Sonic

In diesem Bereich können neu angemeldete Benutzer Fragen zu allen Themen rund um Penspinning stellen.
Das Eröffnen neuer Themen ist nur die ersten 30 Tage möglich.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
HimmeLHunD
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.11 15:10
Penspinner seit: 25. Sep 2011
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Sonic

Beitrag von HimmeLHunD »

Hey Leute,

sorry falls es die frage schon gibt, aber ich habe in der SuFu nichts gefunden...

ich spinne seit 4 tagen und kann den fingerpass, infinity, ta, ta reverse und den ta harmonic, nur scheitere ich zur zeit am sonic und am charge :frust:

Wie lang habt ihr in etwa gebraucht bis ihr die zwei tricks gut konntet?

greedz HimmeLHunD

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sonic

Beitrag von BAK »

Hallo HimmelHunD,


zum Sonic gibt es hier einen Thread, da findest du Tutorials :>
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=142&t=26489
zum Charge hier dasselbe :
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=142&t=26491


Charge und Sonic sind imo die schwersten Basics mit zwei Wochen Übung solltest du schon rechnen :>
Am Anfang kann ist Sonic leichter wenn man ihn mit der Druckmethode macht, also ihn in der Kuhle zwischen Zeigefinger und Daumen einklemmt und dann rauschnippen lässt.
Charge ist einfach nur Übung, Sonic eigntl. auch, aber egal :>



mfg

BAK
Signatur.

Benutzeravatar
HimmeLHunD
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.11 15:10
Penspinner seit: 25. Sep 2011
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Sonic

Beitrag von HimmeLHunD »

danke für die schnelle antwort :)

Mich würde es aber auch interressieren wie lange die user in etwa gebraucht haben um die zwei tricks zu beherrschen um mein selbstvertrauen ein bisschen zu pushen ^^


greedz HimmeLHunD

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sonic

Beitrag von BAK »

BAK hat geschrieben: zwei Wochen Übung

Kommt immer auf die Person an und wie intensiv du übst, gibt Leute die machen das neben bei und andere 6 Stunden am Tag nur um besser Stifte drehen zu können als andere
imo :>







//imo= in my opinion = meiner meinung nach
Zuletzt geändert von BAK am 29.09.11 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Signatur.

MasterA162
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.11 14:25
Land: Deutschland

Re: Sonic

Beitrag von MasterA162 »

...
Zuletzt geändert von MasterA162 am 22.07.13 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saimen
Beiträge: 102
Registriert: 14.05.11 10:59
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Freiburg(Emmendingen)

Re: Sonic

Beitrag von Saimen »

also von der einkelmmmethode halte ich persönlich nichts(bekommst kein gefühl für den sonic) aber musst du selber wissen... Den Charge hab ich in 2 Stunden beim arzt im wartezimmer-.- so einigermaßen gelernt(der wird dann schon noch flüssiger) für den sonic weiß ichs nichmehr, den hab ich einfach so nebenbei immer mal bissl geübt während ner autofahrt oder sonem zeugs den haste eigentlich recht schnell wenn du den charge kannst aber der charge kann ebn wie schon gesagt ein bisschen dauern ;)

edit: tipps für den charge wären noch, dass der stift an deinem Mittelfinger zwischen den obersten fingergliedern ansitzen sollte.(zumindest bei mir so) Mit ein bissl Übung wist du des schon schaffen :D
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. 8)

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Sonic

Beitrag von Polmoll »

machs lieber gleich ohne druckmethode. imo sinnlos, habs auch ohne gelernt (glaub ich) und bin damit viel besser zurecht gekommen, als mein kumpel, der es mit gelernt hat. charge kommt mit der zeit. iwann machts lack und es läuft.ohne druckmethode kannst du ihn viel besser einbauen und alle anderen tricks musst du ja auch ohne lernen ;)

mfg

Benutzeravatar
JKpen
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.11 14:03
Land: Deutschland

Re: Sonic

Beitrag von JKpen »

ich hab jahre gebraucht um den sonic zu lernen da ich ihn net gerafft hab :evil:
Aber alles kommt mit der Zeit...Ich glaub es hat 1-2 Wochen bei mir gedauert bis ich ihn einigermaßen konnte...
Also einfach üben,üben,üben...
kommt alles mit der zeit :D

Benutzeravatar
BAK
Beiträge: 485
Registriert: 20.04.11 15:27
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sonic

Beitrag von BAK »

lol so viel antworten kein einziger troll oder flame die gpc ändert sich <3333
Signatur.

Benutzeravatar
HimmeLHunD
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.11 15:10
Penspinner seit: 25. Sep 2011
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Sonic

Beitrag von HimmeLHunD »

Das ist weil ich so sympathisch bin ^^

Aber naja um nicht ganz OT zu sein, ich hab mich heute 3 stunden hingesetzt und jetzt funktioniert er schon ganz gut für 5-10 drehungen :D

greedz HimmeLHunD

Gesperrt