iPod Touch!

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
holli
Beiträge: 30
Registriert: 28.03.09 23:14
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von holli »

ich habe einen....nutze vor allem das internet oft zB. für gpc^^
pen spinning ist wie atmen

Es lebe minwoo
Donti and his dog 4 ever

mein account:http://www.youtube.com/user/holli12341

von montag bis donnerstag werde ich ab jetz nur noch selten im forum sein.

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von harder »

endlich^^ ich hab jetz auch einen mit 8 gb und ich finde es hat sich nur gelohnt! es gibt keine nachteile sondern NUR vorteile! er hat n schönes design, viele funktionen und was mich sehr beeindruckt: man kann direkt vom ipod aus apps runterladen und installieren!

meine top 5:

1: TouchGrind
2: MxTube
3: IBeer
4: Asphalt
5: midomi

nochmal: wer geld hat soll ihn sich kaufen weil das is einfach ein geiles ding^^
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
ALLLL
Beiträge: 67
Registriert: 11.01.09 15:05
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: iPod Touch!

Beitrag von ALLLL »

Ich hab auch nen iTouch . Krieg aber jetz am Dienstag mein iPhone *Freu :twisted:

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Domik »

@Soul: Am besten gleich im Internet :)

Ja ich habe auch einen iPod 2G. Und schon mein 3. >.> Der erste hatte Softwarefehler=>an apple geschickt=> kam mit wasserschaden zurück=>musste neuen kaufen (nur 50 € zahlen weil wertgarantie 150€ übernahm)

Beim 2. iPod konnte man alle 4 Ecken eindrücke ( kann man bei meinem 3. auch, aber nur oben links (fast bei jedem ipod touch so))

Ja ich hätte mal ne Frage wegen jailbreak:

Was ist das beste,sicherste und einfachste Programm zum jailbreaken?

Hättet ihr eine Seite für Jailbreak (Videotuto bzw Bildtuto + jailbreak itself)?

Gibts überhaupt schon einen für die FW 3.0?

Grüße,Domik

EDIT: btw: Ich habe Vista^^
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPod Touch!

Beitrag von Skiller »

Es gibt bereits einen Jailbreak für die Firmware 3.0. Die simpelste Möglichkeit müsste für Windows QuickPwn und für Mac PwnageTool sein. Links posten dürfte hier illegal sein. Google hilft aber immer weiter.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von Domik »

Ich habe ihn jetzt gejailbreaked :D

Hmmm was wenn ich den Jailbreak wieder runterhauen will? Wie muss ich das machen? Einfach wieder normale FW?

Grüße,Domik

EDIT: 600. Post w00t?!
Zuletzt geändert von Domik am 27.06.09 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPod Touch!

Beitrag von Skiller »

Richtig, einfach wieder via iTunes wiederstellen bzw. wenn eine neue Firmware erschienen ist, aktualisieren.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: iPod Touch!

Beitrag von Madman »

Ich hab jetzt doch nach so langer Zeit ein Paar Fragen.
Erstens ich habe gehört nach dem Aufspielen der Software 3.0 und dem JB soll der Ipod langsamer werden!? Stimmt das?
Zweitens, wenn ich mich mit meinem Ipod in der GPC einlogge um bspw. Die PN's zu lesen, dann gibt man wie gewohnt name und passwort ein. Das problem ist, nach egal welchem Vorgang also z.b. menü wechsel, öffnen einer Pn uswusf. logt sich der Ipod wieder aus und ich muss name und Passwort wieder eingeben. Bei 1 PN gerade noch erträglich bei mehr schon einfach nur eine Plage und es geht schneller wenn ich den PC anschalte. Dies ist mir bisher auch nurhier im Forum aufgefallen, woanders bleib ich eingeloggt wenn ich etwas mache.

So das wars mit meinem Fragen.
Wollte den unwissenden noch mitteilen dass jetzt die Tage eine Navigationssoftware von Navigon aufgetaucht ist. Bald soll eine von TomTom mit Ipod halter und eingebautem stärkeren GPS chip auf den markt kommen.

MaDMaN

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPod Touch!

Beitrag von Skiller »

Der iPod wird nicht langsamer. Ausserdem funktioniert bei mir die GPC mit iPod ohne Probleme. Übrigens hast du bei 3.0 die Möglichkeit, Passwörter zu speichern und automatisch solche Passwortfelder auszufüllen, was dein Problem zumindest etwas dämpft.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: iPod Touch!

Beitrag von Madman »

Ja davon hab ich gelesen. Also mit dem Passwort speichern. Jedoch hat mich die Erfahrung meines Kumpels schon recht in der Euphorie gebremst als er sagte, der Ipod sei merkbar langsamer geworden. Vllt auch nur einbildung.

Jedoch denke ich ich werde sicher das OS 3.0 aufspielen, ich will doch endlich in den Genuss der Navigationssoftware kommen, die ja auch laut Rezensionen, bei den meisten super funktioniert, relativ guten GPS empfang hat, und schneller als einige Geräte die ,,nur'' Navigieren können.

Schönen abend noch

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPod Touch!

Beitrag von Skiller »

Ich kann nicht versprechen, dass dein iPod Touch mit Firmware 3.0 langsamer wird, sowas ist leider nicht vorhersehbar. Ich spreche nur aus Erfahrung, dass mein iPod Touch seine Geschwindigkeit gehalten hat, bzw. teilweise sogar schneller ist (aufstarten, Applikationen starten). Vielleicht hat dein Kumpel auch irgendetwas falsch gemacht.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von XxAndyxX »

Hi , ich habe noch keinen Ipod Touch , will mir aber einen holen .

Desswegen wollte ich ma wissen wie groß die unterschiede zwischen 1 , 2, 3 ,4 G sind ? Und welcher sich davon zu kaufen lohnt (preis/leistung) . Und wieviel Gb man so braucht . Für ein paar lieder (so50) ein paar kleine Video und viele viele Apps ^^

mfg André
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: iPod Touch!

Beitrag von gorgos »

@Andy es gibt nur 1G und 2G, ich würd an deiner stelle auf jeden fall 2G nehmen, außer du bist knapp bei kasse (gebrauchte 1G kriegste schon für <100€)
also für 50 lieder, ein paar videos und viele apps, sind 8GB locker genug, vllt denkst du aber lieber nochmal nach und nimmst doch 16 oder 32, falls du mal mehr musik/videos drauf haben willst ;)

@Madman wegen deinem einlogproblem: geh mal auf einstellungen->safari und lösch cache/cookies und geh dann wieder auf penspinning.de, log dich ein, speicher das passwort, und markiere auf jeden fall "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden"

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: iPod Touch!

Beitrag von Skiller »

Wie meinst du das? Soweit ich weiss, gibt es beim iPod Touch erst zwei Generationen, also kein 3G oder 4G ... Der Unterschied zwischen dem iPod Touch 2G hat im Gegensatz zum iPod Touch 1G Bluetooth (welches man aber noch nicht legal sinnvoll nutzen kann) und Lautsprecher, soweit ich weiss, ist er auch ein bisschen dünner. Ansonsten dürften sie funktionsidentisch sein. Für ein paar Lieder, ein paar Videos und viele viele Apps müssten 8GB reichen, aber ich glaube, dass es den iPod Touch 2G nur in der 16GB Auflage gibt. Mehr als 16GB solltest du mit deinen Ansprüchen aber nicht kaufen.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: iPod Touch!

Beitrag von XxAndyxX »

Doch es gibt zumindest einen 3G , das sagen die doch sogar in der werbung

"Ipod three gee"

Also Bluetooth brauche ich nicht wirklich . Will einfach Spass mit den Apps haben , da gibt es also keinen Unterschied ?
Bonkura und Le0n Fan

Antworten