo wollt ich mir nen Neuen anschaffen, nur hab ich nicht sooo den Plan, was sich wirklich lohnt was gut ist und was nicht.. v.v
also Fakt ist, dass ich nen Rechner brauche mit Leistung, weil ich doch sehr viel zocke
dass bedeutet wieder ne gute Grafikkarte, viel RAM starker CPU usw
nun ja da man gute Gamerrechner bekanntlich net kaufen kann sondern sie sie selber zusammenstellt, wollt ich mal wissen was sich lohnt und as sich verträgt
ich würde mich sehr über Ratschläge freun und der Preis ist vorerst nebensächlich da kann man später immernoch was drehen ;D

vllt noch was nebenbei gerade Games die jetzt neu kommen sollten gut laufen ->
Starcraft 2
Diablo 3
Aion
die neuen und alten Final Fantasy Teile
...
vllt sollte ich noch erwähnen das ich nen Rechner mit 2 Grafikkarten anstrebe, CD/DVD Laufwerk usw das übliche eben


vorallem sollte der Rechner dann auch ne Weile halten, da ich mir nicht in 2 Jahren nen neuen holen möchte, auch wenn das gut passieren kann, bei der heutigen Entwicklung

naja ich sag schon mal thx 4 help und sollte es so nen Thread wirklich schon geben dann sry ich hab im Bereich gesucht und nur was von "PC zu heiß" und CPU überhitzt" gefunden
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von MoonTaiTa »

Wie wärs hiermit?:

http://www.hardwareversand.de

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
LG GH22NS50 bare schwarz
4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Coolermaster M520, modular, 520W
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Rechner - Zusammenbau

_________________
Summe: 711,70 €

besseres bekommst du für diesen preis nicht
Zarroc hat geschrieben:vllt sollte ich noch erwähnen das ich nen Rechner mit 2 Grafikkarten anstrebe
wozu?
Zuletzt geändert von MoonTaiTa am 18.08.09 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Zarroc »

weil ich eben einen mit 2 haben möchte btw ergänzung und so
zudem weiß ich ja noch nich was alles in der zukunft so kommen wird
gibt sicher sachen wos sich lohnt
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Fantaftw
Beiträge: 0
Registriert: 13.08.09 15:41
Penspinner seit: 10. Aug 2009
Postleitzahl: 49356
Land: Deutschland
Wohnort: Diepholz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Fantaftw »

Ich hab mir erst vor kurzem nen Rechner selbst zusammengestellt, bzw im Elektronikfachgeschäft zusammenstellen lassen.
Da wurd mir geraten für nen Gaming PC ne Graka mit Nvidia-Chipsatz zu nehmen, da ich erst auch ne ATI im Auge hatte.
Zum Thema 2 Grakas wurd mir gesagt, dass es zur Zeit und in den nächsten 3 Jahren noch vollkommene Geldverschwendung sei und atm auch 512MB noch vollkommen ausreichen. Kannst ja auch nen SLI-Board nehmen, dann kannste später imme noch ne zweite einbauen.

Pen-ner1.0
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.09 19:28
Penspinner seit: 17. Mai 2009
Postleitzahl: 46499
Land: Deutschland
Wohnort: Hamminkeln

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Pen-ner1.0 »

Nennt wäre mal eine Vorstellung zu deinem Preis den du zahlen würdest.
Wenn du zwei Grafikkarten haben willst , sollten es schon zwei Ati Hd 4870 oder zwei Geforce Gts 250 sein, da du bei spielen die kein sli oder crossfirX unterstützen sonst kaum leistun hast,

als Netzteil würde ich dir eins von Cougar empfehlen, so etwa 550 Watt sollten reichen, bei der Cpu musst du selbst entscheiden, welchen Hersteller dür bevorzugst.

Ich persönliche tendiere zu Intel, da man dort besser übertakten kann und weniger strom verbRaucht da man die cpu undervolten kann (weniger strom geben )
daher gucke ich mich mal gerne für dich um, wenn du willst#


Edit: naja, 512mb Garfikspeicher sind für einige spiele schon zu wenig, vorallem wenn man dann auch noch antialiasing nutzen möchte.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Madman »

Echt Lustig was manche für Vorstellungen haben.
Die MB-Zahl hat noch lange nichts mit der Leistung der Grafikkarte zu tun.
Und von welchem hersteller du deine GraKa nimmst ist deine Entscheidung da streiten sich die ATI und Nvdia Anhänger.
Zum einen sind wohl die ATI Karten billiger, jedoch meinen andere die Kompaitbilität zu spielen sei teilweise gestört. Kenne mich da aber nicht so aus.
Und wie bereits gesagt wurde lohnen sich 2 Grafikkarten bei weitem nicht. Nehm lieber eine sparst du massig Geld weil die gleiche Leistung in den von dir genannten 2 Jahren bei weitem nicht so teuer ist wie heute und jetzt kannst du sowieso nicht viel mit den 2 Karten anfangen.
Netzteil muss aufs system zugeschnitten sein, 550 Watt möge eine tolle Zahl sein, aber es hängt doch davon ab was für Hardware verbaut wird. Da kann man auch Geld sparen.

Am besten ist es wenn du in ein Fachgeschäft (Arlt, K&M oder einen anderen in deiner Nähe) gehst und dich ausführlich beraten lässt. Du sagst den Preis den du ausgeben willst und was du brauchst und die stellen dir was zusammen. Das lässt du dir alles aufschreiben/schreibst es selbst auf und sagst du willst nochmal überlegen. Dann kannste das Zeug im Internet Bestellen, ist meist günstiger als im Laden.

Und noch ein Tipp von mir. Gebe nicht zu viel Geld aus <600-700€. Denn wenn du sagen wir im 1-2 Jahres Rythmus deinen PC mit neuer Hardware (CPU,Ram,MoBo &Graka) austattest kommst du mMn im Endeffekt billiger raus als wenn du sagen wir alle 4-5 Jahre 1000 ausgibst.
ist aber meine Meinung und da du sowieso selbst entscheidest kann ich nur Tips geben.
Viel Spaß beim Hardware aussuchen,kaufen,verbauen und inbetrieb nehmen =).


EDIT:
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch MoonTaiTa am 18.08.09 19:52.
Grund: madman hat schon alles beantwortet :P
Da kann ich nur ,,:P'' sagen ^^.
Sorry dass ich deine Arbeit ,,vernichtet'' habe :P
Zuletzt geändert von Madman am 18.08.09 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Zarroc »

na gut dann eben eine graka wenns sich nicht lohnt wie gesagt ich hab nich wirklich den plan war früher mal anders da hatt ich nen kumpel der hat mich in der hinsicht immer tatkräftig unterstützt nur is der iwo hingezogen un der kontakt naja.. iwi abgebrochen seitdem hatte ich mich nuich mehr mit beschäfftigt
was den preis angeht.... ich hatee als ich anfing mit dem gedanken zu spielen so 2000 im kopf nur is das mal abartig...
bin jetzt in etwa bei 1000 - 1500 max es sei den es is wirklich was dann würde ich auch noch höhr gehen
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Ilasor »

Imo lohnt es sich nicht, soviel Kohle in einen Rechner zu pfeffern, weil die Entwicklung eh zu schnell vorran schreitet. Du kommst besser, wenn du dir jetzt nen Rechner für 600€ zusammen baust und dir dann in 2 Jahren einen neuen kaufst, statt 1500€ reinzustecken und in 3 Jahren einen neuen zu kaufen.

Du solltest auch bedenken, dass 2 Grafikkarten deutlich mehr Strom fressen als nur eine. Ich halte eigentlich nicht so sehr viel davon, den absoluten Highend zu kaufen, wenn man nicht gerade gut verdient und Bonzen als Eltern hat. Man bekommt einfach pro Euro zu wenig mehr an Leistung nach hinten raus.

Benutzeravatar
not.here
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.09 19:08
Penspinner seit: 29. Mär 2009
Postleitzahl: 91284
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von not.here »

also ich habe mir vor ca 1-2 wochen auch einen neuen pc zugelegt. Hat schon einiges auf dem Kasten und reicht fürs "normale" spielen für mich persönlich aus.

Mainboard: ASUS M4A78-AM
CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition (Quadcore-CPU @ 2,66 GHz)
Grafik: ATI HD 4850 1024 MB
RAM: Kingston 2x 2 GB DDR2 @ 800 MHz
Gehäuse: vorne mit Data-Display (Temperatur, Laufzeit, usw.), Lüftersteuerung, Cardreader, usw. Plexiglas auf der Seite, beleuchtete Lüfter inkl.
Netzteil: 600w Ankermann DELUXE
Windows Vista Home Premium 64 bit (+ Upgradeberechtigung auf Windows 7 im Oktober)

Gezahlt habe ich dafür 512 euro + 26 euro Expressversand. Und bisher ist mir noch kein Spiel in die Finger gekommen, das darauf nicht lief.

Mir persönlich ist es übrigens egal, ob da jetzt ATI oder Nvidia, AMD oder Intel drinsteckt. Bin sozusagen eine Rarität :D

//EDIT: bestellt habe ich den PC bei http://www.ankermann-edv.de -> freundlicher E-mail-service, gute Flexibilität, Günstig
[12:18] +KHSMagic: ich will aber keinen gesubbten
[12:18] +deathfish: luxusschnepfe.
[00:06] <+not_here> TL3: wann machen wir das jetzt mit dem trade? ^^
[00:06] *** TL3 hat IRC beendet
[00:06] <+Boyka> :D
[00:06] <+not_here> -.-

helpfull
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.09 18:13
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Re: Neuer Rechner

Beitrag von helpfull »

Ich bitte euch....
Bitte erst ordentlich erkundigen bevor ihr was postet.
der 1 Pc ist shcon ziemlich gut, kann daran nichts verbessern.
Das mit 2grafikkarten einbauen ist totaler schwachsinn, da 2 nicht so gute für jeweils 100euro nicht die Leistung erzielen können wie eine gute für 200euro.
In ein Paar karten von ATI und nVidia sind auch 2 chipsätze in einer Karte verbut z.B ATI hd4870X2
Ich empfehle eine ATI karte, da 1. ich mit nVidia immer Probleme habe 2. Ati mich nie enttäuscht hat 3. Das P/L Verhältniss stimmt 4. Das ATI ccc einafch geil ist.
Ich sage immer ob ATI oder nVidia es ist eine glaubenssache wie bei christen muslimen buddhisten, jeder findet an seiner Graka was gut nur jede hat auch nachteile. Keine kann alles umfassen an Leistung., so ist das auch mit der Religion jede Religion hat teilwahrheiten und alle zsm. bilden das ganze!

ich hoffe ich konnt ehelfen

MfG
Help

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rechner

Beitrag von Wambo »

Was ein ablsoluter geheimti ist sind kleine pc läden in deiner Stadt bzw in der nähe. Musst eifach ma schauen und vergleichen. Ist zwar ein größerer aufwand aber es lohnt sich. Selbst wenn du im i-net den gleichen pc billiger findest, angebot ausdrucken und dan vorzeigen. Dann kanns sein das die den preis unterbieten oder mindestens den gleichen machen. Da fällt porto (was oft sehr sehr teuer ist) weg. Meistens kannst du den pc sofort oder nach ner halben std mitnehmen, kommt drauf an ob der zusammengebaut ist oder nicht. In dem laden wo ich gekauft hab verfällt die garantie nichtma wenn ich neue sachen reinbau^^ (nicht immer so)
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Antworten