Kapsel Verletzungen

In diesem Bereich kann all das geschrieben werden, was nichts mit Penspinning zu tun hat!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kapsel Verletzungen

Beitrag von chris^ »

da ich mir letztes eine kapselprellung zugezogen habe wollte ich mal wissen was es sonst noch so für verletzungen an der kapsel gibt und was man machen sollte wenn man eine bestimmte verletzung hat
  • Kapselprellung
  • gebrochene Kapsel
  • gesplitterte Kapsel
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kapsel Verletzungen

Beitrag von bomber »

kapselriss ist etwas sehr unangenehmes. wenn du viel glück hast ist die kapsel nur total überdehnt. ich würde an deiner stelle den finger so oft wie es geht kühlen. das hilft am meisten. mein letzter kapselriss (allerdings hieß es die bänder wären gerissen gewesen, wenn so etwas überhaupt geht) hat sehr lange gedauert. mind 6 wochen. danach musst du versuchen die beweglichkeit wieder herzustellen. am besten mit so einem softtennisball kneten. sonst bleibt er etwas steif. angeblich soll man einen kapselriss ruhig stellen.

Benutzeravatar
der_Bär
Beiträge: 121
Registriert: 06.12.07 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Langerringen (nähe Augsburg)
Kontaktdaten:

Re: Kapsel Verletzungen

Beitrag von der_Bär »

jap, kapselriss is ******* :evil: zwar an ner anderen kapsel (rechter fuß), aber hatte ich mal gepaart mit bänderriss...das is n gefühl wenns passiert :shock: und du weißt sofort jetzt is was richtig im ***** ... naja nach ner recht nervigen auszeit (da kannt ich leider noch kein ps) war ich endlich wieder aufm skateboard gestanden :P

wenn nix kaputt sondern "nur" geprellt o.ä. ist hilft es, das ganze mit ultraschall zu behandeln (kapselinstabilität und bänderdehnung im linken fuß gehabt, glaub sogar teils gerissen^^), ruhig zu halten und natürlich zum doc zu gehen unds ihn anschaun zu lassen

allgemein kann man also sagen kühlen, mit voltaren behandeln, ruhig stellen und vom doc behandeln lassen

Antworten