Super Smash Bros Melee/Brawl

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
blackvit
Beiträge: 148
Registriert: 31.07.08 11:06
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 06800
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz
Kontaktdaten:

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von blackvit »

also ich sag nur
SSBB is voll cool
xDDDD
ich nehm am liebsten ike
zock bei leku xDDD
krieg ers zu weihnachten ne wii mit brawl
KHSMagic hat geschrieben:die jenigen die sich hier neu anmelden sollten seit ihr ja
Meteor fan
Answer fan
Lekunga fan
<33


War eine Zeit lang etwas Inaktiv, aber jetzt wieder am Start :]

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=22584
fail :]

Masterhand
Beiträge: 80
Registriert: 02.05.07 20:34
Postleitzahl: 84100
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Masterhand »

@ Lekunga: Ich habe es auf Sehr Schwer mit Glurak geschafft. Wenn man Zertrümmer (Seite + B) einsetzt, zieht es jedem Boss ziemlich viel ab. Bei Tabuh ist es auch sehr nützlich, das Pokémon wechseln zu können, falls er die Subwellen macht.
So kann man zu der Zeit keinen Schaden bekommen und wird nicht gleich besiegt. :wink: Ich hatte es aber eher mit dem Ausweichen gemacht, was da eher Glück war. Auf Heftig hatte ich nach mehreren Versuchen irgendwann keine Lust mehr, deswegen hatte ich dafür einen Hammer verwendet. :?

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Pumphead »

hm also auch auf Intensiv ist es schaffbar, ich glaub es hängt aber mehr mit erfahrung und übung zusammen weil wenn man einen gegner schon so oft wie zB meisterhand besiegt hat kennt man die attacken langsam scho auswendig und reagiert reflexartig auf die kürzeste bewegung vom jeweiligen entgegner.

Ich spiel jetzt kaum noch, (wenig zeit wege ausbildung) aber wenn dann nehm ich am meisten Mr. Game & Watch mit dem machts einfach bock und der kann fetzen
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Masterhand
Beiträge: 80
Registriert: 02.05.07 20:34
Postleitzahl: 84100
Land: Deutschland
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Masterhand »

Auf Heftig ist es schon schaffbar, aber das mit der Übung war mir da doch etwas zu viel Arbeit. Irgendwann hat man nun mal keine Lust mehr, wenn man immer wieder von vorne anfangen kann, weil man gegen Tabuh nur ganz knapp verliert, wenn man es überhaupt bis zu ihm geschafft hat. :wink:
Ich hatte damals auch nur gegen ihn verloren, weil ich nicht wusste, dass man auch so leicht ausweichen kann, indem man nur das Pokémon wechselt. :roll: Ich hatte versucht mit dem Schild immer nach unten auszuweichen, was ich aber noch nicht so gut konnte. Allen anderen Attacken konnte ich schon ausweichen. :)

Cryte
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.08 06:50
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Cryte »

das alte supersmash auf n 64 ar auch p0orno^^ das neue habsch ers 1 mal bei kollegen gezockt, aber fand iwi das es too much war fuern 2d game

Benutzeravatar
Wittlinho
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.08 16:46
Penspinner seit: 9. Nov 2008
Postleitzahl: 94339
Land: Deutschland
Wohnort: Straubing

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Wittlinho »

hallo also meine charaktere sind:
Falco, Captain Falcon und Ice Climbers
Wie gut ich bin ?
sagen wir es mal so ich könnt vielleicht einen computer Level 12 besiegen (wenn es einen gäbe :wink: ) :mrgreen:
Wer alles kann, kann nichts nicht

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Guevara »

uuh toll also ich glaube wenn irgend jemand hier mit coms probleme hätte würde er sich nicht trauen hier zu post^^
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von lord-of-jamaica »

hi wollte mich nur auch mal melden, ich hab wohl als ich 9 war nur dieses Spiel gezovkt (auf der N64). Aber als ich dann mal wieder spielen wollte habe ich meine mutter gefragt in welchem Schrank die N64 + Spiele liegen (hatte ne lange pause :P) und die sagt mir dann das sie die weggeben habe. :shock:

lg lord

Ps. so ging ein stück kultur in meinem leben verloren :P
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Scheibenkaese »

also ich finde melee besser als brawl weils komplizierter ist und weil man für brawl einfach nur kein skill braucht...
in melee spiele ich falco, als second marth/shiek und als low-tier pikachu^^
ich habe das glück dass ein kumpel von mir der derzeitige deutsche meister in melee ist und mich treiniert^^
bei fragen wendet euch an mich :mrgreen:
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Haselnuss »

deutscher Meister? LOL
Und Brawl soll schlechter sein als Melee? LOL
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von WaddleDee »

Haselnuss hat geschrieben: Und Brawl soll schlechter sein als Melee? LOL
nichs "lol"
wenn du einen langen text zu dem thema haben willst, dann schreib ich ihn dir gerne...(hab keine lust jetzt was langes zuschreiben, wenns eh niemand ließt)
melee rockt echt alles weg =)
vor na woche wieder mit nem freund brawl gezockt...nach einem kampf kb mehr gehabt, melee eingelegt und ne stunde gezockt ^^
Scheibenkaese hat geschrieben:also ich finde melee besser als brawl weils komplizierter ist und weil man für brawl einfach nur kein skill braucht...
richtig
in melee spiele ich falco, als second marth/shiek und als low-tier pikachu^^
falco und pika zock ich au =)
dann noch en bissl fox (nette abwechslung zu falco) und dr. mario :X
ich habe das glück dass ein kumpel von mir der derzeitige deutsche meister in melee ist und mich treiniert^^
en freund und ich mussten uns alles selber beibringen...ich kann mich noch sehr gut an die einsamen stunden erinnern in denen ich und mein cube beim "wavedashen-üben" eins geworden sind xD
des einzigste was in brawl besser is als in melee is die musik =D die is echt genial...
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Scheibenkaese »

stimmt :mrgreen:
da kann mir aber auch jeder erzählen was er will, melee ist und bleibt besser als brawl^^
bald bin ich 16 und dann kann ich auch auf turniere gehen^^ *freu*
mehr zum thema smash bros. findet ihr auf: www.germansmash.de
da sind so gut wie alle smash bros spieler (natürlich von allen smash bros teilen) und natürlich auch die besten aus ganz deutschland^^
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Pumphead »

Wie widermal viele den fehler überhaupt machen und sagen blabla IST besser und dies und das, ihr könnt sagen melee gefällt euch besser als brawl oder das gamplay liegt euch besser aber nicht sagen IST besser weil brawl sowohl technisch, als umfang, sound, grafik... besser ist, dafür gibts genug argumente. Ich find beide gleichgut, spiel aber nurnoch brawl weil da 2 meiner lieblingschars sind die in melee nicht drin sind.

ps: wer mal mit mir zocken will pm schicken mit friendscode hab jetzt internet auf wii :D
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
WaddleDee
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.08 00:23
Postleitzahl: 64546
Land: Deutschland
Wohnort: Mörfelden (Nähe Frankfurt)

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von WaddleDee »

mhh ja wo du recht hast hast du recht aber wer melee intensiv gezockt hat, der wird merken, dass zwischen den beiden spielen welten liegen...
brawl = casualisiertes melee + en paar boni (geile musik, neue charaktere, stage editor...)
wer lieber auf en paar boni verzichten kann, der is mit melee alle mal besser drann... und ich bitte die leute, welche nie melee richtig gezockt haben nie sowas wie "brawl is doch viel geiler, weils neuer ist" zu sagen(bringt mir gute argumente aber nicht sowas...)
so ma hier meine bescheidene sicht:
ich kenne ssb seit dem kindergarten, wo wir des fürn n64 stundenlang gezockt hatten und auch immer sachen nachgespielt haben :B (kindergarten halt =D )
dann hab ich mir den cube mit ssbm gekauft...erstes jahr nicht wirklich aktiv gezockt aber dann is mir aufgefallen wie viel tiefe in dem spiel steckt (und jetzt kommt bitte nicht mit dem "ssbm is nur durch die ganzen bugs geil..." das is auch totaler schwachsinn)
selbst ohne wavedashing is melee min 1,5x so schnell (das ist keine übertreibung) aber daruaf komm ich nochma zurück...
sooo dann nach jahren voller geiler ssbm-stunden rückte der ssbb release immer näher
es ist unglaublich was für eine vorfreude ich gehabt habe (die größe seit star fox assault (was ja leider auch ein flop war...(ok es war schon geil aber viel zu kurz))), was warscheinlich auch der grund für meine negative einstellung zu ssbb is
ich habe mir dann, nach ungezählten release-verschiebungen, en freeloader und die ami-version geholt
meine vorfreude wuchs noch durch probleme mit der überweißung, was alles ziemlich hinauszögerte
endlich hielt ich den freeloader und ssbb in der hand...der freeloader funktionierte supi und ich zockte los:
erst war alles geil (ich hab sogar meinen ersten kampf auf video aufgenommen xDD)...in en paar tagen alles durchgezockt und mit 2 freunden nächtelang gerockt, bis es nach 2wochen langweilig wurde... uns viel auf wie langsam alles ist und das spiel bietet echt nicht viel tiefe =/ einfaches casual-gekloppe:
w00t? was ham die mit dem home-run-contest gemacht o.O ich finds echt net mehr witzig...die plattform hat ne begrenzung aus der der sack net rausfliegen kann ôo damit meine mutter auch en paar meter weiter kommt, oder wie? des geniale dabei is ja, dass es doch das tolle in melee war, dass es schwer war sich ne technik auszudenken bei der man viel schaden macht UND der sack auf der plattform bleibt
die target-tests sind auch nicht mehr das, was sie waren...
ach und dieses subraum-gedönz...da hätten sie lieber des game en halbes jahr vorher rausbringen können oder hätten sie sich ma lieber um die wesentlichen dingen gekümmert (boni der nicht hätte sein müssen...)
mit den items möcht ich net anfangen, da jeder selber entscheiden kann ob er mit denen spielt oder net (meine meinung = wenn man mit ihnen spielt is das ein reines chaos -> luck > skill)
und jetzt das schlimmste: das spiel ist sooo langsam (ich meine natürlich ohne items) und das hat nichs mit der schnelligkeit der einzelnen chars zu tun... es geht einfach nicht so ab; fragt mich nicht warum...zockt aktiv ne woche melee, dann ne runde brawl und ihr versteht, was ich meine
der online-modus is au fürn arsch...auch wenn man das von nintendo gewohnt is kanns das nicht sein...da machen sie ma was einigermaßen gutes mit mph (voice chat nach dem match( war ganz nett sich nochma drüber zu unterhalten und man konnte gegen die selben leute wieder antreten '-.-) und lernen nichs draus...mkwii war ja auszuhalten (warn en paar witzige stunden =D)
arg is das en wirrwarr was ich hier schreibe aber hab kb das ordentlicher zu machen, weil ich werdet ja wohl verstehn, was ich meine
nja nochma mein fazit:
brawl hatt die hohen erwartungen nicht erfüllen können, weil es zu einem casualgame gemacht wurde (mich **** sowieso diese ganze ******* von nintendo ab -.-), der online-modus grottig ist und es viel zu spät rauskahm

bei missverständnissen schreibe ich gerne einige sachen nochmal und verständlicher bei gelegenheit

hoffe das ließt wenigstens jmd durch =/
- No balls were hurt in the making of this post
Ich kopiere mit Leidenschaft
Database

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: Super Smash Bros Melee/Brawl

Beitrag von Scheibenkaese »

jo hab mir den ganzen beitrag mal durchgelesen :mrgreen:
und da sag ich nur: meine meinung^^
ich erzähl mal meine story^^ viel spaß xD

alsoooo..... in meiner kindheit hatte ich nur gameboy color gezockt (pokemon und so^^ war geil^^) und ich hatte keine ahnung dass es ne n64 und so überhaupt gab :shock:
dann 5. klasse holt sich nen kumpel ne cube und ssbm und ich war fast jeden tag da und wir haben da stunden verbacht^^ von advanced-techniken hatten wir keine ahnung^^ hat trotzdem mega spaß gemacht und nach 2 wochen hatten wir alle chars^^
der cousin meines kumpels (jetziger deutscher meister in ssbm, treiniert mich^^) hat sich das natürlich auch nich lange angekuckt und sich auch sofort ne cube mit ssbm geholt und durchgezockt^^ der hat dann irgendwann die advanced techniken im internet gesehen und die meinem kumpel beigebracht^^ mein kumpel hat sie mir kurz darauf dann auch beigebracht und wir haben noch mehr gezockt als sonst^^
dann war es soweit: die wii war in der werbung und ich hab sie mir sofort as sie raus kam geholt *freu* natürlich auch ssbm und ich hab zu hause gezockt^^
den cousin meines kumpels lernte ich kurz vorher erst kennen und jetzt treiniert er mich halt^^
irgendwann später kam dann brawl in der werbung und wir 3 haben uns alle mega gefreut (da hatte auch jeder ne wii)^^ natürlich dann alle am 1. tag sofort brawl gekauft und uns erst mal schön die vorschau vom game angeguckt xD
da saßen wir also zu 3. vor der wii und dachten uns : "das sieht schon von der grafik so geil aus, das spiel is ja der hammer"... dann waren wir also im versus mode und starteten den kampf^^ alle mega aufgeregt und dann gehts los: final destination (oder sollte ich lieber sagen "letzte station")... 3, 2, 1, LOS!!
und so sah das dann aus: ungefähr 2-3 mal langsamer als melee, keine "richtigen" advanced techniken und nach 1 stunde kein bock mehr und melee gezockt...

ich gebe zu, dass brawl bessere grafik und viele tolle charakter hat, mehr stages und viele extras aber ganz ehrlich: dass die grafik besser sein würde als in melee war von anfang an klar, viele charakter sind schön und gut aber manche sind "zu" gut, z.B. metaknight, auf den meisten stages wird eh nich gezockt: z.B. mario bros, dk fontänen... und viele stages wurden im gegensatz zu melee sogar verschlechtert: final detination hat dumme kanten gekriegt und battelfield is noch kleiner geworden... und die extras wie trophäen und sticker braucht auch kein mensch...
auch die ganzen "advanced techniken" konnte ich nachdem ich sie gesehen hatte nach 5 min perfekt...

fazit: melee gut spielen können: mindestens 2-3 jahre, brawl gut spielen können: ca. 1 woche
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Antworten