wie lernt ihr???

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

wie lernt ihr???

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

Ich wollte mal wissen wie ihr lernt, weil ich ja durchfalle und ich möchte für nächstes Jahr Tips bekommen ,dass ich besser werde.
DANKE SCHONMAL :)
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von Skiller »

Ich lese das, was ich zu lernen habe, und versuche zu verstehen, was da steht. Klappt das nicht, fange ich einfach nochmals von vorne an. Wenn ich mir nicht alle Begriffe etc. merken kann, schreibe ich sie mir auf ein Blatt mit kurzen Stichworten zur Bedeutung auf und lese mir dieses Blatt später durch.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von Kevn »

Alle Lernfächer wie Chemie, Physik, Biologie, Geschichte, Sozialkunde Erdkunde usw. kannst Du einfach auswendig lernen.

Falls Du Mathe, Deutsch, Englisch oder eine andere Fremdsprache nicht verstehen solltest, einfach Hefteinträge nochmal durchgehen, Lehrer fragen, Google fragen, Wikipedia fragen oder letzendlich zum Nachhilfelehrer gehen.
Bild

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von XxAndyxX »

Bei Vokabeln und komplizierten Gleichungen bastle ich mir Karteikarten
Bonkura und Le0n Fan

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von Scientius »

Regelmässig durchgehen, in der Schulstunde möglichst viel aufnehmen und verarbeiten, bei Langeweile kurz Dinge durchgehen. Hilft alles nichts, kurz vor der Prüfung den Stoff ins Kurzzeitgedächtnis reinquetschen.

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von Kazeem »

In der Stunde aufpassen, Hausaufgaben abschreiben, bei Lernfächern schummeln und bei komplizierten Mathe oder Physik Aufgaben den Klassenprimus fragen. Formeln genauso schummeln.
Bild

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

jaa sowas hab ich dieses jahr probiert
jetz fall ich deswegen durch xD
SEVEN I LOVE YOU <3

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von webspider »

In der Oberstufe funktioniert Kazeems Prinzip ziemlich gut^^

Bei Fächern, die meinem Gehirn logisch vorkommen (Mathe, Info, Physik) brauche ich wenig bis gar nicht zu lernen, Rechtschreibung kann ich perfekt, da ich am Aussehen eines Wortes schon erkenne ob es richtig geschrieben ist oder nicht. Wenn man dazu auch noch beim Endspurt bis zum Abi die unnötigen Fächer abwählt, geht es einfach trotz geringen Aufwands relativ gute Noten zu haben.

FlashBack
Beiträge: 112
Registriert: 18.01.09 11:49
Land: Deutschland

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von FlashBack »

bei uns funktionierte das prinzip bereits in der 8-10 klasse. nur hat es bei mir immer stärker zugenommen. von einem klaqssenkameraden wurden täglich 7ca 7 kopien seiner hausaufgaben übernommen und die lehrer habns nicht gemerkt :D
leider musste ich mich letztens von meiner klasse halb verabschieden :'(
doch kommen wir wieder zum thema. am besten immer zuhören und melden, dann lernt man das eig automatisch.

Benutzeravatar
PenStriker
Beiträge: 661
Registriert: 13.01.09 15:26
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von PenStriker »

einfach nen gediegenen spicker ertsellen und dann allles abschreiben und ne 1 schreiben =)
man kann auch tolle spickzettel in den taschenrechner einprogrammieren is für phisik chemie oder mathe z.b. geil für formeln oder sooo !!!
oder man lernt einfach durch lesen und schreibt ne zusammenfassung des stooffes denn man kennen sollte ^^
->YT-Channel:http://www.youtube.com/user/derunbekannte777 Subscribe!

[hide][/hide]

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von AC/DC »

Also:
Ich habe in Latein die Erfahrung gemacht, dass Karteikarten super zum Vokabellernen sind. Ich hab sie zwar nur die ersten 2 Jahre geschrieben, die habens aber eindeutig voll gebracht, und ich habe die Wörter immer noch zu einem sehr großen Teil drauf.
Sonst zum Thema lernen an sich kann ich leider nicht allzu viel helfen, da ich irgendwie dass Glück habe, so gut wie gar nichts lernen zu müssen, und trotzdem nur Noten zwischen 1 und 3 ins Zeugnis bekomme (bis auf Chemie und Kunst^^). Die wenigen Male als ich mal lernte, hat sich eigentlich folgendes System bewährt (nur bei Schulaufgaben, bei Exen wärs absoluter Schwachsinn): Heft nehmen, leeres Blatt Papier nehmen und dann einfach das Heft durchgehen, und die wichtigsten Sachen herausschreiben. Durchs Herrauschreiben prägt man sich einges schon ein, und den Rest muss man eben noch auswendig lernen (und natürlich verstehen).
Außerdem hilft es ungemein im Unterricht realtiv gut mitzuarbeiten. Hat nen Doppel-Effekt: Man bekommt gute mündliche Noten, und merkt sich das meiste schon in der Schule.
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: wie lernt ihr???

Beitrag von neXusql »

JUST.ANOTHER.STAR hat geschrieben:jaa sowas hab ich dieses jahr probiert
jetz fall ich deswegen durch xD
Lern gescheit schummeln.
Just like a phoenix ...

Antworten