Diablo 3

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Diablo 3

Beitrag von Matrix-Chan »

Endlich - es kommt. Das Spiel, dessen Vorgänger das Genre des Hack'n'Slay definiert und geprägt haben, bekommt einen Nachfolger. Nach dem zu urteilen, was auf der Website von Diablo 3 zu finden ist, kann ich jetzt schon sagen, dass Diablo 3 definitv wieder in die Reihe der besten Hack'n'Slays ever eingehen wird - Grafik, Gameplay, Charaktere, Setting, Waffen, Bedienung - alles wurde auf Next-Generation Niveau angehoben. Der neue Gott der Metzel-Rollenspiele wird bald aus dem Himmel hinabsteigen.

Was haltet ihr von den ersten Ansichten - was ist eure Meinung zu Story, Charakteränderungen und Skills?
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Bendu
Beiträge: 243
Registriert: 13.11.07 23:10
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Bendu »

Ich hab die Präsentation schon auf dem WWI Stream gesehn und freu mich echt auf den Release. D2 war das erste Game, das ich online gespielt hab und deshalb hab ich da nen paar gute Erinnerungen dran. Dementsprechend freu ich mich auf den 3. Teil, wird aber wirklich noch lange dauern, bis er dann endlich fertig ist.
Story war eigentlich klar, dass so was in der Richtung kommt. Was sollte denn auch sonst kommen? Finds auch cool, dass es nen paar npc's aus den Vorgängern wieder gibt, genau so wie ein paar Orte.

Im Großen und Ganzen machts nen Guten Eindruck auf mich, sieht nach schön viel Metzelei mit schön animierten Attacken aus.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Diablo 3

Beitrag von Matrix-Chan »

Ich erzähle mal etwas von den Neuerungen, die mich am meisten ansprechen: Zuerst einmal die Engine, einfach klasse, wie das Game jetzt schon ausschaut - fließendes Wasser und Elementeffekte allgemein, Umgebungsgrafiken, Texturen, alles sieht schöner als als z.B. in Titan Quest - was grafisch schon top war. Auch die Ragdoll-Engine hat mich begeistert - Massenschlachten mit Ragdoll-Physics sind einfach das Nonplusultra. Dazu kann nun neben Klasse auch Geschlecht gewählt werden - super Schachzug, gibt es ja bei vielen anderen RPGs auch. Weiterhin gibt es nun Skills endlich auf den Zahlentasten - wobei ich mich frage, wie es mit den Tränken nun ausschaut - oder ob es diese überhaupt noch gibt, denn im Video werden Lebenskugeln gezeigt, die Monster droppen. Zuletzt die für jeden Charakter eigens erstellen Rüstungsteile, ich kann es kaum erwarten, einen Nekromanten in Prachtmontur zu sehen....
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Diablo 3

Beitrag von Fanta »

Ich hab schon mit 8 angefangen diablo 1 zu spielen^^

dann so ab 11 diablo 2

ab 12 too warcraft (ich dachte ers das es so wie die vorsetzung von diablo 2 is...aber war trozdem begeistert^^)

dann ab 13 Wow...

jetzt freu ich mich mal wieder auf n neues Diablo =) !!!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von neXus »

Diablo 3 Confirmed, a bug in the teleprompter at the event "leaked the info", opening ceremony starting right now !
:ugly:

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Mortale »

Die wohl beste Nachricht des Jahres!! Diablo 3!! OMG ich kanns kaum erwarten...!

Jedoch wird denk ich vor D3 noch Starcraft 2 erscheinen (omg auch mega!) und bis wir D3 zocken werden wohl noch 1-2 Jahre vergehne befürchte ich. (man bedenke das Blizzard auch noch am neuen WoW Add-On feilt)
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Aranor
Beiträge: 117
Registriert: 06.11.07 14:16
Land: Deutschland
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Aranor »

Wird wirklich noch dauern! Vorallem weil Blizzard kein unfertiges Spiel auf den Markt schmeißt. Man ist von ihnen nur beste Quallität gewohnt und das wird so bleiben. Also: Warten^^ :spin:
Bild

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von neXus »

Mortale hat geschrieben:(man bedenke das Blizzard auch noch am neuen WoW Add-On feilt)
Ist ein anderes Design-Studio. Die Wrath of the Lich King und Diablo beeinflussen sich gegenseitig nicht.
Zuletzt geändert von neXus am 01.07.08 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: Diablo 3

Beitrag von ZaX »

Einfach nur epic win.
Achja sc2 beeinflusst D3 auch nicht, weil das auch wiederrum ein anderes DesignStudio ist, genauso wie WoW-Add-Ons.

blizzard macht einfach die besten Spiele. D3 wird der Hammer! :dance:

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Baum »

Ich freu mich vorallem auf das neue Lootsystem. Früher hat immer der die Items bekommen der den besseren Ping und somit schneller klicken konnte^^ Freu mich auch riesig auf D3. Sry bissel OT, aber wer von euch spielt noch WoW?^^ Ich spiele auf Blackmoore.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von Mortale »

Naja gleiches Designstudio bleibt ein Hersteller. Blizzard wird auch wenn D3 und SC2 gleichzeitig fertig werden sowieso Monate warten bis das neue Game drausen ist. Die werden sich doch net selbst Konkurenz machen.

Erstmal sollen sich alle an Starcraft 2 sattspielen und dann (denke wie schon oft bei Blizzard) zu nem Weihnachtsgeschäft kommt dann Diablo 3
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
A-Pac
Beiträge: 177
Registriert: 06.08.08 11:19
Penspinner seit: 20. Mai 2008
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Diablo 3

Beitrag von A-Pac »

Freue mich auch schon richtig drauf...wird leider noch ne Weile dauern ich glaub irgendwann 2010 wenn sich das datum nicht verändert hat. Spiele immer noch regelmäßig D2, soweit ich weiß wird es noch ein paar alte Chars in Diablo 3 geben
sowie der Barbar (der von der verskillung ähnlich aufgebaut is wie in D2) , dann der Hexendoktor alias. Necromancer (obwohl es zwischen den beiden paar Unterschiede gibt) und die Zauberin. Von der Grafik ist es auf jeden fall auf dem next-gen niveau.

Cryte
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.08 06:50
Land: Deutschland

Re: Diablo 3

Beitrag von Cryte »

omg 2010:x war das net 2009 erstes quartal oder so...kp^^
naja auf jeden fall war d2 n echter burner, auch mein erstes onlinegame^^
freu mich auf den dritten teil:D

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Diablo 3

Beitrag von thumbskiller »

ja bin mir sicher das auch bei amazon juni 2009 steht... hoffe doch

lange kann ich nich mehr warten(erstmal neuen pc besorg xD)

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: Diablo 3

Beitrag von bIos »

hole mir auch extra für d3 nen neuen pc.
Ich bin 100% der meinung das d3 2009 rauskommen wird.
Warum?
Die klassen sind zum groben alle fertig und die maps müssen nun noch erstellt
werden +quests usw.
In den letzten monaten geht es fix vorran deswegen bin ich der meinung das es so gegen weihnachten 2009 rauskommen wird. ^^

Antworten