Hilfe bei twisted Sonic!!

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
NinaSusan
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.11 19:28
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Wohnort: NYC, USA

Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von NinaSusan »

Hiya ^.^

also ich hab Probleme beim twisted Sonic.. und zwar: der besteht ja aus einem Charge in 23 und nem Pass rev. zu 12 (hoffentlich hab ichs jetzt ersmal richtig aufgeschrieben :? )
Joa und einzelnd funzt alles total gut aber wenn ich dann rangehe und die zu verknüpfen versuche dann klapp ich gleichzeitig beim Charge in 23 den Zeigefinger runter und dann bleibt der Charge aufeinmal stehen :frust:
Und wenn ichs unter Zwang versuche und auch versuche ein richtiges Timing hinzubekommen, dann klappts mit dem Timing überhaupt nicht und der Hybrid schaut einfach nur verdammt eckig aus :frust:

Ich hoff ihr könnts verstehen und mir Tipps geben :| bräuchte ich ganz dringend!

MfG

NinaSusan
Kari Fan
Santuria Fan
Nashi Fan

Yakuzo
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.10 19:27
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Yakuzo »

Vieleicht holst du mit dem Zeigefinger auch Schwung beim dem Charge und wenn dieser wegfällt hast du nicht mehr genug Schwung ?

Du kannst ja nochmal den Charge perfektionieren und dann den Fingpass Rev oder so. Ist aber insgesamt einfach Übung ;)

Benutzeravatar
NinaSusan
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.11 19:28
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Wohnort: NYC, USA

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von NinaSusan »

Yakuzo hat geschrieben:Vieleicht holst du mit dem Zeigefinger auch Schwung beim dem Charge und wenn dieser wegfällt hast du nicht mehr genug Schwung ?
Nee habs grad nochmal ausprobiert und daran liegts nicht. Wenn ich den Zeigefinger schon vor dem Charge runterklappe kann ich den Charge gut. Es liegt glaub ich am Timing! Wann genau muss ich den Zeigefinger runterklappen damit ich den Mod perfekt in 12 aufnehmen kann? :cry:
Kari Fan
Santuria Fan
Nashi Fan

Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Toastbrot42 »

Du musst den Zeigefinger ungefähr dann runterklappen, wenn die Seite vom Stift, die an der Handinnenseite liegt außen liegt. Also ungefähr bei der Hälfte des charge. Das ist aber nur so grob man muss einfach ein Gefühl dafür bekommen. Ich hoffe du hast verstanden wann ich meine.

Zum üben: versuche doch mal charge continuous zu machen und dann zwischendrin den Zeigefinger einzuklappen. Der Stift müsste dann eigentlich durch den Schwung des charge nach "oben" gehen.
Es ist auch einfach eine Übungssache, dass es am Anfang unrund und eckig aussieht. Mit der Zeit wird es dann flüssiger. Das dauert - ist ganz normal ;)

hoffe konnte bischen helfen^^
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Elephant
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.11 18:31
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Elephant »

Da ich den Twisted Sonic erst vor kurzem gelernt habe, kann ich dir vllt einen guten Tipp geben.

Und zwar den 1 garnicht runterklappen. Die Bewegung dauert viel zu lange bis der 1 wieder oben ist (ist erst später beim Double Charge notwendig zu lernen). Versuch mal, den Zeigefinger erstmal stehen zu lassen (als ob du nen Sonic "verhindern" willst) und dann Stück für Stück den 1 IRGENDWIE nach vorne zu drücken SOBALD du den Charge (mit Schwung ist gut) anbringst.

Elephant

Benutzeravatar
|-Z3r0-|
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.11 18:36
Penspinner seit: 0- 7-2011
Postleitzahl: 64319
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von |-Z3r0-| »

Elephant hat recht es dauert zu lang den zeigefinger runterzuklappen.
also ich halt 1 immer schon etwas weiter vorne als 2 und3 und wenn die innere seite vom stift nach unten auf den tisch zeigt geh ich mit dem zeigefinger noch weiter vor und wenn der stift zu den fingerspitzen zeigt geht der zeiogefinger zurück.

versuch einfach den zeigefinger nach vorne zu kriegen ohne ihn zu knicken
ich hab ungefähr eine woche gebraucht bis ich den konnt

Viel spaß beim Üben

Benutzeravatar
NinaSusan
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.11 19:28
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Wohnort: NYC, USA

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von NinaSusan »

Ich hab alles verstanden hehe :D
Danke für die vielen Tipps ;)

beim Warped Sonic hab ich komischerweise keine Probleme mit dem Timing :shock:
Kari Fan
Santuria Fan
Nashi Fan

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von LostSpin »

Man, das ist echt komisch.
Ich wurde hier total geflamet und angschissen weil ich 3 Threads aufgemacht hab und sie als Mädchen macht hier mehr auf und bekommt schön ihre Antworten -.-"
Nix gegen dich NinaSusan, aber etwas komisch finde ich das schon :(

Naja, BTT:
Ich habe den Tw. Sonic vor dem "normalen" Sonic gelernt, weil ich ihn viel leichter finde. Mit der Zeit wird der immer besser, glaub mir ;)
Und wenn du den kannst verushc dich doch mal an nem Double Charge, ein sehr schöner Trick, wie ich doch finde :)

Lg, Lost.
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
NinaSusan
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.11 19:28
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Wohnort: NYC, USA

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von NinaSusan »

LostSpin hat geschrieben:Man, das ist echt komisch.
Ich wurde hier total geflamet und angschissen weil ich 3 Threads aufgemacht hab und sie als Mädchen macht hier mehr auf und bekommt schön ihre Antworten -.-"
Nix gegen dich NinaSusan, aber etwas komisch finde ich das schon :(
Oh man Lost sorry :( hab ich etwa irgendne Regel nicht beachtet? Von wegen dass die Anzahl an Threads, die man aufmacht nur begrenzt ist? :( wusste ich nicht :? das ist echt komisch weil das in "Fragen, Fragen, Fragen..." für Neulinge eigentlich eher unbegrenzt sein sollte oder?

Ich nehms dir nicht übel Lost :wink:
LostSpin hat geschrieben:Naja, BTT:
Ich habe den Tw. Sonic vor dem "normalen" Sonic gelernt, weil ich ihn viel leichter finde. Mit der Zeit wird der immer besser, glaub mir ;)
Und wenn du den kannst verushc dich doch mal an nem Double Charge, ein sehr schöner Trick, wie ich doch finde :)
Lg, Lost.
Joa den normalen Sonic hab ich schon längst gelernt in 34-23 und in 23-12 und bei DontKnow hab ich halt den DoubleCharge gesehen und da ich den Warped Sonic schon drauf hab, fehlte eben nur noch der twisted Sonic bei dem ich ja leider meine Schwierigkeiten hatte, aber es läuft besser :) durch die vielen Tipps die ich hier schnell von allen bekommen habe :wink: :D
Kari Fan
Santuria Fan
Nashi Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Ilasor »

ch wurde hier total geflamet und angschissen weil ich 3 Threads aufgemacht hab und sie als Mädchen macht hier mehr auf und bekommt schön ihre Antworten -.-"
Tja, Leben ist hart...

"Mir geht's so gut, weil ich 'n Mädchen bin, weil ich 'n Mä-ä-ädchen bin" *singz* :D

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von LostSpin »

Jop klar, aber ich fins nur komisch...
Und NEIN, es gibt ebn keine Anzahl an Thread´s die man im FFF-Bereich nur aufmachen darf.
Deshalb ist das ja komisch...
Aber naja Kopf Hoch :D
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
NinaSusan
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.11 19:28
Postleitzahl: 44651
Land: Deutschland
Wohnort: NYC, USA

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von NinaSusan »

Dat wird schon ;)
Kari Fan
Santuria Fan
Nashi Fan

Benutzeravatar
LostSpin
Beiträge: 36
Registriert: 22.09.11 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim :D

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von LostSpin »

Jop, das mit deinem Tw. sonic und double Charge auch ;)
~ Lost.

▬|██████|▬
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Nashi »

Bei 95% Prozent Kerlen hier, ist es ganz klar, dass der geringe weibliche Anteil mit seinem Tittenbonus punkten kann. Vor allem weil der sich der größte Teil der männlichen Belegschaft im pupertären Stadium befindet.

@Ilasor: Ist mir neu, dass du nen Mädchen bist. D: Das ändert natürlich alles.
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Hilfe bei twisted Sonic!!

Beitrag von Ilasor »

Und du neuerdings nekromantisch veranlagt - das ändert natürlich auch alles ;)

Gesperrt