Ein paar Fragen

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
PhillusionXX
Beiträge: 0
Registriert: 07.10.11 17:28
Land: Deutschland

Ein paar Fragen

Beitrag von PhillusionXX »

Halle liebe Penspinning-Community,

ich hab vor ca. einem Monat mit PS angefangen und bis jetzt habe ich richtig Spaß daran .Da ich davor schon viele Dinge getan habe, die Fingerfertigkeit erfordern, fielen mir die Basics eigentlich recht leicht zu lernen. Nun hab ich trotzdem ein paar Fragen an euch:
Da ich schon paar Tricks ganz gut kann, habe ich jetzt auch schon eine kleine Combo gelernt. Dass man die Basics erst mal perfektionieren sollte, ist mir klar. Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob es dann unklug ist, dass ich mich an Dinge wie den Sonic Reverse heranwage oder erst einmal wirklich so ein paar Tricks beherrschen muss? Btw. ist das normal, dass einem die Charge Rev. Bewegung so schwer fällt?^^
Was ich noch gerne wissen würde ist, ob jemand eine gute Übung weis, um seine Fingerfertigkeit zu schulen bzw. seine Finger auf zu wärmen?
Vielen Dank schon mal,

Phil

Benutzeravatar
JKpen
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.11 14:03
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von JKpen »

Hey Phil,

die idee mit dem sonic reverse ist nicht schlecht.Im Prinzip ist es ganauso schwer wie der "normale Trick".Da wir aber den "normalen Trick" zuerst gelernt haben, fällt uns der reverse-trick schwer.Es ist sicherlich nicht falsch wenn du reverse-tricks lernst!!Zu deinem charge rev. Problem:Es ist normal das dir diese Drehung schwer fällt-versuch dich daran zu errinnern wie es beim normalen charge war.
Sieh mich an...ich spinne seit mehr als 4 monaten und krieg keine gescheite charge rev. Drehung hin :ugly:
Ich habe bevor ich die basics reverse gelernt habe, leichte tricks wie twisted sonic oder backaround gelernt.Und soweit ich mich errinnern kann habe ich mir immer schon combos aufgeschrieben mit tricks die ich noch gar nicht konnte(Also leicht, nicht die ultraskillertricks).
Das lässt dich nicht kalt und du willst die Tricks umbedingt lernen damit du die combo spinnen kannst.Also wenn du den sonic rev. lernen willst z.B.
TA :arrow: TArev.(falls du den net kannst halt nen anspon^^) :arrow: Backaround(ebenso) :arrow: fingerpass 12-23-34-23 :arrow: sonic :arrow: sonic rev. :arrow: TA

Und wenn ich mich aufwärmen will spinn ich einfach...kommt von allein!!
Viel Spaß :D

PhillusionXX
Beiträge: 0
Registriert: 07.10.11 17:28
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von PhillusionXX »

so, danke erstmal für die schnelle Antwort. Also die Tricks, die du am Ende erwähnt hast, kann ich eigentlich alle schon ziemlich sicher. Jetzt probiere ich mich halt an den Reversetricks, was sehr schwer für mich ist. Aber gut, der Twisted Sonic war anfangs auch mega schwer, nachdem ich den Sonic gelernt habe. Wann ist es denn sinnvoll, mit Combos an zu fangen, weil ich ja noch nicht so viele Tricks beherrsche. Kann zwar den Twisted Sonic Bust jetzt nach mehrtägigem üben, aber andere Dinge kann ich mir mit meiner Sammlung an Tricks noch nicht vorstellen.

Gruß,

Phil

Benutzeravatar
JKpen
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.11 14:03
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von JKpen »

Naja, das musst du selber wissen.Es gibt auch keine zeit bei denen man mit combos anfangen sollte.Mir hat es früher halt spaß gemacht die tricks zu kombinieren und welche hinzuzufügen die ich nicht kann.Und spaß bringt dich zum üben ;D.
Aber behalt immer im Kopf:

Kein Trick ist unlernbar und dir reverse tricks sind nicht schwieriger sondern einfach ungewohnt!


P.S.:Ich würde fl.ta und fl.ta rev. lernen da diese sehr wichtig sind und cool aussehen!Aber schau zum beispiel bei dem thread COMBOS nach und guck was andere spinnen(ist viel fortgeschrittenes dabei aber auch einiges für anfänger) und lass dich inspirieren :D !

Benutzeravatar
Eubos
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.11 07:57
Penspinner seit: 1. Jun 2011
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Eubos »

Mir ist die Bewegung des Charge auch anfang super schwer gefallen.
PenSpinning besteht aus 80% aus üben, deswegen auch mein Tipp: GEH ÜBEN! :D
Du kannst deine Finger aufwärmen, indem du Trockenübungen machst.
Außerdem kannst du die Hände unter warmes Wasser tun, mit kalten Händen lässt sich nicht gut spinnen ;)
:klug:

PhillusionXX
Beiträge: 0
Registriert: 07.10.11 17:28
Land: Deutschland

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von PhillusionXX »

Allesnklar, danke euch nochmal für die vielen Anregungen.




Phil

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von HappyRobert »

Hi,

Du kannst jeden Trick lernen, den du willst, ist nicht zwingend notwendig eine Reihenfolge zu beachten. Ich hab damals auch alles quer durcheinander gelernt. Immer das gelernt, was mir gefällt. Ich habe auch alles parallel gemacht, spricht, Basics geübt und dabei immer einen Trick oder zwei neue Tricks angefangen. Für die Basics ist das nicht so, dass du die dich stumpf eine Stunde hinsetzen musst und diese krampfhaft üben, nein, es kommt mit der Zeit. Es ist reine Zeitverschwendung daran wochenlang zu sitzen, üb schonmal neue Tricks ein und nebenbei die Basics, sonst kann es natürlich sein, dass kein Fortschritt entsteht.

Bei mir damals, falscher Sonic. Ich hab mich daran zu lange aufgehalten... Hab den weggelassen und irgendwann klappte der doch. Damals gabs halt nicht so tolle Tutorials wie nun, deshalb habe ich den Trick auch nicht verstanden. :)

Für Aufwärmen kenne ich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=BRF4EICO2G0

Ich selber wärme mich nie auf, ich fang kurz mit einfachen dingen an, charge, doublecharge und paar passes und leg dann los.
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von BAK »

wasch dir vor dem spinnen die hände mit heißem wasser :>
Signatur.

Gesperrt