Organspende

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Organspende

Beitrag von neXusql »

Hallo,

meine Frage lautet ob ihr einen Organspendeausweis besitzt oder ob ihr bereit wärt euch einen machen zu lassen. Ich persönlich hege dem ganzen gemischte Gefühle gegenüber. Wenn ich die Organe nicht mehr "gebrauchen" kann dann kann sie gerne jemand anders haben aber ich habe diese Vorstellung von mir in einem Autounfall und ich bin bewusstlos und die Ärzte erreichen die Unfallstelle und stellen fest das der Unfall meine Lebensqualität bedeutend verringert hat (vom Hals ab querschnittsgelähmt oder klinisch tot, wasauchimmer auf jeden Fall etwas das mein Leben "weniger lebenswert" macht). Also denken sie sich die Organe von diesem Menschen können 8 anderen Leuten das Leben retten, Scheiss auf den hier, wir lassen es so aussehen als hätten wir nichts mehr für ihn tuen können und nehmen seine Organe.

Ausserdem fliegt mir der illegale Handel mit Organen durch den Kopf ich will nicht nen Autounfall haben und 2 Stunden später ist meine Niere in einem Kühlbehälter auf einem Flugzeug nach Mexiko.

Wie gesagt ich hab nichts dagegen meine Organe weg zu geben aber auch nur wenn ich sie wirklich nicht mehr brauche.

Wie steht ihr zu dem Thema?
Just like a phoenix ...

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Organspende

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Gutes Thema.

Mir geht es sehr ähnlich, auch ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn meine Organe aus meinem toten Körper entnommen werden. Mir liegt nichts daran, "komplett" begraben zu werden.

Dadurch würden vielleicht sogar einige Menschenleben gerettet.

Jedoch weiß ich nicht, ob ich vielleicht nicht doch anders behandelt werde, wenn ich mal dem Tod nahe bin. [wie nexus' Beispiel oben ja zeigt]

Hm, schierige Entscheidung.

Ich denke jedenfalls ernsthaft darüber nach.
Nächsten Monat werde ich 18..

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Organspende

Beitrag von XxAndyxX »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben: Mir liegt nichts daran, "komplett" begraben zu werden.

Mir schon , ich möchte nicht wenn ich tot (oder lebend) bin zerschnitten werden und unter die Menschheit gebracht werden . Dieses Gefühl ist mir irgentwie nicht recht .

Der einzige Grund mich nach meinem Tod aufzuschneiden is um mich zu Obduzieren :ugly: und so meinen Mörder zu finden ;D
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Organspende

Beitrag von SpinningDragon »

ja diesem Thema stehen wohl nahezu alle mit gemischten Gefühlen entgegen... auch ich.

Ich würde es aber denke ich machen lassen, ich meine es ist ja nicht so, dass man komplett auseinandergenommen wird, was glaube ich sehr viele denken, dass man da dann total verstümmelt im Sarg liegt, sondern vielmehr so, dass Organe welche wirklich gebraucht werden abgegeben werden, und man kann sich denke ich auch (kA obs stimmt) vormerken lassen, welche Organe man "freigibt" und mal ernsthaft: die Narbe von ner rausgeschnittenen Niere is mir latte wenn ich im Anzug in der Kiste liege.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Organspende

Beitrag von Alucard »

Es ist wie bei der Geldspende.
Man würde gerne helfen, aber wo das Geld letzenendes hinfließt ist eine ganz andere Frage. DMan kann heutzutage den menschen einfahc nicht mehr Vertrauen. Mann müsste schon seine eignene Organe in andere einoperieren um wirklich sicher sein zu können.
Deswegen bin ich mir der Sache auch nicht sicher.
Andernfalls wirds mir doch eh egal sein, wo meine Innereien sind, wenn ich tot bin , also warum nicht diese für andere nützlich machen, egal in welcher Weise.
naja ich will mich eh verbrennen und inne urne schütten lassen, wenn ich tot bin.
Also vielleicht werde ich mir später einen ausstellen, aber das kann mir immoment noch egal sein.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Organspende

Beitrag von deathfish »

man kann ya nich mehr viel neues zu dem thema sagen. das meiste steht ya schon bei meinen vorpostern geschrieben. wenn man leuten ein zweites leben schenken kann ist es schön. doch wenn etwas schief geht hilft man leuten die davon ihren profit haben. ich habe irgendwie ein komisches gefühl einen körper ohne organe zu "besitzen". wenn man tot ist sollte das ya nichts ausmachen aber es ist in irgendeiner form doch irgendwie eklig. aber die meisten hier im forum sind doch noch etwas zu jung im über sowas ernsthaft nachzudenken glaube ich.

Antworten